Hallo Hallimisch,
besser als Traude, hätte ich nie antworten können. Ja es wichtig am Ball zu bleiben. Es lohnt sich!
Hallo Hallimisch,
besser als Traude, hätte ich nie antworten können. Ja es wichtig am Ball zu bleiben. Es lohnt sich!
Hallo Traude,
selbstverständlich bin ich für jede Antwort und Hilfe dankbar.
Es tut mir sehr gut deine Zeilen zu lesen .... Ich mache jetzt keine Experimente, wegen der Dosierung, sondern nehme sie jetzt einfach so weiter 2x2 Reishi und 2x2 Hericium. Ich hoffe ich bin unten angekommen und es kann nur besser werden.
Ob Fam., Freund, Arbeit ...alles zur Zeit ein Scherbenhaufen. Ich stelle immer wieder in meinem Leben fest, wenn ich ohne Rücksicht auf mich mit meinem Umfeld umgehe ist alles gut, aber wenn ich mal nein sage und an meine Wünsche denke, dann stehe ich auf einmal allein da.....
Ich hoffe und Vertraue auf eure Empfehlungen und hoffe auf eine bessere, gesündere Zukunft.
Danke
H.
Liebe Hallimasch,
Du machst gerade eine wichtige Erfahrung: es ist richtig, auch einmal "nein" sagen zu dürfen (nur sollte man es natürlich in einem ruhigen, freundlichen Ton sagen). Wenn Du bisher immer ein "zu-allem-ja-sager" warst, ist es für Dein Umfeld befremdend, dass Du plötzlich "Widerstand" leistest. Das ist eine neue Situation für Euch alle, an die Ihr Euch erst gewöhnen müsst und das dauert ein wenig Zeit - halte durch und lass keinen Zweifel mehr aufkommen, dass Du ab sofort mit aller Selbstverständlichkeit der Welt auch mal nein sagen wirst !
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Traude,
ich bin für jeden Tipp, Rat, Antwort dankbar. die Dosierung 2x2 je Pilz behalte ich jetzt bei und werde sehen was geschieht.
Bin trotz allem voll Hoffnung, hätte ich jedoch gewusst was für Baustellen aufbrechen, hätte ich mit den Pilzen nicht angefangen.
....werde weiter berichten.
Vielen vielen Dank
l.G. H.
Hallo Corinna,
vielen Dank für deinen lieb gemeinten Rat.
Ich werbe bei meinen Mitmenschen um Verständnis, dass ich immer gerne geholfen habe aber leider zur Zeit so erschöpft bin und ich die Hilfe in dem Umfang nicht mehr leisten kann .... ich stoße auf Verständnislosigkeit, bleibe aber Standhaft.
Vielen Dank und lieben Gruß
H.
Liebe Hallimasch,
bravo! Bleib´ standhaft
!
Und natürlich gute Besserung für Dich!
Liebe Grüße
Corinna
Hallo ihr Lieben,
ich wollte kurz berichten.
Die Pilze "begleiten" mich jetzt schon eine ganze Zeit und ich habe durch sie viel "erlebt".
Ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr und hatte während meine aktiven Zeit
nie Husten und nach ein paar Wochen Pilzeinnahme habe ich 4 Wochen sehr
starken Husten mit Auswurf bekommen. ... und so ist es mir mit allen
gesundheitl. Problemen ergangen, die ich gehabt habe, sie sind alle in
irgendeiner Form kurzzeitl. aufgetreten.
Ich kann aber schreiben ich vertrage jetzt Laktose und ich werde in ein
paar Wochen einen Laktoseintoleranz-Test machen um es auch schwarz auf
weiß zu haben.
Ich könnte fast sagen, es geht mir blendend, ich vertrage nur Fructose
und Glucose noch nicht und weis auch nicht welchen Pilz ich dafür
einsetzen soll.
Wichtig ist aber, mir ist es über 30 Jahren nicht so gut gegangen wie jetzt und ich bin unendlich dankbar!
l.G. H.
