Extrakt oder Pulver für Depressionen



  • Hallo zusammen,
    ich möchte diese drei Pilze gegen meine Depressionen nehmen. (Reishi,Hericium und Cordyceps)
    Meine Frage:
    1.Was ist besser geeignet-Pulver oder Extrakt?
    2.Welche Dosierung würdet ihr empfehlen?


    Danke

  • Hallo Romario,


    herzlich Willkommen im Forum :)
    Ich empfehle Dir folgende Dosierung :


    3 x 1 Cordycepsextrakt
    2 x 2 Hericiumpulverkapsel
    2 x 2 Reishipulverkapsel


    Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich nehme seid ca 3 Wochen
    3 x 2 Cordycepsextrakt
    3 x 2 Hericiumextrakt
    3 x 2 Reishiextrakt
    Wollte mal fragen,ab wann kann man mit einer spührbaren Wirkung rechnen kann?
    Speziell Stimmungsaufhellend.
    Und wäre es vieleicht sinnvoll,Johanneskraut zusetzlich dazuzunehmen?

  • Hallo Romario,


    die Wirkung setzt nach ca. 6 - 8 Wochen ein, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Die Vitalpilztherapie sollte mindestens 3 Monate dauern. Du kannst natürlich auch zusätzlich Johanneskraut einnehmen, am effektivsten ist hier der Tee, 1 Teelöffel getrocknete Johanniskrautblüten werden mit 1/4 l kochendem Wasser überbrüht. Nur 2 Minuten ziehen lassen und durchsieben, 3 - 4 Tassen täglich trinken. Die Wirkung zeigt sich nach 6 Wochen, wichtig ist hier die regelmäßige Einnahme und das Einhalten dieser Zeitspanne. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!