Eigentherapie.Aber wie?

• Hallo Chief,

alle Pilze verfügen über Polysaccaride. Der Maitake wird tatsächlich auch zur Regulation des Fettstoffwechsels eingesetzt.Hier könnte man aber auch den Reishi und/oder den Shiitake verwenden. Welchen Pilz man gerade bevorzugt ist sicher individuell und richtet sich selbstverständlich auch nach den vorhandenen Beschwerden oder Erkrankungen.

Verallgemeinern geht hier einfach nicht.

Hör auf Dein Bauchgefühl.

• Da schließe ich mich bei beiden Empfehlungen Petra direkt an ;) !

Richte bitte der Dame mit dem Leberkrebs ganz liebe Grüße aus! Du hast Recht, es ist eine Frechheit, so etwas zu behaupten!! Es gibt einen guten Spruch, der zu dieser Aussage passt: akzeptiere die Diagnose, aber niemals die Prognose!
    In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg mit den Pilzen! Sollte die Dame aus irgendwelchen Gründen nur 2 Pilze nehmen wollen, würde ich Maitake und ABM bevorzugen.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Danke,

habe gerade gelesen, als Krebsbehandlung sollte man(Zitat):

Ärzte
    empfehlen 6 - 10 Gramm täglich für die Krebsvorbeugung. Für
    an Krebs erkrankte Personen werden täglich 40 Gramm empfohlen.

ABM nehmen. Ist das so??? Wieviele Pillen sind denn das. Äh wären das 8)

LG Chief Marco

• Habe über den ABM gelesen. Der ist ja super. Würde ihn gerne dazunehmen bei mir. Z.Zt. nehme ich 2x1 Reishi Pulverkapsel
    2x1 Cordyceps und 2x2 Hericium(je als Extrakt). klappt gut, der ABM könnte das pushen. Werde das Extrakt 2x1 dazu versuchen???

M. :?: :whistling:

• Ja das kannst Du gerne machen.

@Chief: wir kennen diese Empfehlungen, wissen aber aus Erfahrung dass die meisten Anwender nicht in der Lage sind, so viel zu investieren. Wir haben, gerade bei Tumorpatienten optimale Erfahrungen mit 3 x 2 pro Pilz und Tag.

• Lieber Chief,

Petra hat Recht und es liegen uns auch Studien vor, in denen die Extraktmenge von 4-6 Kapseln täglich erfolgreich eingesetzt wurde. Daher würde auch ich sagen, dass das reicht ;) .

Corinna

• Hi,

mittlerweile nehme ich die Pilze 5 Wochen. es geht mir besser, nicht gut. Ich merke aber, dass sich was dreht im Körper.

Meine Frage: Mein nachbar hat große erfolge mit Pilzen und zusätzlich mit den grünen chlorella Algen. Er hat seine Zuckerpillen und das Spritzen absetzen können. seine werte sind jugendlich gut.

Verträgt sich die Alge denn mit den Pilzen? Oder ist es irgendwann auch mal zu viel des Guten?,

LG
    Chief :?:

• Hallo Chief,

wenn man keine Schilddrüsenprobleme hat, kann man natürlich Algen mit den Vitalpilzen kombinieren.
    Trotzdem sollte man natürlich nicht zuviel auf einmal nehmen.
    5 Wochen sind jetzt noch nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass die Entgiftungszeit allein bis zu 6 Wochen dauern kann. Daher bitte ich Dich noch um ein bißchen Geduld, bevor Du noch etwas dazu nimmst.
    Es ist schon ein recht guter Erfolg, wenn Du merkst, dass sich "was" tut ;) .

Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)

Corinna

• Moin,

meine Pilzvorräte gehen zur Neige. Ich will diese Woche nachbestellen und habe eine Frage:

Wenn ich jetzt einen Pilz austausche, beginnt dann die Eingewöhnungszeit von Neuem?

Ich würde gerne den Schiitake statt Cordyceps einbauen. Geht das? :?:

LG
    Chief

• Hallo Chief,

es kann durchaus sein, muss aber nicht, dass der Cordyceps auch erst noch mal entgiftet - ein wenig anders als z.B. der Shiitake. Wie lange hast Du den Shiitake denn genommen? Ich rate immer, nicht zu häufig zu wechseln ;) .

Corinna

• Hallo Chief,
    wie lang hast Du den Cordyceps eingenommen? Generell sollte man eine gut funktionierende Kombination für ca. 3 Monate einnehmen und erst dann gegebenenfalls wechseln. Shiitake hat keine lange Eingewöhnungs- und Entgiftungsdauer, möglicherweise kommt es anfangs zu Hautausschlägen, dann solltest Du die Dosierung vorübergehend reduzieren, das kann, muß aber nicht sein.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Marco,

und von mir noch der Hinweis: Immer dran denken wirklich ausreichend stilles Wasser zu trinken ! Alles Entgiften kann nicht funktionieren, wenn der Körper kein Transportmedium erhält und das ist hier immer Flüssigkeit.
    Außerdem kann es wirklich mal zu viel werden, denn alles Entgiften bedeutet Mehrarbeit für Leber, Niere und Lymphsystem, also auch mal "Pausen" einbauen.

