Welche Pilze für Aufbau der Knorpelmasse in den Gelenken?

  • Hallo in die Runde,


    da ich schon lange ein Hüftleiden habe und ein Verbrauch der Knorpelmasse festgestellt wurde, würde es mich interessieren, ob es für dieses Problem einen entsprechenden Pilz gibt.


    Viele Grüße


    Jakobe

  • Hallo Jakobe,


    Glukosamin und Chondroitinsulfat wirken sehr effektiv für einen regenerierenden Knorpelaufbau :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Jakobe,


    bei Arthrose kommen Reishi, Shiitake und Maitake in Frage. Auch vom Agaricus blazei murrill liegt mir eine Studie sowie ein Erfahrungsbericht aus meiner Praxis bei Arthrose vor.
    Im Idealfall lässt Du von einem HP testen, welcher der Pilze für Dich am besten geeignet ist.
    Solltest Du diese Möglichkeit nicht haben, wäre es gut, wenn wir mehr über Dich erfahren könnten: welche Beschwerden Du sonst noch hast, welche Medikamente du nimmst etc.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank Traude, aber das sind ja keine Pilze. Andere Methoden wende ich bereits an, aber ich war an Pilzen interessiert. Aber Trotzdem recht vielen Dank für Deine Antwort.


    Viele Grüße


    Jakobe

  • Liebe Corinna,


    erst jetzt sehe ich Deine Antwort. Ich nehme seit 50 Jahren keine Medikamente ein. Nur bei meiner Gallen-OP vor 6 Wochen musste ich Antibiotika zulassen, weil die OP sehr schwierig war.
    Vor der OP hatte ich sogar wieder angefangen zu tanzen, aber nun kann ich zwar laufen, aber selten ohne Stock. Weitere größere Probleme außer einem sehr stark ausgeprägten Karpaltunnel-Syndrom habe ich eigentlich nicht. Im Übrigen kann man in meine Webseite schauen, da steht mehr über mich.
    Da ich in zwei Wochen nach Hamburg ziehe, könnte ich natürlich einen HP aufsuchen.


    Vielen Dank auch Dir und liebe Grüße


    Jakobe

  • Hallo Jacobe,


    auch ich würde hier als erstes den ABM und dann aber auch Reishi und Maitake erwähnen. Eine individuelle Testung wäre aber auch miener Meinung nach am sinnvollsten!


    Viel Erfolg + Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Aha - ich dachte eher an Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ;) In meinem Falle wohl etwas spät.


    Aber recht vielen Dank für die Info!


    Liebe Grüße


    Jakobe

  • Liebe Jakobe,


    bei Arbeitsbeschaffungsmaßnahme musste ich herzlich lachen, denn so hat "unseren" ABM noch keiner übersetzt. Oft schreiben wir einfach Agaricus, aber da es einen Agaricus muscarius (=Fliegenpilz) gibt, ist es besser, ABM oder Agaricus blazei Murrill zu schreiben, um fatalen Verwechslungen vorzubeugen ;) .
    Allerdings gibt es den Fliegenpilz weder als Pilzpulver, noch als Kapseln...


    Ich hoffe, Du findest in Hamburg einen guten Therapeuten, der sich sicherlich auch Deine Gallenproblematik noch einmal mit vornimmt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang mit Deiner Arthrose besteht.


    Bitte gib´ uns Bescheid, was beim Testen raus kam. Es würde mich sehr interessieren.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja, liebe Corinna, ich melde mich dann. Bin jetzt voll im Unzugsstress. Noch vier Tage, dann ist es soweit :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Jakobe