Taubes Gefühl in Fingerspitze

  • Hallo, ich wollte mal auf diesem Wege meine Erfahrungen preisgeben.


    Ich nehme seit etwa 1,5 Monaten Hericium Extrakt, eigentlich aus anderen Gründen. Aber als positiver Nebeneffekt ist mir jedoch folgendes aufgefallen:



    Meine Fingerspitze ist seit Silvester 08/09 taub, weil ich mich an einer Glasscherbe tief schnitt, sodass wahrscheinlich der Nerv durchtrennt wurde. Das Gefühl ist eigentlich auch nach Jahren nicht zurückgekehrt, vielleicht ein ganz kleines bisschen an den Rändern der tauben Stelle. Nach nur 1,5 Monaten Hericium Extrakt Einnahme ist das Gefühl wiedergekehrt, es wird jeden Tag ein bisschen mehr! Anfangs ist von den Seiten her mehr und mehr Gefühl "eingewandert", mittlerweile fühlt sich die Fingerspitze an keiner einzigen Stelle mehr so an wie nach einer Betäubungsspritze, wobei ich schon sagen muss, dass die "Tastschärfe" des Zeigefingers auf der anderen Hand schon (noch) deutlich besser ist. Allerdings hat sich die Empfindung wirklich spürbar verbessert, und das, nachdem fast 3 Jahre nichts passiert ist.Durch die quer verlaufende Narbe kann glaube ich auch eh kein Nerv mehr wachsen, aber sie haben sich bei mir einen anderen Weg gebahnt.


    Ich habe mal gelesen, dass wenn Nerven durchtrennt werden, dass nach außen verlaufende Ende abstirbt. Nach wenigen Monaten degenerieren die Tastkörperchen, wenn sie nicht wieder reinnerviert werden. Allerdings können sie sich aus diesem Zustand wieder erhohlen, wenn sie wieder mit Nerven angeschlossen werden, aber das dauert wohl bis zu einem Jahr, nachdem der Nerv wieder Kontakt zur Sinneszelle hat. Vielleicht kommt ja bei mir mit der Zeit dann sogar die volle Empfindsamkeit wieder, ich kann ja bald nochmal posten.



    Ich habe die Fingerspitze auch zusätzlich seit der Einnahme noch feste massiert, um das Nervenwachstum zu unterstützen.



    Ich habe auch von japanischen Studien gelesen, die eine beschleunigte Nervenregeneration / eine vermerhte Ausschütung von Nervenwachstumsfaktoren nachwiesen, aber bei Studien weiß man ja nie so. In meinem Falle haben denke ich die Inhaltsstoffe des Hericiumpilzes dazu geführt, nach 3 Jahren eine Nervenregeneration auszulösen. Also falls jemand ein ähnliches Problem hat oder eine Möglichkeit sucht, wie man das Nervenwachstum beschleunigen kann, dann kann ich den Hericium Pilz wirklich weiterempfehlen, am besten in Kombination mit Anregen/Massieren der betroffenen Stellen und B-Vitaminen. (So hab ich es gemacht)



    Da ich bisher im Internet kaum Erfahrungsberichte zur Beschleunigung von Nervenwachstum gelesen habe, wollte ich meine positiven Erfahrung mal posten, um auch andere Leute zu ermutigen, es mal mit Hericium Pulver zu versuchen, wenn sie taube Stellen haben.

  • Hallo Pascal,



    herzlichen Dabk für Deinen Beitrag. Es ist immer sehr hilfreich, wenn sich die Anwender persönlich mit ihren Erfahrungen melden. Es bringt zusätzlich zu den "seriösen Studien!" Sicherheit.


    Dass der Hericium erinaceus über sogenannte Nerv groth Factors verfügt, ist uns Mykotherapeuten ja schon immer bekannt.