Einnahmeempfehlung Vitalpilze bei Brustkrebs

• Hallo Petra,

danke für Deine rasche Antwort.

Ja, sie hat den Shiitake auch genommen, also seit 4 Wochen nimmt sie ja die 5 Pilze gleichzeitig.
    Sie hatte nur Angst, dass es jetzt vielleicht mit dem Antiobiotika zu Wechselwirkungen kommen könnte.

Wenn die Chemo endlich vorbei ist, machen wir erstmal ne Party. :)

Liebe Grüße, Sandra

• Liebe Sandra,

das Einzige, was durch Antibiotika passieren kann, ist, dass die Pilze nicht ganz so stark wirken können. Sonst sind uns keine Wechselwirkungen in all den Jahren der GfV untergekommen ;) .

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Ihr Lieben,

die letzte Chemo ist geschafft, an Party war leider noch nicht zu denken.
    Leukos bei 1, obwohl die Chemo diesmal auf 75% reduziert wurde.
    Pilzeinnahme wie beim letzten Mal (also mit Reishi & Shiitake 3x2). Zusätzlich hat Sie noch
    wie von Josef Beuth empfohlen Eberrautentee und Regenwaldtee getrunken und war jeden Tag an der frischen Luft.
    Naja jedenfalls waren wieder Spritzen und Antibiotika angesagt.

Da in 2 Wochen die Bestrahlung anfängt, hab ich mir gedacht, wieder den Coprinus mit einzusetzen.
    Meine Frage hierzu ist, ob Reishi und Shiitake jetzt sozusagen "ausgeschlichen" werden müssen oder ob meine
    Mama gleich wieder den Coprinus nimmt, oder lieber doch noch Reishi und Shiitake, solange wie die Bestrahlung läuft?

Wie ich insgesamt hier im Krebsgeschehen rausgelesen habe, sollten die Pilze doch für immer genommen werden.
    Ich hoffe, ich bin da nicht auf dem Holzweg. Hab nämlich auch teilweise gelesen, dass Pausen gemacht werden sollen.

Würd mich wie immer ganz doll über Euren Rat freuen!

Liebe Grüße, Sandra

• Liebe Sandra,

ich würde an Eurer Stelle eine Kombi aus Maitake, Agaricus und Coprinus Extrakten nehmen und auch den Shiitake noch dazu, da die Leukos sich ja immer noch nicht regeneriert haben. Langsam ausschleichen muss man Pilze natürlich nicht.

Bei Erkrankungen wie dieser, werden die Pilze meist ein Leben lang eingenommen. Natürlich nicht 3 oder 4, sondern nach Abschluß aller Behandlungen meist nur 1 oder 2.

• Liebe Sandra,

ja ich schließe mich Petra an. Den Reishi als Bestrahlungsschutz (wobei auch die anderen Pilze einen gewissen Schutz leisten) kann Deine Mama zusätzlich oder evtl. als Ersatz für den Coprinus nehmen. Aber nicht nur Reishi und Shiitake, sondern eben auch ABM und Maitake dazu!
    Liebe Petra, was meinst Du zu dem Vorschlag?

Gute Besserung für Deine Mama, Sandra und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Petra und Corinna,

danke für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!

Die Leukos waren gestern (13 Tage nach der letzten Chemo) auf 10. Das ist doch ein guter Wert.

Ich ärgere mich ehrlich gesagt darüber, dass so schnell Spritzen und Antibiotika gegeben wurden im KH,
    denke, die Leukos hätten sich auch so erholt. Leider kann und konnte ich nichts dagegen machen.

Während den letzten 2 Chemos hatten wir ja den Coprinus durch Shiitake und Reishi (jeweils doppelte Gabe) ersetzt.
    Für die schnellere Erholung der Leukos.

Weil ich aber hier im Forum gelesen habe, dass der Coprinus stark metastasenhemmend wirkt,
    würde ich ihn gern wieder einsetzen.

Dann hätte sie aber 6 Pilze, was sicher zuviel wäre.

Also Reishi als Strahlenschutz dazu oder lieber nur die 4 (Agaricus, Maitake, Coriolus, Coprinus) ????

Sorry, dass ich so sehr nachbohre....

Liebe Grüße, Sandra

• Liebe Sandra,

6 Pilze wären sicher zuviel des Guten. Bitte vergiß nicht, dass der Coriolus auch die "Arbeiten" des Coprinus übernehmen kann und somit könnten wir den Reishi schon als Strahlenschutz mit hinzuziehen.

Wenn Ihr Euch ganz sicher sein wollt, könntet Ihr natürlich auch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen bitten Euch die Pilze auszutesten.

• Ich danke Euch von ganzem Herzen!!!

Das Austesten habe ich schon lange ins Auge gefasst.

Den passenden HP haben wir noch nicht gefunden. Hatten letzte Woche einen HP-Vortrag besucht,
    wobei sich ganz schnell herausstellte, dass es sich um eine Werbeveranstaltung für NEM und Bücher
    von Dr... R. handelt. Naja....

Liebe Grüße, Sandra