Cholesterin, Blutdruck Zucker

• Hallo, gerne würde ich mal erfahren, wie man erhöhte Cholesterin
    Werte senken kann? Mein Wert liegt teilweise bei 275. das ist recht
    viel. der zuckerwert bewegt sich auch an der Grenze.
    Es ist zum Teil
    auch verebt. Ich nehme Blutdrucktabletten, denn ohne wäre mein Blutdruck erhöht.
    Was kann ich gegen all dieses tun? Welche Pilze sind sinnvoll?
    Mein Sohn hat mich auf Vitalpilze gebracht, er fühlt sich sehr gut damit.
    Maße: 160 cm Gewicht 66 kg

Viele
    Grüße und danke fürs Lesen
    Gritta

Einmal editiert, zuletzt von chiefjustice72 ()

• Hallo Gritta,

ich gehe mal davon aus dass Chief Dein Sohn ist! Auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!

Bei Bluthochdruck, einhergehend mit erhöhtem Cholesterin empfehlen wir in der Regel eine Kombination aus Reishi Pulverkapseln und Shiitake Extraktkapseln.

Es wäre ebenfalls wichtig zu wissen, ob Du noch andere Beschwerden oder Erkrankungen hast und ob Du Medikamente nimmst ( außer natürlich, der schon bereits erwähnten Blutdrucksenker )

Bei 60 kg nimmt man normalerweise 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag.

• Hallo,
    danke für die Antwort. Klappt ja prima hier. Ich bin die Mutter vom Chief :thumbup: , das stimmt. Er ist begeistert von seiner Kombination.

L-Thyroxin 1 mal täglich (125 mg), die Schilddrüse wurde 1996 komplett entfernt wegen Tumor. Jährlich wird eine Kontrolle vorgenommen.

Ansonsten habe ich ständig eine innere Unruhe in mir. Ich denke, es hängt wohl mit den Hormonen zusammen.
    Manchmal kann ich auch schlecht schlafen, manchmal echt super.

Okay, ich hoffe es ist nun alles erklärt. Mein Sohn kocht sich immer einen Tee , indem er das Pulver/Extrakt aus den Kapseln schüttet und 20 Min. ziehen lässt. Ist das okay??

Viele Grüße
    Gritta 8o

• Hallo Gritta, ich bin nur eine Anwenderin, und habe nur positive Erfahrung mit den Pilzen,wenn auch einige erstmal in der richtigen Dosierung ausprobiert werden mussten.
    Aber warum sollte man die Pilze in einem Tee so lange ziehen lassen?
    Ich selber trinke am Abend gerne mal eine Tasse Tee mit 2 Kapseln Hericum. Den Tee lass ich solange ziehen wie er eben braucht, je nach seiner Art. Dann öffne ich die Kapseln und schütte sie hineine, mal früher mal später. Rühre viel...das braucht der Hericum wohl.
    Aber nach meiner bisherigen Erfahrung,keine lange Einwirkzeit.
    Ich nehme im Schnellverfahren auch mal eine oder zwei Kapseln aufgelöst auf einem Esslöffel Wasser ganz schnell ein.Ich nehme gerne mal 2 Kapseln Shiitake Pulver/Extrakt,bevor ich zu einem geladenem Essen gehe.
    Frau geht auch mal gerne abends weg, da nehme ich eben die Pilze schnell auf die harte Tour zu mir ;) ,Wirken tun sie dann genauso.

Mir ist jedoch aufgefallen, das die Pilze richtig heisses kochendes Wasser zum auflösen nicht so mögen.
    Eher laue warme Badetemperatur. Also sanft eingeweicht werden liegt den Pilzen wohl mehr.Auch das mag ja nach Region wohl nach Wasserzusammensetzung auch eine Ursache sein.
    Probieren geht da wie immer nach studieren.
    vg Lia

• Hallo,

ich werde es austesten. Welche Dosierung von welchen Pilzen soll ich nun genau nehmen.?

Gruß
    Gritta

• Hallo Gritta,

ich würde es mit Reishi Pulverkapseln ( diese kannst Du auflösen wie von Deinem Sohn empfohlen ) und Shiitake Extraktkapseln probieren. Die Pilze werden immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten eingenommen.

Bei einem Gewicht über 60 kg würde ich es mit 3 x 2 pro Pilz und Tag probieren.

Bitte berichte uns wieder!