Bauchspeicheldrüsenkrebs - Pankreaskopfkarzinom mit Lebermetastasen

  • Rat gesucht !



    Merin Mann 52 J. hat seit Ende Oktober 2011 die Diagnose Pankreaskopfkarzinom mit Lebermetastasen. OP nicht möglich. Palliativ Chemo Gemcitabin und Erlotinib. Mein Mann ist alternativen Heilmitteln sehr aufgeschlossen und benutzt begleitend auch Kräutermischungen, welche er sich aus seiner Heimat hat schicken lassen. Desweiteren haben wir auf "Bio" umgestellt. Außerdem trinkt er täglich1 Eßlöffel Schwarzkümmelöl in frisch gepresstem Seleriestauden/ Karottensaft. Sein Allgemeinzustand ist gottseiddank nicht alzuschlecht- hat sogar an Gewicht zugenommen. Nun sind wir durch unseren Sohn auf den Vitalpilz Ling Zhi aufmerkasm gemacht worden - auf der Packung steht 2 x täglich - ist adss therapiebegleitend ausreichend ? Auch andere Kombinationen habe ich gelesen Shitake, Maitake, ABM und Hericum. Hier ist guter Rat gefragt. Danke im Voraus. für Antworten.
    Mojo

  • Liebe Mojo,
    wie setzt dein Mann die Kombi-Pilzeinnahme-Empfehlung von Corinna um? Hat er mit der Einnahme bereits begonnen? Seid ihr noch am Suchen? Keine Bange, die lassen sich heute gut und Ergebnisse liefernd austesten! Wichtig dabei ist u.U. auch, wie dein Mann zu dieser Therapie selbst steht. Zur Zeit suchst gerade Du für ihn oder an seiner Stelle.
    Corinna hat Dir die üblich empfohlene Einnahmemenge der dazu benannten Heilpilz-Kapseln genannt. Hier im Forum wurde auch schon erwähnt, dass es zu keiner Überdosierung führen kann, selbst wenn ein Patient die Intuition hat, von einem gewissen Vitalpilz eine bestimmte tägliche mg-Menge einzunehmen.


    Der dazu ausgetestete Heilpilz oder dessen Kombi, hat und haben den zeitbezogenen Vorzug, dass er der am gerade zur Therapiebegleitung (? wie du nachgefragt has) noch am Bestmögichen zum Einsatz kommt.


    Zur inneren Beruhigung gegen immer wieder zugelassene Zweifel, bitte auch die ganzen threads zu Bauchspeicheldrüsenkrebs lesen, sowie die Erfahrungsberichte aus Japan und China zu diesen Heilpilzerfahrungen bei welchen gewählten Begleittherapien, die in englischer Sprache im Internet nachzulesen sind.


    "Alle Probleme mit der Bauchspeicheldrüse sollen uns klarmachen, dass wir pausenlos nach Anregung von außen suchen, um uns wohl in unserer Haut zu fühlen."


    Bis auch dein Mann im übertragenen Sinne zur "Süße des Lebens" zurück finden kann, wünsche ich ihm selbst die positive Einstellung zu seiner gewählten Therapie. ..., gegen die, in solchen Fällen, selbst Metastasen diesen Lebenswandel sowie dessen körperstoffwechsligen dazu, zu akzeptieren haben.


    Für die Einnahme mit Freude und in Dankbarkeit der Verfügbarkeit in der Natur.


    Die besten Therapiewünsche für deinen Mann!
    Lieber Gruß Majalena

  • Hallo Majalena und Corinna, habe bislang nur Reishi besorgt, welche mein Mann erst seit einer Woche einnimmt . Bestellt über die örtliche Apotheke - Produkt hat Biosiegel und wird in Deutschland überprüft. Allerdings habe ich den genannten Lieferanten nicht in der Liste der GFV gefunden.
    Also so wie ich verstanden habe, gilt folgende Einnahmeempfehlung - für wie lange denn ? Über welchen Zeitraum :?:
    Hericium Extrakt 3 x tägl. 1 K
    Agaricus Extrakt 3 x tägl. 1 K
    Maitake Extrakt 3 x tägl. 1 K
    Shiitake Extrakt 3 x tägl. 1 K


    Danke für die guten Wünsche.
    Moni

  • Liebe Moni,



    3 x 2 Kapseln von jedem Pilz wären sicher ideal, wenn es für Euch machbar ist, und Dein Mann mind. noch 65-70 kg wiegt.


