HPV high risk -schwanger

  • Hallo!
    Ich bin aktuell in der 19. SSW. Vor der SS wurde je ein III D und ein IIIer Abstrich mit HPV High Risk (Typ66) festgestellt. Der letzte im Januar war ein IIer, allerdings weiß ich nicht, ob die HPV high risk noch nachweisbar waren.
    Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal - der erste IIIer Befund nach meiner 2. SS vor 9 Jahren, allerdings habe ich immer wieder rechtzeitig die Biege auf II gemacht, so dass die eine Koni oder sonstiges gemacht wurde - finde ich auch gut so.
    Allerdings möchte ich die VIren nun endlich loswerden - ich hörte, die sollen ja einer normalen Entbindung auch im Wege stehen und oft rät man dann zu einem Kaiserschnitt. Der nächste Abstrich wird sicher bald gemacht und ich hoffe natürlich nicht, dass er wieder auf III ist - allerdings traue ich dem Braten auch nicht wirklich.
    Was kann ich also in der Schwangerschaft tun, vor allem möchte ich, dass der Virus nicht mehr nachweisbar ist, zwecks Entbindung.
    VG
    Engelneu :-)
    P.S:
    Vielleicht um das Bild noch zu vervollständigen: Ich habe immer mal wieder gerne Herpes an der Lippe, habe einen sog. Schwitzpilz am Rücken, der aber nur weiße/braune Flecken macht und den ich inzwischen mit keinen Cremes mehr behandle, bin ebenso auch gerne mal etwas "verstimmt" und antrieblos....mein Gewicht liegt aktuell bei 57 kg bei 1,66m was sich aber sicherlich im Verlauf der Schwangerschaft noch steigert :-)

  • Liebe Engelneu,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    In der SS raten wir eigentlich immer seeehr vorsichtig und langsam mit den Pilzen zu beginnen, weil die Pilze unter anderem entgiftend wirken. Im Idealfall machst Du die Vitalpilzbehandlung in Begleitung eines Therapeuten. Guck doch mal hier ob jemand in Deiner Nähe ist: http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html


    So, wie Du Dich beschreibst, meine ich, dass der Coriolus als Extrakt der Pilz der Wahl wäre. Aber wie gesagt, unter Vorbehalt, weil wir ja Deinem Baby nicht schaden wollen ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    ich habe gerade mal "Mykotherapie in der Schwangerschaft" gegoogelt und lese Kontraindikation: Schwangerschaft, da die Pilze tetarogen wirken.
    Das ist natürlich ungünstig - vielleicht sollte ich bis nach der Entbindung warten und darauf hoffen, dass der HPV-Virus in der SS entweder "schlummert" oder sich nicht verschlechtert.
    Mhmmm...nun bin ich etwas unsicher.
    Habe in eurer Therapeutenliste zwei Therapeuten im ostfriesischen Raum gefunden - vielleicht rufe ich da mal an....
    VG
    Engelneu