Durchfall bei Katzen

  • Ich wollte es besonders gut machen und hab auf Rat der Züchterin "bei mir kriegen sie NUR gekochtes Hühnerfleisch und gutes Trockenfutter" Hühnchengekocht und mit Haferflocken gefüttert.
    Ergebnis direkt:
    Wässriger ganz heller Durchfall.
    Das war vor 3 Wochen.
    Seit dem war der Kot nicht wieder normal.
    Auf anraten der Katzenhomöopathin Futterwechsel.
    BIn bei der 3. Sorte.
    Kot ist breiig bis dünn.
    Nun bekommen die Katzen Aloe D6 seit heut. Soll ich geben bis es besser wird aber nicht länger als 5 Tage. Zusätzlich Perenterol forte.
    Bierhefeflocken im Futter lehnen sie nun total ab und hungern lieber.
    Kein Blut im Kot, kein wunder Po.
    Wir wohnen unterm Dach. Bei diesen Außentemperaturen könnt ihr Euch vorstellen, dass es bei uns eher zu warm für alles ist.
    Entsprechend hängen Mensch und Tier zwischen 10 und 22h in den Seilen. Aber Abends so ab 20 oder 22 Uhr sind wir ALLE auch die Durchfallkatzen fit wie Turnschuh.
    Aber der Durchfall muß ja irgendwie weg gehen. Im Netz hab ich gelesen, dass es schon mal 6 Wochen dauern kann, vorausgesetzt man findet ein Futter das sie mögen und vertragen.
    Meint Ihr ein Versuch, Hericium Extrakt übers Futter zu geben wär angebracht?
    Und wieviel?

  • Hallo Elfengleich,



    in diesem Fall empfehle ich Dir einen Bioresonanztest zu machen, dann hast Du gelich Klarheit und brauchst keine langen Futterversuche zu starten. Gekochtes Fleisch ist totes Fleisch und hat keinen Nährwert. Schau Dich mal bei www.savannah-cats.de um.



    Dann rate ich Dir zu einer guten Darmsanierung mit z.B. Symbiopet etc.

  • Liebe Elfengleich,


    Petra hat absolut Recht!
    Versuchsweise könntest Du Hericiumextrakt über´s Futter "bröseln" - vielleicht erst mal 1/2 Kapsel pro Tier und Tag. Wenn´s klappt, auf 1 Kapsel steigern. Ich hab´ damit gute Erfahrungen gemacht.


    Viel Erfolg und gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna