So, Ihr Lieben!
Jetzt bitte ich Euch an dieser Stelle Frieden zu schließen und Euch in diesem Fall nur noch per PN auszutauschen, denn diese Diskussion hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Corinna
So, Ihr Lieben!
Jetzt bitte ich Euch an dieser Stelle Frieden zu schließen und Euch in diesem Fall nur noch per PN auszutauschen, denn diese Diskussion hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Corinna
Hallo Corinna,
alles klar, machen wir!
Lieben Gruß
Wellenreiterin
Ihr seid super!!
Hallo Petra und Corinna,
hätte gerne Eure Meinung. Ich war letzte Woche bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir aufgrund von einem Test folgendes verschrieben:
- den Coriolus
- Eisen
- Selen
- B12
Jetzt ist sie aber gerade leider im Urlaub, deshalb frage ich Euch. Es geht ja um mein Problem mit den Muttermalen. Kann es sein, dass immer erst eine Verschlimmerung eintritt und dann eine Besserung? Ich habe das Gefühl, dass ich die letzten Tage ein paar Muttermale mehr bekommen habe und an den Beinen habe ich jetzt sogar ein paar Blutschwämmchen bekommen.
Und noch eine Frage. Ich soll diese Präparate ca. 6 Wochen einnehmen. Kann ich denn auch gleichzeitig Schüssler einnehmen (z. B. Nr. 6 und 19)? Oder verträgt sich das nicht? Angeblich soll das gegen Muttermale gut sein .
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse
Mary
Hallo Mary,
wenn Deine Ärztin es verordnet hat, hat sie sicher auch einen Test durchgeführt und festgestellt dass Dir Eisen, Selen und B12 fehlen. Dann brauchst Du es sicher auch. Natürlich kannst Du Coriolus und auch Schüssler Salze dazu nehmen.
Den Coriolus würde ich sicher nicht unter 3 Monaten nehmen, da er diese Zeit benötigt.
Ich persönlich hatte das gleiche Problem wie Du und dieses dann aber mit Agaricus Extrakt in den Griff bekommen.
Hallo Petra,
ehrlich? Ja supi. Aber was meinst Du mit Du hast es in den Griff bekommen? Sind dann keine mehr entstanden oder sind sie weg gegangen? Ersteres wahrscheinlich, oder? Könnte ich das denn jetzt zusätzlich nehmen bei der Kombination oder muss ich da erst meine Heilpraktikerin fragen? Und in welchen Mengen müsste ich das denn nehmen?
Ganz lieben Gruss
Mary
Hallo Mary,
wenn Du bereits in einer laufenden Therapie bist, würde ich es der Heilpraktikerin sagen. Bei mir wurden sie deutlich kleiner und vor allem nicht mehr!
Liebe Mary,
wenn Deine Heilpraktikerin alle Präparate getestet hat (das meinst Du doch mit einem Test, oder?), dann bist Du auf der sicheren Seite. Da können wir hier natürlich nicht "mithalten", da wir Dich ja weder sehen noch untersuchen können. Wir können daher auch nur allgemeine Ratschläge erteilen, aber ich denke, das ist Dir bewußt.
Daher würde ich Dir auch raten, alles was Du zusätzlich einnehmen möchtest, mit Deiner Heilpraktikerin abzusprechen. Ich kenne das nämlich aus meiner Praxis: "ach übrigens, jetzt nehme ich noch das und das und das dazu, weil ich dachte, das tut mir auch gut....." - und oft ist es dann einfach zuviel .....verstehst Du?
Petra hat schon Recht: grundsätzlich kannst Du das alles dazu nehmen, aber wenn Du eine Therapeutin vor Ort hast, dann wäre mein Tipp: frag´ diese bitte, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab ne Grippe erwischt Aber jetzt geht es mir wieder gut.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde meine Heilpraktikerin auf jeden Fall mal fragen.
Hab nur noch interessehalber eine Frage an Petra. Wie lange hast Du den Agaricus Extrakt eingenommen als dieser Effekt auf die Male eingetreten ist? Bzw. wie lange hast Du ihn insgesamt eingenommen?
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Mary
Hallo Mary,
das ist schwer zu beantworten, da ich den Agaricus bestimmt 3 Jahre ohne Pause genommen habe. Wasaber rein gar nicht mit den Muttermalen zu tun hatte. Mir ist nur aufgefallen, dass nach ca. 6 Wochen ABM Einnahme die Muttermale plötzlich alle zu "arbeiten" begannen. Die schwollen richtig an und ich bekam es zunächst mit derAngst zu tun. Wir -auch vom GfV Team, haben das dann beobachtet und nach und nach wurden sie kleiner und es kamen nicht mehr dazu. Das war damals aber nur ein toller Nebeneffekt, da ich den ABM ja ursprünglich aus einem anderen Grund einnahm.
Hallo Mary,das ist ja echt interessant. Ich werde auf jeden Fall mal meine Heilpraktikerin fragen, ob ich das aus Ihrer Sicht einnehmen kann. Viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe, ich kann mich bald mit guten Nachrichten wieder melden
Nochmal liebe Grüße
Mary
Guten Morgen zusammen,
ähm ich meinte in meinem letzten Beitrag natürlich "Hallo Petra".
