Hallo zusammen,
ich möchte diese drei Pilze gegen meine Depressionen nehmen. (Reishi,Hericium und Cordyceps)
Meine Frage:
1.Was ist besser geeignet-Pulver oder Extrakt?
2.Welche Dosierung würdet ihr empfehlen?
Danke
Hallo zusammen,
ich möchte diese drei Pilze gegen meine Depressionen nehmen. (Reishi,Hericium und Cordyceps)
Meine Frage:
1.Was ist besser geeignet-Pulver oder Extrakt?
2.Welche Dosierung würdet ihr empfehlen?
Danke
Hallo Romario,
herzlich Willkommen im Forum
Ich empfehle Dir folgende Dosierung :
3 x 1 Cordycepsextrakt
2 x 2 Hericiumpulverkapsel
2 x 2 Reishipulverkapsel
Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen
Ich nehme seid ca 3 Wochen
3 x 2 Cordycepsextrakt
3 x 2 Hericiumextrakt
3 x 2 Reishiextrakt
Wollte mal fragen,ab wann kann man mit einer spührbaren Wirkung rechnen kann?
Speziell Stimmungsaufhellend.
Und wäre es vieleicht sinnvoll,Johanneskraut zusetzlich dazuzunehmen?
Hallo Romario,
die Wirkung setzt nach ca. 6 - 8 Wochen ein, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Die Vitalpilztherapie sollte mindestens 3 Monate dauern. Du kannst natürlich auch zusätzlich Johanneskraut einnehmen, am effektivsten ist hier der Tee, 1 Teelöffel getrocknete Johanniskrautblüten werden mit 1/4 l kochendem Wasser überbrüht. Nur 2 Minuten ziehen lassen und durchsieben, 3 - 4 Tassen täglich trinken. Die Wirkung zeigt sich nach 6 Wochen, wichtig ist hier die regelmäßige Einnahme und das Einhalten dieser Zeitspanne. Ich wünsche Dir gute Besserung
Hallo Romario,
und wie ich lesen konnte, hast Du Traudes Rat nicht ganz beherzigt, denn bei Deinen Beschwerden sollte der Reishi und der Hericium als Pulver, bzw. Pulverkapseln verzehrt werden und nur der Cordyceps als Extrakt.