    Die Einnahmedauer bei Tumorerkrankungen ist mindestens 4-6 Monate. (Das ist leider bei jeder naturheilkundlichen Therapie so.)



    Gute Besserung und liebe Grüße :)



    Corinna

  • Liebe Corinna, Majalena und Petra, danke für die guten Ratschläge - noch folgende Frage - wärev es einen Heilpraktiker oder "Pilzspezialisten" zu Rate zu ziehen um die Therapie zu begleiten ?
    Liebe Grüsse an alle
    PS: Nur zur Info mein Mann hat 10 kg zugenommen in den eltzten 3 Monaten-sein Onkologe ist zufrieden -- allerdings steht erst nächste Woche die erste Verlaufskontrolle an bitte alle Daumen drücken :thumbsup: .

  • Hallo Mojo,



    das hört sich ja schon mal sehr erfreulich an :thumbup: Klar denken wir an Euch und drücken ganz feste die Daumen.


    Wenn Ihr einen Mykotherpaeuten in Eurer Nähe finden könntet wäre das sicher eine sehr gute Sache. Hast Du schon mal oben auf der Therapeutenliste nachgesehen?

  • Liebe Moni,


    auch ich bin der Meinung, dass es natürlich am besten wäre, wenn Ihr einen Therapeuten bei Euch in der Nähe finden würdet. Hier ist der Link zur Therapeutenliste der GfV (es gibt natürlich auch noch andere gute Therapeuten, die hier nicht auf der Liste stehen): http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html


    Schön dass Dein Mann 10 kg zugenommen hat! Das kann er gut gebrauchen!!


    Weiterhin eine gute Besserung für Deinen Mann und alles Liebe für Euch beide :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mich im Februar 2012 hilfesuchend hier im Forum gemeldet und viele gute Ratschläge von Corinna, Petra und Majalena erhalten, die aber meinem Mann nicht mehr helfen konnten. Brutal und erbarmungslos hat uns diese verdammte Krankheit regelrecht gefangen genommen. Mein Mann war voller Hoffnung, hatte seine Krankheit als Herausforderung angenommen - ich habe ihn dafür bewundert - doch er verlor den Kampf gegen den Krebs am 16.Juli 2012. Fassungslos und traurig bin ich - immer noch - und frage nach dem Warum?
    Nichts desto trotz habe ich Euren Zuspruch nicht vergessen und wollte Euch Danke und auf Wiedersehen sagen.


    :( Eure Mojo

  • Liebe Mojo,



    ich möchte Dir auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid aussprechen, auch wenn ich weiß, dass es keine tröstenden Worte gibt. Ich habe selbst in diesem Jahr meinen heißgeliebten Papa gehen lassen müssen. Wir werden auf das WARUM keine Antworten finden.



    Ich umarme Dich!

  • Liebe Mojo, liebe Petra,
    dieses Jahr 2012 vereinigt euch beide mit dem, mir zu gut bekannten, Trennungsschmerz eines in der Liebe verankerten Mannes im Leben. Die Wege ohne deren Sichtbarkeit neben uns mögen wieder schmerzfrei begehbar werden. Ich erinnere mich an den Ausbruch meiner Diagnose, gerade als ich meinen Vater an diesen Kreislauf geben musste. Ob Vater oder Ehemann, im gefühlten Sein des Alltags ohne sie, zeigt sich der Schmerz im Erkennen, dass sie unersetzlich sind und bleiben.


    Liebe Mojo, dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du das erfährst, wovon mir eine jahrzehntelange Witwe mit leuchtenden Augen wiederholt berichtet. Der geistig rege Austausch mit ihrem Mann.


