Hallo,
ich hatte die letzten Jahre immer erhöhten Cholesterinspiegel, und scheine den jetzt durch Heilpilze in den Griff bekommen zu haben. Ich nehme Reishi 2x2 Pulverkapseln und Shitake 2x1 deswegen. Shitake hatte ich erst auch 2x2 aber da hat es mich gejuckt. Ausschlag war aber keiner zu sehen.
Die nehme ich nun seit ca. 4 Monaten, war mir nicht sicher, ob ich die wieder absetzen kann, und wollte erst mal weiternehmen. Außerdem habe ich noch 2x1 Hericium und 1x1 Cordyceps genommen.
Jetzt habe ich aber seit Ende letzter Woche Druck im rechten Oberbauch bekommen. Wenn ich genau nachdenke, war es ganz leicht schon etwas länger. Habe jetzt bis auf den Cordyceps alle abgesetzt und Mariendistel eingenommen, weil ich die Leber im Verdacht habe. Es hat sich nach ca. 3 Tagen auch schon sehr gebessert, ist vielleicht noch nicht ganz weg.
Jetzt habe ich massenweise die Pilze rumliegen, will sie ja auch eingentlich weiternehmen. Nachdem ich gegoogelt habe, habe ich den Reishi im Verdacht, habe gelesen, dass der auch lebertoxisch wirken kann, aber viel findet man ja nicht darüber. Aber hier. Vielleicht fange ich demnächst mit den anderen wieder an. Aber ob ich mir den Reishi noch mal wagen kann? Ist vielleicht die Dosis zu hoch? Irgendwie ist der mir jetzt nicht mehr ganz geheuer. Und ich habe den auch noch meinen Eltern empfohlen. Da krieg ich ja schon ein schlechtes Gewissen.
Was meint Ihr? Was sollte ich tun?
LG