Es geht um meinen kleinen Rüden Tommy. Er lebte in Rumänien und sein Oberschenkel war gebrochen.
Er lebte damit schätzungsweise 8-12 Monate.
Am 16.12. hab ich ihn zu mir genommen und am 12.01. 12 wurde er dann operiert. Es wurde 1 cm Knochen entfernt und der Muskel, der schon stark verkürzt war, wurde auf 4 cm gezogen , der ist natürlich Bombenhart, nicht mehr ganz so hart gespannt wie am Anfang aber immer noch hart, er kann das Knie noch nicht durchdrücken. Ich war anfangs immer in bei der Physiotherapie,was aber auf Dauer finanziell nicht zu stämmen ist, da er mindestes 2-3 die Woche hin müsste . Ich massiere selber viel und mache "Krankengymnastik" mit ihm, er läuft und springt aber und belastet das Bein auch immer wieder , steht mittlerweile auch mal beim Pipi machen fest drauf.
Da er aber trotz allem immer wieder die Schonhaltung einnimmt und auf drei Pfoten läuft, weil er auch schneller voran kommt auf 3 Beinen hat er öfter mal Rückenverspannungen. Ich will ihm nicht ständig Rimadyl geben oder zum Arzt um ihm Spritzen geben zu lassen. Eine Freundin hat mir jetzt gesagt das es Vitalpilze gibt die evtl. helfen können Hat jemand Erfahrung damit ?
lg Susanne