Bzgl. Deine Nachbarin würde ich evtl. auch mal an eine VitOrgantherapie denken, da kannst Du bei der Firma auch direkt anrufen udn Dich bzw. sie beraten lassen, was evtl. hilfreich sein könnte. Ich würde den Wunsch nach Handarbeit extrem unterstützen, denn das ist tatsächlich auch eine Art Therapie für diejenigen, die es lieben !!!!!

Und zu Deiner Frage, welche Pilze wir so "bevorzugen" kann ich auch nur sagen, daß es extrem individuell ist.
    Ich persönlich liebe den Reishi (im Kaffee = lecker würzig!) und den Cordyceps, der mich einfach immer an Kokosmakronen erinnert und den ich auch hin und wieder gerne mit in den Kaffee rühre. Ca. 3-4 mal im Jahr überkommt mich eine "Gier" nach dem ABM, der dann entweder alleine oder mit dem Reishi zusammen zum Einsatz kommt.
    Tja, und ich weiß auch genau, warum mein Körper diese drei so gern hat :love: . Sie haben alle Bezug zu "meinen Baustellen" :thumbsup:

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Antworten. Es hilft allein schon das Lesen. Supernett bei Supertipps. Danke.
    :thumbup:

LG
    Chief

• Hi,

ich habe ja mal von einem Bekannten erzählt, der Pilze einnehmen möchte. In meiner Umgebung schlagen wie gesagt die Pilze ein wie Bomben, alle sind begeistert, ein Nachbar braucht gar nicht mehr Insulin zu spritzen.

Zu meinem Bekannten:

Alter 73
    Gewicht 87
    Größe 169 cm

Medikamente:
    Blutverdünner(Phenopro)
    Cholesterin (Simva)
    Kreislauf(Melobeta)
    Zucker (Metformin)
    Blutdruck(Lobarterva)
    Wasser( Torasemid)
    Herz(Acetyleligoxin)

Wow, die Ärzte ballern die Leute aber auch voll. Gesund soll eh keiner werden..

Er möchte in erster Linie den Zucker in den Griff bekommen.

Eine Info wäre supernett.

Chief :!:

• Hi Chief,

es freut mich sehr, dass die Pilz so gut einschlagen und Deine Begeisterung kann man aus den Zeilen lesen :thumbsup:

Ich persönlich würde bezüglich des Diabetes zu Maitake und Agaricus Extrakten greifen, denke aber dass zusätzlich Reishi Pulverkapseln in Kombination Sinn machen würden.

• Okay Danke,

wie wäre denn die Dosierung? Wechselwirkungen mit dem ganzen Medi Kram?

Habt alle ein schönes Wochenende.

Chief
    Ende :)

• Hallo, chief
    deine Geschichte klingt doch wirklich nur positiv.
    Ich selber hab ja auch nur positive Erfahrungen mit den Pilzen.
    Wenn sie auch bei mir oft da wirkten wo ich es mir garnicht so vorgestellt hatte, mein Fazit ist dann aber immer:
    das war dann der falsche Pilz für das wogegen ich grade kämpfe.

Meine Frage ist aber:
    Warum fragst du für andere, ich finde es sinnvoller wenn sich jemand selber hier mit seinen Leiden vorstellt.
    Oft gibt es Symptome oder Wirkungen aus Medikamenten die erst hier im Austausch dann zu Tage kommen, und das
    kann die Gesamtsituation im Rat zur Einnahme doch oft ändern.
    Ich habe einer Bekannten auch von den Pilzen erzählt, und ihr dann auch von Hawlik ein prospekt mit bestellt.
    Was Sie nun daraus macht...das ist ihr selber überlassen.
    Sie wird sich nun auch auf jedenfall hier im Forum umschauen.

lg Lia

• Im Prinzip stimmt das ja,

aber es gibt durchaus auch Menschen(noch), die sich außerhalb der digitalen Welt bewegen und mit Multimedia nichts am Hut haben. wenn jemand über 70 ist, braucht er das auch nicht mehr. Daher frage ich dann hier nach, um anderen zu helfen.

Gruß

Chief

Eine frage habe ich noch, ich habe das hericium jetzt als Pulver erhalten. Ist das im Vergleich zum Extrakt gut einzunehmen? mir gefällt es eigentlich besser als das Extrakt. Wo besteht der Unterschied?

:|