Hallo und Vorstellung

• Liebe Petra, liebe Corinna,

danke für die Antwort - ich hatte mir schon gedacht (fühlt sich auch so an), dass es 'Aufräumarbeiten' sind. :)
    Wie gesagt - es ist auch nicht mal wirklich unangenehm, man merkt nur, dass 'irgendwas los ist'.

Ok - ich sehe mal zu, dass ich noch ein wenig mehr trinke, da kann ich ohne Frage noch aufstocken.

Liebe Grüße

Wellenreiterin

• Hallo Ihr,

ich hab nun mal wieder eine Frage: Ich hatte jetzt ja Reishi Extrakt Kapsel (ca. 2 x 2) und Cordyceps (2 x 1) genommen.

Beide oder einer von ihnen - kann ich ja nicht genau sagen - tun mir sehr gut. Es wird jedenfalls kein Zufall sein, dass ich mich kräftiger fühle körperlich wie auch seelisch.

Es geht bei mir ja um eine sehr myomatische (heißt das so?) Gebärmutter, damit verbundenen Mörderblutungen und auch -schmerzen.
    Vermutlich wegen der Myome dann Anfang des Jahres eine Fehlgeburt, von der ich insofern nach wie vor nicht durch bin, da immer noch ein erhöhter hcg nachweisbar ist (unglaublich - 10 Wochen nach der OP), den ich nach wie vor kontrollieren lassen muss. Wieso das so lange dauert: Keine Ahnung, kommt wohl vor, wenn auch selten.

Außerdem ein Komplett-Burn-Out, von dem ich mich seit nun fast zwei Jahren stetig, aber auch nach wie vor nur langsam erhole.
    Dieser sicherlich auch noch 'unterstützt' durch eine schwere Blutarmut, die wiederum durch die heftigen Blutungen über Jahre entstanden ist.
    Alles in allem waren die letzten Jahre absolute Oberschiete und gerne zu streichen in meiner Agenda, aber so langsam krabbele ich da raus. :]

Nun sind die Reish Extrakt Kapsel alle, die Cordyceps auch fast.
    Und ich habe das Problem, mit dem ich wahrscheinlich nicht die einzige sein werde: Ich kann mir 140 Euro grad nicht leisten so nebenbei. :O
    Bzw. könnte schon, aber schwierig, wenn ich das jetzt alle zwei Monate ausgeben muss.
    Und 140 wären ja nur für Reishi + Cordy. Ich würde aber gerne dann jetzt den Auricularia dazunehmen.

Die Tabletten sind ja 'günstiger' in dem Sinne, dass man damit länger hinkommt.
    Wäre es ok, auf die umzusteigen, oder würdet Ihr mir empfehlen, erstmal weiterhin bei dem Reishi Extrakt und Cordy Extrakt+Pulver zu bleiben?
    Auricularia wäre ja eh als Tablette.

Und noch eine neue Sache: Ich hatte über 3 Jahre L-Thyroxin genommen. Das war eher ein Testballon des Arztes wegen meiner ständigen Müdigkeit. Im Herbst habe ich sie abgesetzt (und war vorher ziemlich hoch bei 125 L-Thyroxin).
    Die letzte BE hat nun ergeben, dass der tsh jetzt bei 1,5 liegt (vorher bei 0,45). Also noch so im Bereich von okay, aber am steigen.

Also noch mal zusammengefasst, suche ich weiterhin etwas:
    Gegen die Myome und damit verbundenen mörderischen Blutungen (und Schmerzen). Kinderwunsch.
    Tiefe Erschöpfung bis hin zur Depression
    Schilddrüse / Hormone sowieso seit Jahren aus dem Gleichgewicht.
    Pilze da als Tabletten ok, weil etwas ökonomischer?

Liebe Grüße und vielen Dank

Wellenreiterin

• Hallo Petra,

also den Reishi erstmal rauslassen (wäre ja mit 98,-- auch der größte Posten finanziell).

Liebe Grüße

Wellenreiterin

• Liebe Wellenreiterin,

den Reishi höchstens deshalb rauslassen, weil wir ja noch nicht genau wissen, was Deine Schilddrüse denn so macht. Da sind der Cordyceps und der Auricularia in jedem Fall "sicher". - Guck doch mal, wie´s Dir mit den beiden geht!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna