Hallo,ich bin neu hier.Ich hoffe sie können mir helfen.Meine Katze 8 Jahre hat einen Ohrtumor,dazu noch einen Schatten auf der Lunge den der TA nicht diagnostizieren konnte.Deshalb riet er mir von einer OP ab, wegen der Risiken bei der Narkose.Sie bekommt jetzt in Abständen AB und Cortison.Im Moment eine viertel Cortison früh und Abends.Das Ohr läuft aber trotzdem.Sie ist Mopsfidel , spielt und frist (leider sehr viel,durch das Cortison.deshalb habe ich bald noch ein Problem"Übergewicht") Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Alternative. Durch eine Bekannte bin ich auf die Pilze gekommen,sie hat ihr Pferd damit erfolgreich behandelt.Ich würde mich freuen wenn ihr meiner Püppi helfen könntet .Sie ist 8 Jahre,leider wiegt sie schon 7 kg.Welche Pilze sind hilfreich? Dauer der Anwendung und die Dosierung wäre nett.Ich hoffe sehr meiner Püppi kann jemand helfen.Mit Freundlichen Grüßen,schneemann53
-
-
Hallo Schneemann53,
auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Leider kann man, wenn keine ordentliche Diagnostik durchgeführt wurde, auch keine gezielte Vitalpilzempfehlung geben.Aus diesem Grund rate ich Dir, einen Tierheilpraktiker zu suchen, der in der Lage ist die Pilze mittels Kinesiologie oder Bioresonanz zu testen. Nur dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Da man meiner Meinung und Erfahrung nach Krebs nicht mit Antibiotikum und Cortison behandeln kann bzw. das eben keine Therapie sondern nur Unterdrückung ist, würde ich hier auch unbedingt zu einem THP vor Ort raten !!!Es muss eine Futteroptimierung gemacht werden, falls Fertigfutter, dann Wechsel auf Barf (Infos unter http://www.barfers.de) und vor allem wenn Getreide im Einsatz ist, dann muss das bitte sofort weg.
Dann fragen Sie den TA bitte nochmal, was für eine Art Ohrtumor es ist, er soll aber keine Biopsie machen !!!
Der Schatten auf der Lunge kann natürlich viele Ursachen haben. So oder so war es gewissenhaft von dem TA, hier deshalb nicht zu einer OP zu raten !
So oder so würde ich den ABM, Maitake und Reishi vorschlagen. Alles in Extraktform, aber es wäre wirklich am sichersten, das genau auszutesten.
Auf der Seite http://www.ag-thp.de finden Sie geprüfte THP, die nach PLZ sortiert sind und vielleicht ist da ja jemand bei Ihnen in der Nähe, der dann auch noch mittels Bioresonanz oder kinesiologisch austesten kann.
Ich drücke die Daumen-Pfoten und liebe Grüße,
Silke -
Da in diesem Fall wohl nicht mit einer guten Diagnose zu rechnen ist, pflichte ich meiner lieben Kollegin bei der Pilzauswahl zu 100 % bei!
-
Hallo zusammen,erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Forum und die vielen Hinweise.Ich hoffe das ich einen THP in meiner Nähe finde.Danke für die Adresse, ich werde dann gleich mal nachsehen.Ich erwarte heute noch einen Anruf von meinem TA,die Art des Tumors wird er aber sicher nicht kennen da er keinen Abstrich und auch kein Gewebeprobe entnommen hat.Das AB und Cortison keine Lösung ist ist mir schon klar.Deshalb bin ich doch jetzt hier um nach Alternativen zu suchen.Ich hoffe das ich meiner Püppi ,mit eurer Hilfe noch ein schönes und hoffentlich langes Leben schenken kann.Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.Liebe Grüße,schneemann53