Schilddrüse retten mit Pilzen

  • Hallo, ich bin neu hier und sehr interessiert:
    Kurzer Vorspann zu meiner Frage: Seit der Geburt meiner Tochter (3Jahre) leide ich an Schilddrüsenproblemen, zuerst Unterfunktion dann über 2 Jahre Überfunkiton mit TSH 0,01 und seit letztem Jahr Morbus Basedow.
    Seit 1,5 Jahren wollen die Nuklearmediziner mir die Schilddrüse schon "operativ -sanieren", wie sie das so schön benennen. Bedeuten tut dies in meinem Fall: die gesamte Schilddrüse entfernen, da sie stark verknotet ist.
    Ich habe schon sehr viel versucht, da ich nicht leichtfertig ein Organ weniger haben möchte. Thiamazol (Laborkosmetikum), Homöopathische Globuli, Akkupunktur, Schwermetallausleitung nach Klinghard, aktuell bin ich bei der Zahnsanierung und bald auch muss mein vierter und letzter 6er dran glauben.
    Da ich unbedingt noch ein Kind haben möchte und die Schilddrüse behalten möchte, wollte ich fragen, ob in meinem Fall Pilze etwas bewirken können, insofern dass sich die Schilddrüse nicht weiter vergrößert, die Blutwerte stabil und normal werden, die Knoten nicht weiter wachsen und keine weiteren dazukommen? Gibt es Erfahrungsberichte? Wenn es wirksame Pilze gibt, wo kann man sie bekommen? Wieviel kosten sie?
    Mit der Bitte um Rückmeldung wünsche ich allen einen erholsamen Schlaf!
    LG
    Lyne

  • Hallo Lyne,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!



    Ich würde bei Deinem Problem, solange nicht noch andere Grunderkrankungen außer den genannten vorliegen, eine Kombination aus Cordyceps und Agaricus Extrakten versuchen. Die Anzahl der Kapseln richtet sich nach dem Gewicht. In der Regel nimmt man ab 65 kg 3 x 2 Kapseln pro Tag und Pilz, sollte aber langsam einschleichend beginnen.



    Da die Pilze gleichzeitig entgiften, achte bitte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.



    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Danke für die rasche Antwort!
    Habe noch eine Frage: Welche Wirkungsweise haben die von dir empfohlene Pilze? Gibt es auch Mediziner (TCM) die solche Pilze verschreiben? Gibt es auch Nebenwirkungen?
    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen!


    Aus den schneebedeckten Bergen, Lyne Laus

  • Hallo Lyne,



    die Pilze wirken regulativ und es gibt sicher viele TCMler die die Pilze auch verschreiben. Bei privat versicherten Personen übernimmt sigar manche Kasse die Koste nach Verschreibung eines Heilpraktiker's.



    Zu Beginn wird der Körper sicher entgiften, darum denke bitte an ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Ab und zu kann es in den ersten Tagen auch zu leichten Durchfällen kommen, die sich in der Regel rasch regulieren.



    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Schließe mich meiner Kollegin an und Du wirst einige Therapueten in unserer Liste finden können.
    Die Pilztherapie bzw. Mykotherapie KOMMT ursprünglich aus der TCM, also kannst Du da sicher sein, daß sich jeder gute TCM'ler damit auskennt (es sei denn, er hat "nur" ne Ausbnildung in Akupunktur und nennt sich damit schon TCM'ler, was natürlich Quatsch ist).


    Viel Erfolg + lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)