pilz puler? extrakt? oder kombi????

  • sehr geehrte damen und herren,


    ich habe mich seit einiger zeit mit dem theme vitalpilze auseinandergesetzt, werde mir nach langem durchlesen und hilfreichen tipps aus dem forum jetzt dem Maitake pilz bestellen...


    ich habe jedoch trotzdem eine bzw mehr fragen...
    - pulver sollte ja zur prävention gedacht sein.
    -soweit ich verstanden habe wurden in klinischen studien hauptsächlich krankheiten mit extrakten begleitet bzw geheilt-schwerwiegende zb krebs-
    - was enthält die tablette aus pulver und extrakt also die kombi? ist diese 50%, zu 50% gemischt oder mehr pulver?


    wie lange sollte ich eine therapie machen?oder die ganze zeit durchgängig?
    sollte ich nicht besser eine ABM Therapie zb für 3 Monate durchführen mit extrakten, da ich das so verstanden habe dass dieser pilz am besten gegen tumore wirkt, bzw zur prävention? dann auf Maitake Kombi umsteigen?


    ich will den pilz zur krebsprävention nehmen, da in meiner familie gehäuft krebs auftritt.
    bei mir liegen aber keinerlei erkrankungen etc vor, nehem auch keine medikamente etc ein!


    wäre sehr dankbar für antworten da ich einfach das richtige mittel einnehmen will!


    MFG


    Carmen

  • Hallo Carmen,



    auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!



    Zur Prävention kannst Du sowohl Extrakte, als auch die Pulver/Extrakt Kombination nehmen. Informationen zu den direkten Produkten solltest Du Dir über den jeweiligen Lieferanten einholen. Eine Liste seriöser Lieferanten findest Du oben unter der Rubrik Vitalpilze.

  • Hallo Carmen,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Petra an, möchte nur noch ergänzen, dass es grundsätzlich bei der Pilzauswahl natürlich auf die Art der Tumore ankommt. (Mit anderen Worten: welche Tumorarten kamen in Eurer Familie denn vor?)


    Mit dem Maitake machst Du aber nichts falsch!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo petra, hallo corinna,


    habe ganz vergessen noch einmal rein zu schauen:-(


    vielen dank für die antworten!
    also in meiner familie kamen bei uroma brustkrebs vor, bei meiner oma darmkrebs, mein vater lungenkrebs... und ich hoffe dass das jetzt endlich aufhört damit!!!!


    ich möchte einfach vorbeugend etwas tun...


    was meint ihr? wirklich pulver/extrakte oder gleich extrakte pur?


    mfg


    carmen