Extrakt oder Pulver für Depressionen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte diese drei Pilze gegen meine Depressionen nehmen. (Reishi,Hericium und Cordyceps)
    Meine Frage:
    1.Was ist besser geeignet-Pulver oder Extrakt?
    2.Welche Dosierung würdet ihr empfehlen?


    Danke

  • Hallo Romario,


    herzlich Willkommen im Forum :)
    Ich empfehle Dir folgende Dosierung :


    3 x 1 Cordycepsextrakt
    2 x 2 Hericiumpulverkapsel
    2 x 2 Reishipulverkapsel


    Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich nehme seid ca 3 Wochen
    3 x 2 Cordycepsextrakt
    3 x 2 Hericiumextrakt
    3 x 2 Reishiextrakt
    Wollte mal fragen,ab wann kann man mit einer spührbaren Wirkung rechnen kann?
    Speziell Stimmungsaufhellend.
    Und wäre es vieleicht sinnvoll,Johanneskraut zusetzlich dazuzunehmen?

  • Hallo Romario,


    die Wirkung setzt nach ca. 6 - 8 Wochen ein, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Die Vitalpilztherapie sollte mindestens 3 Monate dauern. Du kannst natürlich auch zusätzlich Johanneskraut einnehmen, am effektivsten ist hier der Tee, 1 Teelöffel getrocknete Johanniskrautblüten werden mit 1/4 l kochendem Wasser überbrüht. Nur 2 Minuten ziehen lassen und durchsieben, 3 - 4 Tassen täglich trinken. Die Wirkung zeigt sich nach 6 Wochen, wichtig ist hier die regelmäßige Einnahme und das Einhalten dieser Zeitspanne. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo liebes Forumteam,


    ähnlich wie bei Romario wurden mir die drei Pilzsorten empfohlen um gegen Depressionen, Ängste, Darm - und Hautproblemen und Pilzinfektion zu wirken. Ich nehme Reshi (900mg) und Hericium (600mg) seit ca. 6 Wochen und den Cordyceps (600mg) seit ca 1,5 Wochen. Auf Grund meines empfindlichen Darms habe ich alle Pilze als Extrakt genommen. Bisher spüre ich leider keine Wirkung, eher einer Verschlechterung vor allem in der Stimmung und Hautbild . Ich weiß, dass ich Geduld brauche, wollte trotzdem nochmal fragen, ob ich evtl auf Pulver umsteigen sollte oder wie lange ich warten sollte, bevor ich etwas verändere.

    Ich freue mich über eine Antwort. Liebe Grüße Juli

  • Hallo Juli333,


    solange Du noch Magen-/Darmprobleme hast, würde ich an Deiner Stelle nicht auf die Pulver umsteigen, da diese zu eine Reizung mit Blähungen, Durchfällen oder Verstopfung, Übelkeit,... führen könnten. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen bevor sich beginnen "richtig" zu arbeiten. Wenn sich Dein Hautbild vorübergehend verschlechtert ist dies ein Zeichen der Entgiftung. Wichtig ist, dass Du ausreichend (ca. 3% des Körpergewichts) trinkst um die Entgiftungsleistung zu unterstützen. Besonders der Reishi arbeitet so, dass er peu a peu die Probleme nach oben holt und dann diese abarbeitet. Sollte Dich dieser Zustand zu sehr belasten, dann setze Dich doch einfach mit der/dem in Verbindung, wo Du die Empfehlung bekommen hast.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM