Neuling im Forum :-)

  • Hallo zusammen, ich hätte gerne Eure Hilfe, meine Ma ist gestern ins KH eingeliefert worden mit einer Lungenembolie, zum Glück ist alles gut gegangen und sie ist erstmal stabil, sie hat Blutverdünner bekommen und ist unter ständiger Beobachtung ,die Schmerzen auf der Brust haben auch nachgelassen - nun meine Frage kann ich ihr was Gutes tun und sie auf die Pilze einstellen?
    Bin für jede Antwort dankbar.
    LG Sandra

  • Liebe Sandra,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wir bräuchten ein paar mehr Angaben zu Deiner Ma: hat Sie irgendwelche Erkrankungen vor der Embolie gehabt? Nimmt Sie Medikamente? Wie viel wiegt sie?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    vielen Dank für deine Hilfe :-)
    Also meine Ma ist 67 Jahre, klein und zierlich, genaues Gewicht weiß ich leider nicht aber sie wog immer etwas unter 60 kg.
    Außer einer früheren tiefen Beckenvenenthrombose (das ist über 40 Jahre her zur Geburt meiner Schwester) und Krampfadern hatte sie außer Rückenproblemen (Verspannungen etc.) nichts. Sie ist Raucherin aber nicht übermäßig (leider!) und ist seit dem Sie Rentnerin ist auch leider viel zu hause und ein nicht so bewegungsfreudiger Mensch. Ernähren tut sie sich abwechslungsreich, mit Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis etc. sie kocht immer selber für sich.
    Mehr fällt mir grade nicht ein. Ach so, im KH wird sie ja grade auf den Kopf gestellt, Nieren, Leber, Galle, Herz, Blutdruck, Puls alles o. B. eher super gut, Blutwerte auch gut außer ein Wert, der wohl auf Lungenembolie schließen lässt, ach ja und gestern morgen bevor meine Schwester sie mit dem Krankenwagen abgeholt hat war sie ganz gelb, das hatte sich aber gestern mittag bereits wieder eingestellt.
    LG Sandra

  • Liebe Sandra,



    die Gelbfärbung lässt ja auf ein massives Leberproblem schließen. Die Ärzte haben dies auch sicher ausgeschlossen?



    In Frage kämen für Deine Mama sicher Reishi Extrakt/Pulver Kombinationskapseln und für das Blut der Auricularia. es wäre natürlich super, wenn Ihr einen Arzt, Heilpraktiker oder Kinesiologen hättet der Euch die Pilze austesten könnte.



    Gute Besserung für Deine Mama!

  • Hallo Corinna,
    super vielen Dank, Austesten kann ich selber, ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Tensor, das ist kein Problem.
    Das mit der Leber habe ich auch sofort vermutet aber sie war grade unten und hatte mir geschrieben das da alles o. k. sei????
    kann so etwas wohl auch von dem Thromus sein?
    Jetzt wollen sie noch Magen- & Darmspiegelung machen und dann noch gynäkologisch alles abklären, irgendwie tappen die wohl grade im dunkeln aber es ist gut wenn sie alles untersuchen, sie selbst geht ja kaum zum Doc weil ja bis gestern alles o. k. war.
    sobald ich wieder hin darf (bin total erkältet und liege selber flach) werde ich sie austesten.
    Ich danke dir vielmals für Deine schnelle Hilfe :thumbsup:
    LG Sandra

  • sorry, ich nun wieder


    Danke Dir Petra, wir haben schon ein paar mal telefoniert - vielen vielen Dank für Eure Unterstützung ihr seid echt super!!!
    Und ich bin froh hier gelandet zu sein
    :thumbsup:

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe grade von einer guten Bekannten eine Info bekommen für einen guten Freund von ihr, der ist gestern mit einer Lungenembolie direkt auf die Intensivstation bekommen und sie fragt ob man da ggf. mit Vitalpilzen unterstützen kann, hier ihre Beschreibung:


    er ist 55, hatte bereits einen herzinfarkt und thrombose, nimmt eigentlich makromar oder wie das heißt, sollte es seit 2 wochen absetzen wg einer knie-op. kommt ja dann häufig vor, das sich ein thrombus bildet, er ist recht übergewichtig, schätze 178 cm bei 100 kg



    Kann mir jemand einen Rat geben?
    LG Sandra

  • Die gleiche Bekannte hat mich grade gefragt ob man bei Diabetes Typ 1 und Glutenunverträglichkeit auch etwas mit Vitalpilzen machen kann? Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Gibt es da Möglichkeiten?
    LG Sandra

  • Hallo Sandra,


    bei Deinem Bekannten mit der Lungenembolie ist ja leider das Problem, dass man auch die Pilze 1 Woche vor einer OP absetzen sollte, da sie u.a. blutverdünnend wirken.


    Das gilt ganz besonders für den Auricularia, der eben zur Blutverdünnung, und damit für Deinen Bekannten, geeignet wäre.


    Gute Besserung für ihn und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Sandra,


    bei Diabetes Typ I könnte man zusätzlich ABM (Agaricus) und Coprinus einsetzen.


    Bei Glutenunverträglichkeit kämen Hericium und Reishi begleitend in Frage.


    Auch hier gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna