nicht kleinzelliges bronchiales Lungenkarzinom

  • Moin, danke für den Tip mit dem Leinöl, gehe heute noch los, da fällt mir schon ein, wie ich das in ihm hinein bekomme...
    Er trinkt jetzt viel, aber das Wasser will nicht raus, habe auch gute Entwässerungstees gekauft, die sollten ja irgendwann mal helfen.
    Das Problem ist immer noch, er kann die Beine nicht hochlegen, wegen dem Hustenreiz, im Liegen ist der am schlimmsten. Das Wasser kann ja gar nicht aus den Beinen laufen, die sind immer noch relativ dick, so langsam ist das merkwürdig, er hat von gestern auf heute 2 kg zugenommen, das ist nur Wasser, auf der Toilette kommt wenig raus.
    Das mit dem Polyporus kan ich probieren, aber er nimmt schon 5 Sorten Pilze, ich weiss nicht ob das noch geht.
    Dora

  • Hallo Petra,
    wir haben leider erst morgen Termin beim Onkologen. Der Hausarzt hat Pütter Wickel verschrieben, die mache ich ihm, so gut es geht, es hält das Wasser auch in Grenzen, aber auch die Wassertabletten wirken noch nicht, das Wasser sitzt fest und wird nicht abtrabsportiert.
    Jetzt will er auch nix mehr essen, sagt, es dreht ihm den Magen um, wenn er Essen riecht, da kann ich nix mehr dazu sagen... :( Morgen soll der Onko was machen, ich weiss nicht mehr weiter. Jedenfalls nimmt er noch die Pilze zu sich, schon mal etwas positives.
    Dora

  • Hallo Dora,



    das hört sich leider nicht gut an. Die Übelkeit könnte man mit Hericium Extrakten hochdosiert angehen. Bitte verzichtet auf keinen Fall auf die Pilze. Am Besten löst Du die Tagesdosis in einem heißen Getränk auf und lässt es ihm über den Tag verteilt trinken.



    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute!

  • Moin Petra,
    die Pilze nimmt er, da weiss er, dass er bei mir auf GRANIT beisst.... ;)
    Er hat die Chemo echt gut weggesteckt bis auf das Essen. Der Hustenreiz ist weniger geworden und über das Wochenende hat er auch geschafft, im Liegen zu schlafen, gut - nicht lange, aber dennoch, ein Erfolg. Es geht voran, defintiv, nur das mit dem Essen, das klappt gar nicht. Ich denke, dass die Pilze eigentlich zu dem guten körperlichen Befinden, abgesehen vom dicken Bein, beitragen und ihre Arbeit tun. Mal sehen, was morgen der ONKODOC zu sagen hat. Ich denke, dass der Tumor in der Lunge - nur 3x3,5 cm!!- auf die Hauptvene drückt oder so. Kompressionsstrümpfe würden bestimmt auch helfen, nur kann man die im Moment nicht wirklich anmessen und anpassen....
    Ihm ist auch nicht richtig übel, er braucht die Übelkeitmedis vom Onkodoc nicht, er bekommt nur kein festes Essen mehr herunter. Wir haben uns heute Mittag auf Kornflakes mit Milch und Haferflocken geeinigt. Dazu viel trinken, Multivitaminsäfte, Wasser, Kräutertees, etc. Er will heute abend wenigstens Kornflakes essen.
    Morgen früh sind wir erst mal bei der Blutabnahme, MIttags dann beim Onkologen.
    Dann hat er diese Magenkrämpfe, sagt er, die schmerzen richtig, das hielt er bis jetzt mit Novaminsulfon in Grenzen, nur hörten diese nicht auf, seit der Chemo. Beipackzettel gelesen und gegoogelt. Nebenwirkung von Novaminsulfon MAGENKRÄMPFE. abgesetzt seit gestern abend und weiter beobachten. Es muss doch einen Grund geben für diese Symptome, das kann man doch nicht auf die Chemo zurückführen. Ich weiss, dass er eine Magenschleimhautentzündung, hat, die hab ich auch, kein Wunder, aber Krämpfe habe ich nicht, nur permanente Schmerzen, aber auszuhalten.
    Melde mich wieder
    Dora

