Eigentherapie.Aber wie?

  • Hallo Chief,


    die Extrakte sind normalerweise leichter verdaulich. Guck doch auch mal hier: http://www.vitalpilze.de/Pulver+oder+Extrakte_65.html
    Du kannst ja gerne mal vorsichtig mit Pulver anfangen, denn soweit ich mich erinnere, bist Du einer, der ein bißchen auf den Magen aufpassen muss, gelle?


    Ja, manche Menschen wollen sich mit dem PC nicht mehr auseinander setzen (manchmal kann ich das sogar verstehen :D ). Daher ist es sehr nett von Dir, so hilfsbereit zu sein. Ab und zu werden wir Dich halt mit Fragen bombardieren, die Du dann erst mal von den Betroffenen beantworten lassen musst. Aber das dürfte ja kein Problem sein ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Also,
    dem Herren bekommt es bislang sehr gut. Die Zuckerwerte haben sich bereits nach 3 Tagen normalisiert. er nimmt zu Beginn 2x1 Maitake Extrakt und Reishi Pulver.


    Zum Pulver, auch wenn es nervt:


    Der Unterschied zwischen Pulver und Extrakt besteht also in erster Linie in der Bekömmlichkeit?


    Da mein Körper sich nun nach 3 Monaten gut an die Pilze gewöhnt hat, werde ich auf Pulver übergehen. Bis auf Cordyceps mache ich es ja beim Reishi und Hericium eh schon. Das spart ja auch Geld.


    LG


    Chief

  • Hallo Chief,


    nein, ganz so einfach ist es nicht mit Pulver oder Extrakt. Weil in den Extrakten der Anteil der Polysaccharide ca. 20fach höher ist, als in den Pilzpulvern, haben sie natürlich auch eine viel stärkere Wirkung auf das Immunsystem.
    Beim Reishi ist es außerdem so, dass das Pulver eher beruhigend wirkt, während der Extrakt eher anregend wirkt.
    Billiger ist das Pulver natürlich schon, aber es kommt schon auf die Krankheit an, denn unter Umständen wirken die Pulver eben viel zu schwach.


    Du kannst es bei Dir ja gerne mal ausprobieren!


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    dem herren mit den Zuckerproblemen geht es bestens. Er muss weniger tabletten nehmen und die werte passen hervorragend. Reishi und maitake klappen gut. er nimmt Morgens und Mittags 1xReishi und 1x Maitake. Passt gut zum Eingewöhnen.


    Seine Ärztin, der er nichts vom Pilz sagt, ist über seine guten Werte erstaunt und sagt, naja, nehmen sie immer regelmäßig ihre Pillen, dann bleibt es so... :P


    Ich würde gerne meinen Sohn (7Jahre) 24 kg an Reishi gewöhnen. er ist häufig erkältet und auch sonst ne "Blassbacke".
    Wie mache ich es am besten?


    Danke im Voraus.


    LG
    Chief :!:

  • Hallo Chief,


    es freut mich sehr, dass der Diabetiker mit den beiden Pilzen so gut klar kommt!


    Bei einem Kind würde ich langsam in geringen Dosen (messerspitzenweise) mit dem Reishi Pulver beginnen, bzw. wenn er erkältet ist, mit dem Coriolus. Das Ganze nur kurweise, also nicht auf Dauer, und am besten in Apfelmus oder ähnlichem, da der spezielle Geschmack der Pilze dadurch ganz gut übertüncht wird.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna