Sonnenpilz

• Servus,

kann mir jemand etwas Unterstützung geben?
    Ich wurde im Juni 2011 auf Grund eines Zungengrundkarzinom operiert.Ich trinke seither Olivenblattextrakt (wurde mir vom operierenten Arzt empfohlen)und fühle mich sehr wohl.Gestern hatte ich einen Chatkontakt mit einer sehr netten Dame aus Brasilien und diese hat mir den Sonnenpilz verraten.Welche Erfahrung gibt es hier in der Krebstherapie

Danke für Rückmeldungen
    enrico

• Hallo Enrico,

herzlich Willkommen!

Der Sonnenpilz - bei uns bekannt als Agaricus blazei murill, kurz abgekürzt ABM - ist ein Vitalpilz mit außerordentlich hohem antitumoralem Wirkspektrum. Er wird gerade aus diesem Grund sehr häufig bei den verschiedensten Tumorerkrankungen eingesetzt.

Bei einem Zungengrundtumor könnte man eine 3er Kombi einsetzen aus ABM, Shiitake und Reishi Extrakten. Möglich wäre auch Hericium und Maitake. Vielleicht hättest Du auch einen Arzt oder Heilpraktiker, der bei Dir die passenden Pilze testetn könnte.Das wäre natürlich optimal.

• Hallo Enrico,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Den Vitalpilzempfehlungen von Petra schließe ich mich an und wünsche Dir eine gute Besserung!!

Solltest Du niemanden haben, der Dir die Pilze testen kann, dann wende Dich doch gerne noch einmal an uns. Dann versuchen wir, dir weiter zu helfen.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Servus Corinna,servus Petra,

Danke,danke für eure schnelle Rückmeldungen.

Da ich dzt.keinen Heilpraktiker kenne wende ich mich wieder an Euch.Ihr seid ja aus Bayern,ist ja nur ums Eck von mir.Führt Ihr solche Tests durch?Wie und was wird dabei getestet?Wann und wo könnte ich den Test durchführen?

Mit freundlichen Grüßen
    Enrico

• Hallo Enrico,

natürlich können wir diese Tests durchführen. Du findest aber ober unter der Rubrik "Vitalpilze-Therapeuten" eine nach PLZ sortierte Liste von Heilpraktikern. Schau mal nach und vielleicht haben auch die Kollegen noch eine Idee, wer in Deiner Nähe sein könnte.