  • Moin, waren beim Arzt, nun ist er im Krankenhaus. Er hat doch eine Thrombose, wird behandelt per Wickel, und per Tropf. Essen geht mittlerweile wieder, leider nicht so viel, aber besser als nichts, für heute abend hat er bei mir einen Cheeseburger von einer namhaften Kette bestellt, den bringe ich ihm gerne, wenn er ihn aufisst. :thumbsup: Als ich ihn vorgestern eingeliefert hatte, wurde Fieber gemessen 35,1 Grad. Weiss nicht, was das bedeuten soll. Eine Bluttransfusion soll er auch noch erhalten. Hämoglobin fällt weiter runter - im Moment ca. bei 9.
    Das Bein ist immer noch dick, aber weniger, es sieht nur nicht so gut aus, so dunkelviolett teilweise und alte Narben brechen auf.
    Morphium bekommt er nicht, er hat gar nicht so viele Medikamente zur Zeit, (ausser den Pilzen), er hat auch nur diese Schmerzen vom dauernden Hustenreiz, das ganze Zwerchfell und die Rippen schmerzen natürlich, dafür nimmt er jetzt Ibu 600, dazu Inhalieren und Sauerstoff.
    Heute soll ihn eine Gefässchirurgin ansehen, mal sehen, eas die sagt.
    Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe
    Dora

  • Liebe Dora,


    mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn ich lese, dass endlich die richtige Diagnose gestellt wurde....


    Ich drücke Euch beiden feste die Daumen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Moin Ihr Lieben Hilfesteller,


    leider hat mein Mann den Kampf gestern verloren und ist an einer Lungenembolie verstorben.


    Traurige Grüsse


    Dora

  • Oh Dora,



    ich möchte Dir an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Ich weiß, dass in diesem Moment kein Wort, keine Umarmung, einfach gar nichts helfen kann und so wünsche ich von Herzen, dass Du viele liebe Menschen an Deiner Seite haben wirst



    Von Herzen liebe Grüße, Petra

  • Liebe Dora,
    ich wünsche Dir mit meinem Mitgefühl dasselbe wie Petra auch.


    Ich segne deinen lieben Mann auf seinem Heimgang.
    Wünsche mir für euch beide, dass die Wasseransammlungen im Oberbauch auf dem Weg zur Lunge nicht noch zu dem führten, was dazu bekannt ist. Liebe Dora, ich segne dich in den Stunden der Mutlosigkeit und des Schmerzes.
    Dieses Abgetrenntsein, das uns vorkommt wie eine endlose Leere, gleich einem schwarzen Loch.
    Wünsche Dir alles an Kraft, für den Weg aller Erledigungen bis zu dem Weg, der vor dir liegt.
    Möge die Liebe an deiner Seite bleiben.
    Bitte, melde dich hier zurück, wenn es dir selbst noch nach Wochen danach sein sollte.


    Herzliches Beileid
    Majalena

  • Liebe Dora,


    auch von mir mein herzlichstes Beileid!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung für die Zeit der Trauer und auch danach.


    Wir denken alle ganz fest an Dich.


    Liebe Grüße


    Corinna



    Die Liebe ist die Brücke, die Leben und Tod vereint.

  • Danke, er hat es überstanden und ich werde das auch. Er hätte wohl noch einen schweren Weg gehabt, so ist es besser.
    Schade nur, dass ich keinen Abschied nehmen konnte. Er verstarb im Schlaf und das ist gut so. Er hat nichts mehr mitbekommen.
    Dora

  • So ihr Lieben,


    3 Wochen sind jetzt vorbei, seit dem er von mir ging.


    Der Weg war hart bis jetzt. ich vermisse ihn jeden tag mehr, aber er kommt nicht mehr zurück.


    ich wollte nur Danke sagen, für die viele Unterstützung hier.


    Dora

  • Liebe Dora,


    melde Dich jederzeit, wenn Dir danach ist! Es kommen sicher noch viele traurige Stunden - gerade im ersten Jahr - ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Freunde, die Dir zur Seite stehen.


    Liebe Grüße


    Corinna