Hormone trotz Kastration bei Hündin?

  • Hallo,


    ich war gestern mal wieder zur Bioresonanztestung um zu sehen, ob sich im Körper meiner Hündin was verbessert hat. JAAA - das Immunsystem/Abwehrkräfte sind enorm gesteigert. Sehr schön.


    Aber was immer wieder als Wert mit auftaucht (auch bei den letzten BR) ist ein hormoneller Wert/Gebärmutter. Eigentlich ist meine Hündin kastriert, jedoch so, dass die Gebärmutter nur geschrumpft ist (Entfernung Eileiter). Meine THP vermutet, dass sie die Kastration aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht verarbeitet hat (Verwachsungen o.ä.).


    Sie wurde auch ausgestet ,ob sie eher ein pulsatilla Typ oder ein Sepia Typ ist und ich war erstaunt, dass der Körper Pulsatilla benötigt.


    Nun meine Frage:
    Aufgrund meiner Recherchen über die Vitalpilze bin ich für meine Hündin immer wieder über den Cordyceps "gestolpert". Wollte dies aber nicht ausprobieren, da ich der Meinung bin, dass 3 VP (erstmal) ausreichen (aufgrund ihrer Allergie/siehe anderem thread).


    Was wir gestern vergessen haben ist, die VP /Wirkung auszutesten, weil ich eigentlich wg. etwas anderem bei meiner THP war.


    Habt ihr Tipps bzgl Cordyceps? Bestimmt :)


    Danke


    LG


    Patricia

  • Hallo Patricia,



    gerade nach einer Kastration stimmt der Hormonhaushalt überhaupt nicht mehr undso ist es für mich kein Wunder, dass dies auch in der BR angezeigt wird. Pulsatilla ist dann sicher o.K. für Deine Maus.



    Ich persönlich setze oft den Coryceps mit seiner regulativen Wirkung auf das Hormonsystem ein. Außerdem wird auch er bei Allergien eingesetzt.

  • MMh. Okay. Versuchs erstmal mit Pulsatilla und dann ggfs zusätzlich mit Cordyceps.



    Ein Versuch ist es Wert, da die Vitalpilze bei ihr mittlerweile ja recht gut anschlagen.


    Wäre dann Cordyceps als vierter Pilz geeignet (zu ABM, Hericium, Reishi) oder wärs besser einen davon durch Cordy zu ersetzen?


    Gruß
    Patricia

  • Hallo,


    ich gebe jetzt erst mal die gewohnte Dosis VP weiter und nehme Pulsatilla dazu. Bei der nächsten Bestellung werd ich den Cordy aber mit dabei haben.


    Gruß
    Patricia

  • Auch hier verspätet aber ich möchte unbedingt die Info bzgl. BRA Hormone etc. weitergeben:


    Bei kastrierten Tieren MUSS ein Ungleichgewicht im Hormonsystem auftauchen, sonst stimmt der Test nicht.
    Wer seine Geschlechtshormone nicht mehr so, wie von der Natru vorgesehen produzieren/weiterleiten und regulieren kann, KANN doch gar nicht "rund" laufen in dem Bereich !


    Bei allen Tieren, die ich per BRA austesten lasse, egeal ob sterilisiert oder kastriert, egal ob männlich oder weiblich taucht immer ein Defizit im Hormonsystem auf und da steht dann immer Testes (also Hoden bei Männchen) und Ovarien bei Weibchen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo*,


    nun geb ich ja ne Weile schon so meiner Mixtur 2x tägl. den Cordy dazu und wir haben wieder einen SChritt nach vorn gemacht, sodass ich schon manchmal daran denke, die VP Dosierung insgesamt zu reduzieren. Unglaublicher Gedanke!!
    Aber von "Heilung" falls man das überhaupt erreichen kann, sind wir aus meiner Sicht noch weit entfernt. Aber ich für meinen Teil geb mich auch nicht gern "halb" zufrieden.


    Bis dann
    LG
    Patricia

  • Nein, ich weiß. Aber es wäre zu schön, dass alles vergessen zu können. Wieder mal seufz. ;( Geheilt ist sie auch noch nicht - das dauert wahrscheinlich noch ein ganzes Weilchen.


    Morgen ist es dann genau 1 Jahr her, wo die Symptome begonnen haben. Ein Jahr nun schon.

  • Ein Jahr ist zwar auf den ersten Blick eine lange Zeit, aber auf den zweiten Blick nicht !
    Gerade beim Hormonsystem greift soviel in einander und wenn es hier zu einem Ungleichgewicht kommt, was oft ja auch erst recht spät wirklich festgestellt wird, dauert es fast immer sehr lange und da ist ein Jahr noch wirklich im unteren Bereich.


    Allein als Beispiel: Meine autoimmune Schilddrüsenerkrankung hab ich JETZT erst nach ich glaube mitlerweile 4-5 Jahren endgültig im Normbereich, ohne Hormone etc.. Das es auch wieder schwanken kann ist mir dabei allerdings völlig klar und darum muss man (allerdings generell bei Hormongeschichten und erst recht bei Autoimmungeschehen) sehr sensibel "hinhören", um sofort reagieren zu können falls nötig.


    LG +Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    ich find ein Jahr trotzdem lang, da man bedenkt, ein Hund lebt insgesamt nicht so lange und wenn man dann 4-5 Jahre "heilt", dann bleibt nicht mehr gar so viel über. Jammer.
    Trotzdem Danke für den Versuch mich aufzumuntern.
    Bin nur so betrübt,da die letzten Tage/Woche wieder so extrem/extremer waren (insbesondere die blöde Ohrenkratzerei).


    Vll. habt ihr auch noch einen Tipp für mich: Meine Hündin leckt/beißt sich manches Mal wie blöd am Brustbereich...ich hab erst gedacht, da wäre eine Zecke, aber es ist nix zu sehen/fühlen. Weiß jemand, was das sein könnnte? Herz? Lunge???


    LG
    Patricia

  • Hallo Petra,


    ich habe nun die Kräuterchen zur Darmsanierung abgesetzt (Kräutermischung aus einer Empfehlung aus meinen VP Buch) und nun wird dieser Juckreiz weniger.
    Dafür geb ich ihr nun einmal Schüßler Salze (als "Heiße" Nr 5 zur Organzeit) da es bei ihr oft psychisch bedingtes Kratzen zu sein scheint und siehe da....es wird eindeutig besser.
    Ich hatte das Gefühl sie entgiftet zu viel (wenn du weißt,was ich meine) und daher das Kratzen/Lecken. Ich habe zusätzlich noch mehr Flüssigkeit zum Fressen gegeben.
    Können auch die Vitalpilze zu viel Entgiften z.B: wenn die Dosierung für den Gesundheitszustand zu hoch ist?


    LG
    Patricia

  • Hallo Patricia,



    natürlich entigtften auch dei Vitalpilzeundausdiesem Grund sollten die Pilze auch dem Gewicht angepasst sein.


    Oftmals sind leider in den Kräutermischungen auch Inhaltsstoffe drin, die die Hunde nicht vertragen.Das sollte dann besser auf Verträglichkeit getestet werden.



    Zu den manchmal unverträglichen Bestandteilen gehören ab und zu auch Algenkalk und Baumrinde.