Hund Viktoria

• einen schönen guten tag aus österreich
    ich hoffe ich darf gleich mehrere fragen stellen:-)
    als erstes geht es um meine 9 jährige labradorhündin, kastriert und nach wie vor übergewichtig,38 kg
    erhält trockenfutter light (schlecht ich weiß ) aber das barfen( fleisch und püriertes gemüse) hat sie momentan nicht vertragen. massive verstopfung. möchte es aber nochmal probieren wenn der stoffwechsel besser ist.
    Hauptproblem: athrose beide ellebogen, gelenkmäuse im li vorderwurzelgelenk( bereits 4 mal op mit allen komplikationen und sie kommen leider immer wieder) und sie wird auch nicht mehr op. daher haben wir mit chinesischen kräutern schmerztherapie gemacht .anfänglich ging das sehr gut, jetzt hat ihr körper aber scheinbar koordinationsprobleme und unsere chines tierärztin findet keine linie mehr.

sie bekommt momentan kräuter gegen schmerzen und arthrose, diese vergrößern aber das lipom

• Liebe Kathi,

zuallererst solltest Du wirklich dringend auf BARF umstellen und das Körpergewicht Deiner Hündin reduzieren! Das hohe Gewicht ist eine buchstäblich große Belastung für die Gelenke.
    Kannst Du uns bitte hier noch einmal schreiben, was Deine Hündin sonst noch an Erkrankungen hat und welche Medikamente und Kräuter sie bekommt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße :)

Corinna