Hallo,
herzlichen Dank für die sehr erfreuliche Rückmeldung. Bezüglich der noch bestehenden Intoleranzen brauchst Du sicher noch den Reishi und den Agaricus Extrakt. Pass aber auf, da in den Extrakten meist Acerola drin ist. Es wäre optimal, wenn Du die Pilze testen lassen könntest!
Weiterhin Gute Besserung!
Liebe Hallimasch,
auch von mir vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Es freut mich sehr, dass es Dir nun viel besser geht.
Petras "ABM" - Empfehlung schließe ich mich an. Den Reishi nimmst Du schon, oder?
Magst Du uns noch schreiben, in welcher Dosierung Du "Deine" Pilze nimmst?
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute
Corinna
Hallo Corinna und Petra,
ich nehme. 2x2 Tabl. Reishi und 2x2 Tabl. Hericium. Ich wollte keine Experimente machen und sie einfach erst mal als "Kur" nehmen und meinem Körper eine "Konstante" geben. Dann einen Laktoseintoleranz -Test machen lassen und dann mich um den nächsten Pilz kümmern.
Ich möchte mich noch mal bedanken!!!
l.G. Hallimasch.
Prima, danke für die Rückmeldung !
Du könntest sicherlich vom Reishi auch 3x2 T nehmen und den ABM dazu.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Hallimasch,
da schließe ich mich Corinna an. Da Du "nur" Pilzpulvertabletten nehmen kannst, würde auch ich eher zur Kombination Reishi und ABM in einer Dosierung von 3 x 2 tendieren.
Bitte berichte wieder und Gute Besserung!
Liebe Corinna und Liebe Petra,
was ist ABM?.....sorry bin jetzt nicht so informiert.
Ihr meint also Hericium nicht weiter nehmen?
3x2 ....also 6 Tabl Reishi und 6 Tabl. ABM?
Ich meinem Umfeld nehmen jetzt einige Menschen die Pilze und sind sehr glücklich und zufrieden....sogar meine Ernährungsberaterin....
Euch noch mal vielen DANK und schönen Abend.
H.
Liebe Hallimasch,
Du kannst gerne den Hericium als 3. Pilz dazu nehmen, wenn es Dir nicht zu viel wird.
Das ist bei Allergien sogar manchmal sinnvoll, weil er gut für den Darm ist.
ABM ist die Abkürzung für Agaricus blazei Murrill, auch kurz "Agaricus" genannt.
Schön, dass Du in Deinem Umfeld schon viele Pilzfreunde gefunden hast !
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Guten Abend Corinna,
vielen lieben Dank für den Rat. Ich bin sehr dankbar und werde ihn befolgen!
Selbstverständlich berichte ich.
Danke!!!
H.
Hallo ihr Lieben,
ich hätte noch eine Nachfrage.
Ich habe keine Allergien, sondern Intoleranzen, ist der ABM jetzt wirklich richtig für mich?
Vielen Dank
H.
Na klar, vor allem in Verbindung mit dem Reishi Extrakt.
Hallo Hallimasch,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, daß bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten die Kombi ABM- und Reishiextrakt ideal wirkt. Ich hatte sehr viele unzählige Intoleranzen, heute bin ich beschwerdefrei
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen lieben Dank. Ich werde eure Empfehlung beherzigen.
Gestern Abend habe ich 3 nicht voll reife Pflaumen gegessen.
Ich bekam so starke Baukrämpfe und Durchfall, vor Schmerzen habe ich fast das Bewusstsein verloren....es hört sich übertrieben an, aber es war wirklich so schlimm.
Ich hoffe auf Hilfe durch den ABM.
Danke.
Schönes Wochenende.
H.
Hallo Hallimasch,
ja ich weiß, man muß beim Essen sehr aufpassen, da genügen oft kleine Mengen und man bekommt die ärgsten Beschwerden. Ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit besser. Der ABM in der Kombination mit dem Reishi ist da wirklich sehr hilfreich und wirkt hervorragend. Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Verlauf und wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende