Danke dir Petra,
ich werde dann den Hericium dazu nehmen, Codyceps überlege ich mir für einen späteren Zeitpunkt.
kannst du mir einen vertrauenswürdigen Anbieter empfehlen bei dem ich Una de gato Kapseln bestellen kann? Den Tee vertrage ich ja nicht, ich lese aber soviel positives, vielleicht sollte ich es mit den Kapseln versuchen, oder was meinst du?
Tut mir leid das ich zurzeit jeden Tag neue Fragen stelle,.. ich danke dir für deine Antworten
-
-
Hallo Isabel,
für Fragen ist so ein Forum ja da! Leider kenne ich auch keine Adresse für Una de Gato. Vielleicht meldet sich aber noch eine der Kolleginnen!
-
-
Hallo alle zusammen,
bin auch neu hier.
Mich betrifft leider auch der PAPIIID und HPV-Risk. Ist eine große Belastung wenn man weiß, daß was im Körper nicht in Ordnung ist. Welche Pilze darf man dagegen nehmen bzw. hilft zu therapieren? Wo bekomm ich alle Dinge in der Apotheke? Ich hoffe auf baldige Antwortem, und vor allem dass ich alles richtig hier geschrieben habe da ich gar nicht weiß wo was irgendwie reingeschrieben werden kann .....(Hilfe).
Gruß Pinkfloyd
-
Hallo Pinkfloyd,
ich habe Dir schon auf Deine PN geantwortet. Wenn Du Deine Frage auch hier öffentlich stellst, würde ich Dich bitten, Deine Antwort auf meine Fragen zu Dir (wie alt Du bist, wie viel Du wiegst, wie lange Du die Erkrankung schon hast, was schulmedizinisch gemacht wurde oder gemacht werden soll, ob Du Vorerkrankungen oder andere Erkrankungen hast) gleich hier hinein zu schreiben, dann kann ich Dir auch gleich öffentlich antworten.
Liebe Grüße
Corinna
PS: Hier sind die uns bekannten Lieferfirmen, von denen uns gute Laborkontrollen vorliegen: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html
-
Hallo Pinkfloyd,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich warte noch auf die fehlenden Puzzleteilchen - wie von Corinna ja schon angedeutet - denn dann kann man sich ein besseres Bild machen.
-
Hallo Corinna,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
In welchem Zeitrahmen müßte sich das ganze dann bessern bzgl. dem
Befund? Nur damit ich auch ne Zeitrichtung habe,? bzw. wie lange soll
ich die Therapie überhaupt machen?Können die Pilze auch nen Schaden anrichten bzw. sich negativ im Körper
äußeren, oder nur positives im Körper bewirken? Habe sowas noch nie
gemacht und deshalb absoluter Laie auf dem Gebiet.
Achso, noch ne Frage, soll ich die Oekolp Zäpfchen, die ich lt. meiner Gynäkologin demnächst anwenden soll trotzdem anwenden auch wenn ich dasmit den Pilzen mache? -
Liebe Frauen,
ich habe die una de gato Kapseln wie den Tee, auch nicht vertragen, die Bauchschmerzen kamen zwar erst 2 Tage nach der ersten Einnahme, aber irgendwas scheine ich nicht zu vertragen.
Seit der Einnahme der Pilze kommt meine Regelblutung ung. 10 Tage zu spät, das ist nicht weiter schlimm und das nehme ich in Kauf, wenn es gegen den HPV hilft, nur ist das normal?
In 1 Woche habe ich meine Biopsie, ich bin sehr aufgeregt und auch etwas besorgt,aber nun gut, so ist das eben.
Ich grüße euch! -
Liebe Pinkfloyd,
ich habe Dir schon per PN geantwortet.
Hier noch mal kurz für alle, die es interessiert:die Pilze wirken homöostatisch, das heißt, sie bringen Ungleichgewichte
im Körper (und Immunsystem) wieder ins Geichgewicht. Daher ist es
eigentlich eine sehr sichere Therapie. Die einzige Ausnahme wäre, wenn
man wegen einer Autoimmunerkrankung Immunsuppressiva nehmen würde, was
bei Dir ja nicht der Fall ist!Bei chronischen Erkrankungen, wie bei Deiner, muss man immer mindestens 6-8 Wochen warten, bis man die ersten
Erfolge sieht. Das liegt an der Reaktionszeit des Immunsystems. Oft
geht es schneller, aber halt nicht immer, und drum würde ich Dich
bitten, Deinem Körper mind. 2 Monate Zeit zu geben, und dann erst eine
Zwischenbilanz zu ziehen. Vorausgesetzt, Dir wird von schulmedizinischer
Seite aus so viel Zeit gegeben.Natürlich ist dann noch kein Ende des Behandlungserfolges in Sicht.
Damit meine ich, dass man bei chronischen Erkrankungen eine Kur von 4-6
Monaten einplanen sollte (so als groben Zeitrahmen).Natürlich stehe ich Dir zwischendrin gerne mit Ratschlägen zur Seite!
Und sei´s mal mit einem "gib´ Dir und Deinem Körper noch Zeit" oder "Du
schaffst das schon"!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter und beantwortet Deine Fragen?
Liebe Grüße und noch einmal eine gute Besserung
Corinna
PS: Die Zäpfchen kannst Du anwenden, wenn Du magst.
-
Liebe Isabel,
wie lange nimmst Du denn die Pilze schon? Man rechnet ungefähr 4 Zyklen, bis es sich wieder eingependelt hat.
Auch Dir eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Ich nehme die Pilze jetzt 3 Monate
-
Hallo CorinnaS,
gäbe es denn auch eine Alternative? Denn wenn ich mir vorstelle für die nächsten 3-4 Monate 3xtg. 2 Kps. zu nehmen.... hört sich ganz schön anstrengend und viel an. Möchte wirklich nicht pessimistisch denken, Das bedeutet ich muss die Kapseln jeden Tag mit mir in der Tasche führen damit ich sie 3x einnehmen kann, Vor allem wenn ich mal unerwartet nicht rechtzeitig zu Hause wäre. Natürlich bin ich für Hilfe offen und dankbar,
Lg Pinkfloyd
-
Hallo Pinkfloyd,
die Dosierung richtet sich immer nach Deinem Gewicht. Solltest Du über 65 kg haben, wäre 3 x 2 die optimale Dosierung. Du kannst die Tagesdosis auch auf 2mal aufteilen. Morgens und abends dann je 3.
Ich weiß, dass das viel ist, aber wenn Du auch was erreichen möchtest, wäre es einfach besser so.
-
Liebe Pinkfloyd,
wie meinst Du das: eine Alternative? So, wie Petra meinte, einfach 2 x tägl. 3 Kapseln statt 3x2?
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Isabel,
danke! Dann warte doch mal noch ein oder zwei Zyklen ab, vielleicht pendelt es sich doch noch ein. Wenn nicht, melde Dich aber bitte wieder, dann überlegen wir hier mal gemeinsam, woran es liegen könnte, ja?
Liebe Grüße
Corinna
-
Jap so mache ich das
Drückt mir die Daumen, in 1 Woche bekomme ich die Biopsie
Viele Grüße -
Wir drücken alles was wir haben
-
auf jeden Fall!
-
Danke !!
das ist lieb.
-
Muss ich die Pilze vor einer Biopsie absetzten oder ist der Eingriff nicht so groß?
Viele Grüße