• Hallo,


    Mein Sohn (14)nimmt seit unegfähr 3 Monaten Reishi Extrakt, ABM Extrakt und Hericium Pulvertabletten um seine schlimmen Nahrungsmittelallergien in den Griff zu bekommen.
    Mit Erfolg ! Er hat zum ersten Mal fast kein Heuschnupfen mehr und auch mit den Nahrungsmitteallerigen ist es viel viel besser geworden ! :thumbup:


    Nur seine Haut, die immer schon zu leichter Akne tendierte ist echt schlimm geworden (Ich vermute Entgiftung..?) . Wir hofften immer dass sie bald besser werden würde aber es wird eher schlimmer.
    Die Hautärztin hat ihm jetzt ein Kur von einem Monat Tetrazykline AB verschrieben ( Tetralysal 300 (lymecycline) ). :huh:


    Wir sind aber am Zögern ob er es einnehmen soll neben den Pilzen oder ob es sich lohnt das ganze doch weiterhin ohne AB druchzuziehen.


    Vielen Dank für Euren Rat u liebe Grüsse !


    Isabel

  • Liebe Isabel,



    sollte es mein Sohn sein, würde ich niemals 3 Monate AB geben. Seine Darmflora ist dann vollkommen zerstört, das Allergieproblem sicher wieder da und auch die Haut erfahrungsgenäß nicht besser.



    Auch ich tippe auf eine Entgiftung, aber ebenso auf ein hormonelles Problem, gerade im Hinblick auf sein Alter.



    Ihr könntet noch den Cordyceps mit 1-1-0 kombinieren und die anderen Pilze wie gewohnt weiter geben. Das wäre zumindest meine Option.

  • Liebe Isabel,


    zuerst einmal freut es mich sehr, dass sich die Allergien bereits nach so kurzer Zeit auf dem Rückzug befinden :thumbup: ! Lob´ ihn mal ganz feste, dass er seine Pilze so brav nimmt ;) .


    Bei Akne habe ich sehr gute Erfahrungen mit Coriolus - am besten als Pulver(tabletten) - gemacht.


    Jetzt hast Du die Qual der Wahl :D .


    Gute Besserung für Deinen Sohn und liebe Grüße :)


    Corinna