ich bin seit 4 jahren an eierstockkrebs erkrankt, hatte vor 2 jahren ein schweres rezidiv, jetzt steigt mein tumormarker wieder. ich wurde schulmedizinisch und komplementär behandelt und wende verschiedene alternative, naturheilkundliche methoden an.
ich habe großes interesse mich mit ähnlich betroffenen auszutauschen. seit heute informiere ich mich zum thema vitalpilze und suche eine therapeutin.
freue mich auf zuschriften. verola
-
-
Liebe Verola,
ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Ich vermute zwar, dass wir heute schon miteinander telefoniert haben und Du vordergründig den Austausch mit Betroffenen suchst, aber ich schreibe trotzdem ein bißchen etwas zu den Pilzen:Grundsätzlich ist es natürlich ideal, wenn man zu einem Therapeuten vor Ort gehen kann, der die Pilze austestet. Es kommen in Frage: Agaricus, Maitake, Coriolus und Shiitake evtl. Coprinus oder Reishi - als Extrakte, wenn man allein vom Eierstockkrebs ausgeht. Sollten noch weitere Erkrankungen oder Beschwerden bestehen, können durchaus auch andere Pilze in Frage kommen.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Verola,
auch Dir ein herzliches Willkommen
Ich schließe mich Corinna an, und tendiere zu ABM, Maitake, Coriolus und Shiitake. Eine Testung bringt auf jeden Fall Sicherheit.
Es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
-
Liebe Doro,
ich habe für Dich nun einen eigenen, neuen Thread unter "Krebsgeschehen - HIRNTUMOR ( doro) eröffnet. Jetzt finden ihn sicher auch alle anderen Betroffenen, die Hilf benötigen!
-
spitze!!!
-
Liebe Verola,
wie geht es dir heute?Bist du fündig geworden bei den Pilzen? Ganz besonders bei den Kontakten?
Hier möchte ich etwas Aktuelles mit dir teilen, das bestimmt auch anderen mit Eierstockkrebs ein Leitfaden sein kann.
Laborstudie: Ganoderma gegen Eierstockkrebs!Es gibt viele Studien, die sich mit den krebshemmenden Eigenschaften von Ganoderma lucidum (häufig auch als Ling Zhi bezeichnet) befassen. Eine aktuelle Laboruntersuchung hat sich erstmalig speziell mit Eierstockkrebszellen beschäftigt. Diese Krebsart (auch epitheliales Ovarialkarzinom oder abgekürzt EOC genannt) wird häufig leider erst entdeckt, wenn die Erkrankung schon weit fortgeschritten ist. Der Tumor bildet schnell Metastasen, die sich vor allem in der Bauchhöhle ausbreiten. Üblicherweise wird Eierstockkrebs mit Cisplatin behandelt.
Allerdings ist die Entwicklung von Resistenzen häufig: die Krebszellen reagieren dann nicht mehr auf die Chemotherapie.In dieser Studie wurde jetzt untersucht, ob Ganoderma lucidum die Aktivität der Eierstockkrebszellen reguliert. Dabei wurde festgestellt, dass Ganoderma lucidum bei mehreren EOC-Krebszelllinien für einen starken Rückgang der Zellzahlen sorgte. Dieser Effekt war dosisabhängig, d.h. je mehr Ganoderma-lucidum-Extrakt, desto weniger Krebszellen zeigten sich unter dem Mikroskop – unabhängig davon, ob die Krebszellen Resistenzen gegenüber Chemotherapeutika entwickelt hatten oder nicht.
Die Wirkung von Cisplatin auf die Krebszellen wurde durch Ganoderma lucidum verstärkt, die Apoptose (Zell-Selbstmord) wurde häufiger.
Die Autoren zeigen sich zufrieden mit den Ergebnissen. Sie gehen davon aus, dass Ganoderma lucidum auf mehreren Ebenen Anti-Tumor-Effekte auf Eierstockkrebszellen ausübt und außerdem die Empfindlichkeit der Krebszellen auf Cisplatin erhöhen kann.Quelle: Zhao S, Ye G, Fu G, Cheng JX, Yang BB, Peng C: Ganoderma lucidum exerts anti-tumor effects on ovarian cancer cells and enhances their sensitivity to cisplatin. Int J Oncol. 2011 May;38(5):1319-27. doi: 10.3892/ijo.2011.965. Epub 2011 Mar 8.
Ich habe zwar keinen Eierstockkrebs, doch den aufgeforderten Cisplatin-Weg bin ich nicht gegangen.Dir alles, alles, Gute, wo immer du jetzt bist.
Lieber Gruß Majalena
-
DANKE liebe Majalena