Laktose-und Histaminintoleranz

  • Liebe Hallimasch,


    ich teile Traudes Meinung: hast Du denn wirklich keine Fruktoseintoleranz?? Dann kenne ich solche Rückmeldungen mit Durchfall oder Blähungen und Darmbeschwerden :huh: .
    Wie lange nimmst Du den ABM schon dazu und seit wann hast Du wieder Durchfall?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Hallimasch.


    Also, es ist einfach oft so, daß anfangs das Pulver vertragen wird und positive Effekte erzielt, weil der Körper eben hauptsächlich die therapeutischen Substanzen quasi "gierig" aufsaugt, so als habe er ewig darauf gewartet. Deshalb denkt man anfangs "oh, prima, so schnell ein positiver Effekt". Das Problem ist nur, daß dann irgendwann - beim einen schneller, beim anderen langsamer - die Schwierigkeiten der Chitinverdauung, die Säugetiere einfach nicht drauf haben, den positiven Effekt überwiegen. Gerade wenn der Darm eh die Hauptbaustelle ist, kommt es über lang oder kurz zu negativ Reaktionen. Das beobachte ich immer häufiger und darum rate ich IMMER von vornherein zum Einsatz des Extraktes !!!


    Leider hab ich es auch schon erlebt, daß weil anfangs Pilzpulver gegeben wurde, der Körper auch auf das Extrakt sensibel reagiert hat. Gerade, wenn eh schon eine Unverträglichkeit also Sensibilität anderen Stoffen gegenüber besteht. Ist eine Art Selbstschutz, nur leider nicht immer so gut durchdacht vom Körper.


    Übrigens sind Intolleranzen natürlich keine klassischen Allergien, aber in Ihrer Symptomatik sind sie quasi identisch.
    Auch Darmsanierungen haben gravierende Unterschiede in der Effektivität. Oftmals werden nur "die guten Bakterien" substituiert, aber nicht dafür gesorgt, die Regeneration der angegriffenen Darmwand zu unterstützen. Wenn es bereits zum Leaky-gut-Syndrom gekommen ist (= löchrige Darmwand), dann muss der Körper therapeutisch starke Unterstützung bekommen, denn meist schafft er es nicht von alleine und die Probiotika sind letztendlich von der Wirkung nur wie ein farbiges Ansprühen einer feuchten Wand -> zwangsläufig blättert die Farbe wieder ab und der Putz meist auch.


    Mein dringender Rat:
    Als aller wichtigstes: KEIN Pilzpulver mehr !!!!!
    Darmschleimhautregeneration neben Hericium-Extrakt auch mit z.B. Mucosa compositum der Firma Heel (die Firma berät Dich auch gerne telefonisch, die haben da auch Ärzte an der Hotline!).


    Evtl. nach einer Woche Moortrunk oder Terrakraft (Huminsäure) daszu nehmen, das unterstützt oft ganz hervorragend. Leider reagiert nur jeder anders und darum braucht der eine etwas länger, als der andere, bevor die nächsten therapeutischen Schritte eingeleitet werden können.


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr lieben wunderbaren Frauen,


    ich danke euch für die durchdachten und sehr hilfreichen Antworten.


    lt. Test vor ein paar Jahren hatte ich keine Fruktoseintoleranz, aber mittlerweile vertrage ich Obst so gut wie gar nicht.


    Wenn ich jetzt nur Extrakt nehmen würde, ABM, Rheishi und Hericium wie wäre die Dosierung?
    Ich bin 1,68 cm groß und wie 61 Kilo.
    ...löchrige Darmwand...liebe Silke....ganz neue Aspekte ....ich bekomme es mit der Angst zu tun ....lach.
    2011 habe ich eine Darmspiegelung bekommen und da war noch alles dicht ... Humor ist wenn man trotzdem lacht ...oder kann man die Löcher bei einer Darmspiegelung nicht sehen?


    Bitte gebt mich nicht auf, ich versuche alle Tipps umzusetzen, es geht leider nur manchmal nicht so schnell ... bitte nicht die Geduld verlieren.
    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.
    Danke H.

  • Hallo Hallimasch,
    ein Leaky-gut Syndrom kann man in der Stuhlprobe nachweisen, siehe auch hier:


    http://www.praxis-widderich.de/Infos/Darm/Leaky_Gut.htm



    Ich würde Reishi, ABM und Hericium 3x1 dosieren, einerseits weil Du nur 60 kg wiegst und andererseits um die Extrakte zwecks Verträglichkeit langsam einzuschleusen. Falls notwendig kannst Du später noch immer auf 3x2 erhöhen.


    Ich habe mit dieser Dosierung meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten alle zum Verschwinden gebracht. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    ich danke euch für die Mühe, die ihr euch gebt. Ich muss gestehen ich bin zur Zeit etwas überlastet.
    Ich werde mich mit euren Links und Tipps befassen und mich melden.


    Vielen Dank.


    H.