Magenschmerzen bei Einnahme von 6 Vitalpilze

  • Hallo,
    ich nehme jeden morgen 2 x Reishi
    2x Shitake
    2x Hericum
    dasselbe Nachmittags.
    Nun habe ich bemerkt,das ich öftes Magenschmerzen bekomme.Auch Völlegefühl.Auch Essen kommt in die Speiseröhre zurück.
    Außerdem ist der Bauch aufgebläht und es kommen viele Winde.Vielleicht sollte ich die Vitalpilze verteilen? über den Tag?
    Wie bereits mitgeteilt haben, Sie alle meine Werte(Schilddrüse,Blutdruck,Coesterin,Prostata,Leberwerte(Gott) usw.)so gebessert,das der Hausarzt spachlos war.Nun habe ich dieses kleine Problem noch.Habe mir auch eine Selbsttest besorgt für Magengeschwüre und Magenschleimhaut Entzündung.Da war alles negativ.Auch war ich zur Untersuchung beim Arzt.Der wollte eine Darmspiegelung machen.Aber ohne mich.
    Ich denke immer noch positiv und fühle mich sonst toll.
    Gruß Peter :thumbsup: :)

  • Hallo Peter,


    Nimmst Du Extraktkapseln?


    Du kannst folgendes ausprobieren:
    - Pilze immer zu oder nach den Mahlzeiten einnehmen
    - Pilze in Tee geben, zugedeckt ziehen lassen für ca. 20 Min., dann schluckweise trinken
    - wenn Pilzpulver(_kapseln), dann wechseln auf Extrakte
    - Pilze über den Tag verteilen (letzte Variante)


    Trinkst Du ausreichend Wasser?


    Das sind so meine Ideen dazu, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,
    danke für die Antwort.Ich nehme Kapsen mit Extrakt u.Pulver vor dem Essen mit viel Flüssigkeit.Tee kann ich leider nicht trinken.Habe als Kind schon zu viel getrunken.
    Gruß Peter :) =)

  • Hallo Peter,



    und da liegt das Problem. Die Pilze müssen immer direkt ZU, oder dann NACH den Mahlzeiten eingenommen werden. Niemals vor den Mahlzeiten. Ich weiß, dass die Einnahme in unserem Vitalpilzbuch falsch gedruckt wurde und das ist mehr als ärgerlich.



    Also bitte ab sofort immer zum Essen und wenn danach keine Besserung eintritt, wechsle bitte auf reines Extrakt.

  • Hallo Peter,


    auch ich glaube, dass es bei Dir an dem Pulveranteil in den Pulver+Extrakt-Kapseln liegt und würde Dir, wie Petra, zu einem Wechsel zu reinen Extrakten und zu einer Einnahme ZU oder NACH den Mahlzeiten empfehlen!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Nichtsdestotrotz ist es super, dass Deine Blutwerte schon so viel besser geworden sind :thumbup: ! Ich hoffe, die lästigen Blähungen bekommst Du auch bald weg.

  • Danke Corinna,danke Petra,
    ich nehme jetzt morgens und Nachmittag 2 Hericium nach dem Essen ein.Bis jetzt keine Beschwerden.
    Den Reishi und Shitake nehme ich erst nächste Woche langsam (Beginn mit 1 Kaspeln,dann wieder 2 Kapseln ein).
    Sonst alles bestens!!
    Gruß Peter :) :] :]

  • Hallo, Peter,
    um leidige Nebenwirkungen zu vermeiden habe ich auch viel experientieren müssen.
    Da ich keine Kapseln schlucken kann hat sich bei mir noch ein zusätzliches Problem ergeben.


    Ich mache die kapseln nun auf, und vermenge sie jeden morgen mit meinem Müsli.
    2 mal hericum , 2 mal Reishi. Extrakte.
    Vor dem Essen am Abend nehme ich 2 mal Shiitake aufgelöst in etwas Wasser.
    Diesen Pilz brauche ich aber nicht immer.


    Ab und an brauche ich den Hericum auch abends, dann löse ich ihn in etwas Tee auf, im schlimmsten Fall mit
    laufwarmen Wasser auf einem Löffel, wie bei der Einnahme des shiitake.


    Obwohl ich das nicht wusste, habe ich es instinktiv nun richtig gemacht, ich nehme die Pilze fast immer mit dem Essen ein oder wenige Sekunden vorher.
    Wobei das bei jedem sicherlich anders ist, denn den Shiitake vertrage ich auch ohne etwas zu essen.Eben ganz pur.
    Hericum ist aber einfach unschlagbar bei magenbeschwerden, der ist suuupergut.
    Vg von
    Lia