Auffälligkeiten bei Hunden

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe da noch ein Thema auf dem Herzen. Da es hier auch einige Tierheilpraktiker gibt ... Kann man auf diesem Gebiet auch etwas für die Psyche eines Hundes tun? Wir haben schon einige Hundeschulen ausprobiert. Unser Hund ist leider fremden gegenüber sehr aggressiv und geht auch massiv auf ältere Leute und leider auch Kinder zu. Uns wurde gesagt, es wäre ggf. Angst und Unsicherheit und natürlich den Beschützerinstinkt. Aber bisher hat noch nichts geholfen. Die Belastung ist für alle ziemlich groß.

Kann man auf dem naturheilkundlichen Wege aus der Sicht der Heilpraktiker etwas unternehme?

Lieben Dank an alle und viele Grüße

Ladykracher

• Hallo Ladykracher,

zunächst einmal würde ich von den Vitalpilzen die Mischung "Relax" empfehlen, da wir hier sehr gute Rückmeldungen bekommen. Dann würde ich an Deiner Stelle einen guten Tierhomöopathen suchen, der für dein Wuffelchen eine Konstitutionsbehandlung ins Auge fasst. Die Homöopathie hat gerade auf diesem Gebiet sehr gutes zu bieten.

• Liebe Ladykracher,

da schließe ich mich Petra voll und ganz an!
    Zur Erklärung: "Relax" ist so ziemlich die einzige Mischung, die wir kennen (zumindest ich) und empfehlen. Hier sind Reishi Pulver, Hericium Pulver und Cordyceps Extrakt drin. Solltest Du wirklich keine Mischung bestellen wollen oder eine feste Lieferfirma haben, die diese Mischung nicht hat, würde ich Reishi und Hericium Pulver empfehlen.

Viel Erfolg :thumbup: !

Corinna

• Hallo Ihr Beiden,

nochmals danke für Eure schnelle Antwort!!!

Wieviel von dieser Mischung muss man dem Hund geben? Ich würde bei einem der o. g. Lieferanten bestellen.

Wir haben einen Austrialien Shepard Rüden. Zu einer Heilpraktikerin haben wir gestern auch schon Kontakt aufgenommen.

Sie behandelt u. a. mit Bachblüten und Homöopathie. Mit den Pilzen erst abwarten - oder schon geben?

Lieben Dank nochmals!!!!

Ladykracher

Einmal editiert, zuletzt von Ladykracher1972 ()