Hallo Zusammen,
mein Cocker Spaniel hat leider Krebs und bekommt zwei verschiedene Heilpilze (Cordyceps+ABM).
Bisher ging es ihm ganz gut. Aber, seit 2 Tagen mag er nicht mehr fressen. Ich habe ihm schon seinen geliebten Reis mit Eigelb gekocht. Hat er stehen lassen.
Gestern als ich total fertig früher von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich ihm Kartoffelpüree gekocht. Zunächst wollte er nicht fressen, nachdem ich dann etwas Püree auf meinem Finger getan habe und es ihm so angeboten hat, fing er an zu fressen.
Er hat dann 2 kleine Tellerchen Püree gefressen. Als er fertig mit dem fressen war, habe ich ihm in sein Mäulchen geguckt. Er hat nicht mehr viel Zähnchen. Auf der linken Seite hat er nun am Zähnchen ein Geschwulst hängen. Nicht arg gross, aber ich denke mal, dass es ihm beim Kauen weh tut.
![]()
Ich dachte gestern schon auf der Arbeit, ich müsste mit ihm den grausamen letzten Weg gehen.
Als ich ihn aber bei meinen Eltern abgeholt hatte, kam er Schwänzchen wedelt auf mich zu und hat mich abgeschleckt. Die Tierärztin hatte letzte Woche noch gesagt, dass es erstaunlich ist, wie fit der "Süße" ist, trotzdem er so krank ist.
Nun meine Frage: Wenn er das Püree nicht mehr will, kann ich ihm dann auch Kinderbrei geben (Gläschen)?
Für den letzten Schritt zu gehen, ist er meines erachtens noch zu fit. Ich habe den Hund meiner Schwester gesehen. Der Unterschied zwischen den beiden ist wie Tag und Nacht.
Über Antworten von euch, würde ich mich wahnsinnig freuen.
Liebe Grüße
Sabine