    "Wir alle tragen Alter, Krankheit, Tod in uns, auch wenn jetzt vielleicht noch nicht viel davon zu sehen ist. Das ist die Natur des Körpers. Wir können es nur nehmen wie es ist, und in Frieden damit sein. Wir sind, wie der Buddha sagt, von zwei Pfeilen des Leidens durchbohrt, von den Pfeilen des körperlichen und seelischen Leidens. An körperlichen Leiden ist nicht viel zu ändern, aber den Pfeil des seelischen Leidens könnt ihr ziehen.
    Seelisches Leid geht von einer ablehnenden Haltung aus: 'Ich will das nicht' oder 'Es sollte nicht so sein' oder 'Warum ist es so?'
    "
    (Ajahn Brahm)


    Mit meinem großen Paket voll Liebe in euer beider Verluste,
    grüße ich euch im Mitgefühl
    Majalena


    p.s.: ich wusste diesen Sommer auch nicht, wo die körperliche Reise hin geht. Dennoch in dieser körperlich schwachen Grenzsituation, war es kein Kampf, sondern Bewusstsein, das mich hier her ins Heute begleitete.

  • Liebe Majalena,



    ich bin immer wieder zutiefst über Deine hilfreichen Beiträge berührt und weiß, dass Du eine sehr wichtige Aufgabe in diesem Dasein erfüllst. Ich freue mich, dass Du ohne Kampf diesen, auch für Dich schweren Sommer bestanden hast und Danke Gott jeden Tag dafür, dass es Menschen wie Dich auf dieser Erde gibt!


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir weiterhin alles erdenklich Gute!

  • Liebe Petra,
    ich danke dir hier, selbst tief berührt.
    ^^

    Ich weiß nicht, wie die Bauchspeicheldrüse sich anders als über die Leber selbst sinnvoll entiften lassen sollte, begleitet von naturheilkundlichen Therapien, die, wie Corinna uns allen hier zurecht bestätigt, ihre 4 bis 6 Monate Therapiedauer bei Tumorerkrankungen brauchen können, um einzuwirken, entgegen zu wirken.
    :thumbup:

    Ich weiß seit diesem Sommer, dass der Körper bei konsequent natürlicher Unterstützung sehr wohl die Kraft hat sich selbst zu entgiften, wenn die Tumore sich öffnen. Das schwächt ungemein, da die körperlichen Kräfte für diese unansehlichen Hautentgiftungen entlang der Lymphbahnen aufgebraucht werden. Daraus hervorgegangen bin ich mit und in einer s.g. völlig neuen Haut.


    Einer Haut, die sich nach außen völlig anders zu wehren weiß. So staune ich über die enorm klare Fähigkeit, nun auch noch die letzten "faulen Eier" lebensunnötiger Kompromisse von vorne herein abzuwehren und auszuschlließen. Dabei habe ich gleichzeitig das liebevolle Gefühl, auch meinen Körperzellen damit und darin gerecht zu werden.


    So andere vom Bauchspeicheldrüsenkrebs Betroffene hier rein lesen, möchte ich erneut auf die unzertrennlichen Körperfunktionszusammenhänge mit der Leber und ihrer einwandfreien Organtätigkeit hinweisen.


    Ich grüße hier erneut Mojo im Mitgefühl meines letzten Beitrages an sie.
    Majalena

  • Hallo.Ich bin neu hier.Auch mich interressiert das Thema Pankreaskrebs.Die Diagnose steht zwar noch nicht ganz,aber es könnte durchaus möglich sein.In ein paar Tagen weiss ich mehr :( Ich habe über ABM Pilze gelesen und Reishi in Kombination.Woher bekomme ich die und in welcher Dosierung muss ich die einnehmen? Dazu Misteltherapie möglich? Danke im Voraus für die Antworten.Es wäre schön,wenn vielleicht auch ein Arzt antworten könnte. :)

  • Hallo Ostsee,


    jetzt verstehe ich auch die Frage in dem anderen Thread zum Thema Wasser!


    Zunächst einmal müsste man schon etwas mehr wissen. Welche Beschwerden und Erkrankungen bestehen? Nimmst Du Medikamente und wenn ja, welche?


    Leider ist Herr Dr. Knopf zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht mehr oft im Forum! Wir tun dafür aber unser bestes.Natürlich kann man auf diesem Wege nur Empfehlungen geben. Es wäre optimal wenn Du einen Heilpraktiker oder Kinesiologen aufsuchen könntest der die passenden Pilze austesten könnte.


    In der Regel empfiehlt sich bei einem Pankreas-CA eine Kombination aus Agaricus, Hericium, Shiitake und Maitake EXTRAKTEN. Eine Therapeutenliste und eine Liste seriöser Lieferanten findest Du oben in dem Link "Vitalpilze".