Allergie - geschwollene u entzündete Augenlider

• Hallo :)

Ich habe ja schon ein paarmal geschrieben wie gute mein Allergien mittlerweile mit den Pilzen geworden sind.

Jetzt hatte ich gestern wieder auf einmal diese schlimm entzündete u geschwollene Augenlider :S ...Es fing morgens an und verschlimmerte sich enorm über den Tag.....Ich habe dann überlegt was ich gegessen hatte....und zwar habe ich ein paar Tage hintereinander mittags immer viel Salat gegessen ..Ich vermute echt dass es der ESSIG ist. Ein wenig geht , mehrere Male gar nicht..idem bei Bananen.

ODer könnte es der SELEN sein, den ich seit einer Woche wieder zusätzlich zu den Pilzen nehme und der entgfitet ?

Es scheint wirklich als wäre irgend etwas dem Körper einfach zuviel.... ;( :?:

Kann das sein ??

Ich kann soviel wieder essen seit ich die Pilze nheme, nur scheint es als müsse ich dauernd rotieren mit den Nahrungsmitteln um diese Reaktion wie in den letzten zwei Jahre mit den Augen zu vermeiden. Muss dann leider Kortison schmieren, es ist sehr schmerzhaft :(

Danke im Voraus für eure Meinung u Rat,

In der Hoffnung dass es schnell wieder besser wird....

Liebe Grüsse,

Isabel :)

• Hallo Isabel,

ich würde an Deiner Stelle wirklich ein Allergietagebuch führen. Die Allergie schlummert latent immer im Körper, auch wenn man als geheilt gilt. Ich aß letztens wieder einen Apfel unbekannter Sorte und bekam sofort wieder stark gerötete und geschwollene Augen, die stark juckten. Nach Einnahme von Reishi-, ABM-Extrakt und Corioluspulver beruhigten sich diese Beschwerden rasch wieder. Dennoch muß auch ich furchtbar aufpassen. Es gibt Lebensmittel die für mich starke Allergene beinhalten wie z.B. Rotwein, Nüsse (ein paar gehen), bestimmte Äpfelsorten und Mayorangewürze. Diese Lebensmittel meide ich einfach,obwohl dies zugegebenerweise nicht immer einfach ist. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Isabel,

da schließe ich mich Traude an.

Rein theoretisch kann es natürlich auch sein, dass Du auf das Selen reagierst - oder auf Hilfsstoffe in den Selen-Tabletten. Daher könntest Du sie auch mal probeweise weg lassen, wenn der Ausschlag nicht zurück geht.

Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)

Corinna

• Danke ihr Lieben,

Ich werde das auf jeden Fall tun und alles aufschreiben. Gute Idee !

Die Entzündung ist stark zurückgegangen..Selen habe ich weggelassen. Essig auch ;)

Bin einfach nur froh dass ich wieder halbwegs normal aussehe !

Detektivarbeit beginnt also ab jetzt ! 8o :D

Liebe Grüsse

Isabel