Neuroborreliose

  • Hallo,
    ich heisse Birgitt und habe seit letztem Jahr im April folgende Beschwerden.


    Angefangen hat alles im April letzten Jahres. Erst hatte ich links einen tauben Fuss und dann stieg es immer höher.
    Irgendwann war dann das ganze Bein betroffen. Ich bin dann ins Krankenhaus gekommen und sie haben eigentlich recht
    viele Untersuchungen durchgeführt. MRT. Lunge röntgen, EMG, EKG, Liquorpunktion usw. Sie haben dann die Verdachtsdiagnose
    Guillain Barre´ Syndrom gestellt. Im Liquor wurde dafür aber kein Nachweis gefunden. Unternommen wurde nichts weiter. Ich habe immer wieder meine Bedenken wegen Borreliose geäussert, aber alle Ärzte meinten es könne nicht sein, da im Liquor nichts gefunden wurde. Regelmässig ging es dann zum messen der Nervenleitgeschwindigkeit sonst passierte nichts. Dass die Nervenleitgeschwindigkeit nicht in Ordnung ist, kann ich von alleine merken da ja mein Bein taub ist. Desweiteren habe ich Gelenkschmerzen und bin immer total müde ausserdem hatte ich immer das Gefühl ich würde einen Infekt bekommen.
    Im März bekam ich dann Kortison und danach ging es mir noch schlechter und mein linkes Bein ist jetzt auch noch halb taub und ich kann nur noch kurze Strecken laufen.
    Im Juli bin ich dann zu einem Borreliose-Spezialisten und der hat diverse Test gemacht und siehe da ich habe Borreliose.
    Daraufhin habe ich dann 5 Wochen Rocephin 2g in Infusionen bekommen, danach Azithromycin und Clarithromycin in Tabletten-Form.
    Körperlich geht es mir seitdem auch wesentlich besser aber die Taubheit in den Beinen ist geblieben.


    Ach ja seit letztem Jahr im September war ich auch zusätzlich beim Heilpraktiker dort wurde ausser einer Eigenblutbehandlung nichts gemacht.


    Vor zwei Wochen habe ich dann die ReguSana Zist Kur (Zeolith Indizierte Schaukel-Therapie)
    gemacht ob es etwas bewirkt hat kann ich noch nicht sagen. Ausserdem nehme ich seitdem die Karden-Tinktur.


    Jetzt würde ich gerne die Vitalpilze versuchen und wollte mal nachhören, ob Ihr mir hier einen Tipp geben könnt welche
    ich nehmen soll.
    Ich wollte nächste Woche einen Termin bein einer Heilpraktikerin machen die Bioresonaz arbeitet.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Birgitt





  • Liebe Birgitt,



    herzliche Willkommen in unserer Runde!



    Gott sei Dank bist Du nun auf dem richtigen Weg. Ich als Bioresonanztherapeutin kann Dir sagen, dass Du durch die Borrelienausleitung VIEL erreichen kannst. Ich würde auf jeden Fall die Zeolith-Therapie und auch die Karde weiter nehmen und dies unbedingt mit Coriolus und Agaricus Extrakten kombinieren. Dann kann es nur besser werden!



    Bitte berichte uns wieder!

  • ah...und bevor ich es vergesse, es käme bei der Neuroborreliose noch der Hericium und auch der Cordyceps in Frage. Da Du aber eh zu einer Bioresonanztherapeutin gehst, kannst Du die für Dich passenden Pilze austesten lassen, denn dann bist Du auf der absolut sicheren Seite. :thumbsup:

  • Hallo Petra,
    vielen Dank für die nette Begrüssung.


    In welcher Dosierung würdest du die Pilze denn empfehlen. Würdest du noch irgendwelche Vitamine empfehlen?
    Wenn ja, welche und auch hier welche Dosierungen?
    Viele Grüsse
    Birgitt

  • Liebe Birgitt,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wie Petra schon schrieb, ist es ideal, wenn Du bei der Heilpraktikerin mit Bioresonanz austesten lassen kannst, welche Pilze für Dich am besten geeignet sind. Hier wird auch die Dosierung ausgetestet. Im Idealfall auch gleich Vitamine, wie z.B. B-Vitamine.


    Grundsätzlich bewegt sich die Dosierung zwischen 3x1 und 3x2 Kapseln pro Pilz täglich, um Dir schon einmal einen Anhaltspunkt zu geben.
    Du kannst Dir auch einen Testsatz selbst zulegen, wenn Deine "neue" Heilpraktikerin keinen haben sollte. Die uns bekannten Lieferfirmen findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html - meinen Testsatz habe ich damals von der Fa. Hawlik bezogen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Birgitt,



    da schließe ich mich Corinna an. Wichtig wäre, dass Du Extrakte nimmst. Bei einer Neuroborreliose würde ich persönlich sicher 3 x 2 pro Pilz und Tag nehmen. Vitamine sind immer wichtig. Ich pesönlich tendiere nach Testung zu Juice Plus und eben auch Vitamin B und vor allem Vitamin E.



    Gute Besserung!

  • Hallo Petra, Hallo Corinna,
    vielen Dank für Eure schnellen und netten Antworten.
    Dann werde ich es mal austesten lassen und dann mal sehen welche ich lt. Bioresonanz nehmen soll
    Vielen lieben Dank
    Birgitt