Ich nehme ja nun seit ca. 6 Wochen den Coriolus und musste feststellen, dass 3 meiner Muttermale heller zu werden scheinen. Sie sehen auf jeden Fall mal viel heller aus. Letzte Woche war ich nochmal bei meiner HP (die jetzt leider 2 Monate im Babyurlaub ist) und seit dem nehme ich jetzt 1x2 Pulver-Tabletten Coriolus und 1xExtrakt Agaricus. Im Großen und Ganzen fühle ich mich auch echt gut, aber eine Sache ist etwas komisch. Ich hatte vor 4 Wochen einen kleinen Ausfall des Gleichgewichtsorganes und zwar am 1. Tag meiner Periode (ein wirklicher übler Schwindel im Kopf, konnte mich nicht bewegen). Zumindest dachte ich, nachdem ich beim Arzt war und dieser mich zu HNO und zum Neurologen geschickt hatte und diese nichts feststellen konnten. dass das der Fall war. Der HNO sagte mir, manchmal gibt es das, dass das man einen Ausfall des Gleichgewichtsorganes hat. Am 2. war mir noch leicht schwindelig. Aber dann war immer weniger davon da. So... habe seit gestern wieder meine Periode und seit gestern habe ich auch wieder so Schwindelgefühle. Kann das mit den Pilzen zu tun haben? Ich fühle mich zwar immer die ersten 2 Tage in der Periodenzeit total kaputt, aber so Schwindel hatte ich bis jetzt noch nie. Da die Pilze das einzige sind was sich in den letzten Wochen bzw. Monat geändert hat, bin ich mir da nicht so ganz sicher. Bin eigentlich auch ein Mensch mit niedrigem Blutdruck, aber dieser war laut Arzt in Ordnung. Ist das vielleicht durch die Umstellung bzw. Entgiftung des Körpers durch die Pilze? Merke auch, wie ich seit ein paar Tagen Nachts meiner Kiefer verkrampfe. Hilft da vielleicht etwas Basenpulver? Einen Allgemeinarzt brauche ich ja wahrscheinlich nicht fragen, da er mit Pilzen ja nichts zu tun hat. Es ist echt komisch, weil es mir ansonsten wirklich gut geht.
Wisst Ihr vielleicht an was das liegen könnte?
Lieben Gruss
Mary
Liebe Mary,
jetzt mische ich auch noch mit . So eine Rückmeldung habe ich noch nie bekommen. Aber: es gibt nichts, was es nicht gibt. Daher würde ich Dich bitten, dass Du Dir "das Ganze" noch einen dritten Zyklus lang anschaust, wenn es für Dich irgendwie machbar ist, denn ich weiß, dass der Coriolus - gerade als Pulver - regulierend auf das Hormonsystem wirkt.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Hallo Corinna,
das mache ich. Das kann echt gut sein, was Du sagst. Ich hatte in den letzten paar Jahren eh das Gefühl als würden meine Hormone ein bisschen durchdrehen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich auch viele Blutschwämmchen bekommen habe und meine Hautärztin sagte mir, dass das oft von den Hormonen kommt. Meine Haut hat allgemein etwas durchgedreht. Ich hatte nämlich nie Pickel auch nicht als Teenager und jetzt bekomme ich pünktlich zur Menstruation 2-3 im Gesicht. Was mir gerade auffällt...das letzte Mal war auch die Blutung nach 2 Tagen nicht mehr so stark, wie die Perioden davor. Ich warte jetzt mal ab und melde mich nächsten Monat wieder.Hoffe, aber dass das nächste mal nicht so ist, ist nämlich nicht so angenehm.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Mary
Liebe Mary,
das glaube ich Dir, dass das nicht schön ist! Ja, Deine Beobachtungen bestätigen die "Hormonthese" .
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!
Liebe Grüße
Corinna
Da das Gleichgewichtsorgan ja im Innenohr sitzt und der HNO hier eine Erkrankung ausschließen konnte, kann auch ich mir eine hormonelle Beteiligung vorstellen. Hier wäre aber der Cordyceps sinnvoll, da er der Pilz ist, der das Hormonsystem am effektivsten wieder in geregelte Bahnen bringen könnte.
Du kannst es ja mal kombiniert versuchen.
Guten Morgen Ihr Lieben,
also ich habe noch immer ständig leichten Schwindel. Fühle mich garnicht wohl dabei. Kann es sein, dass ich wirklich so auf den Coriolus reagiere? Ich nehme ja 1x mittags Agaricus Extrakt und 2x abends Coriolus Pulver Tabletten. Als das mit dem Schwindel begonnen hat, habe ich aber nur Coriolus genommen. Sollte ich vielleicht den Coriolus erstmal eine Weile aussetzen? Das wäre echt blöd, aber dieser ständige Schwindel ist einfach unangenehm. Fühle mich so eigentlich total gut mit den Pilzen. Bin auch tagsüber nicht mehr so müde. Mensch.....
Ganz lieben Gruss
Mary
Hallo Mary,
ICH glaube auf keinen Fall dass das von den Pilzen kommt, aber Du kannst ja mal versuchen ein paar Tage zu pausieren um zu sehen, was dann passiert.
Liebe Mary,
auch hier schließe ich mich Petra an .
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna