Kloss im Hals

  • Hallo liebe Pilzspezialisten


    Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe. Dies mal nicht für mich, sondern für meine Mutter.
    Sie klagt nun seit längerem wegen einem Gefühl, dass sich anfühlt wie ein Kloss im Hals. Angeblich spürt sie dies besonders beim liegen und es fühle sich an als bekomme sie keine Luft mehr. Sie war bereits bei verschiedenen Ärzten und Spezialisten. Leider konnte keiner ihr die Ursache dieses Problemes nennen. Man riet ihr lediglich, Säureblocker zu nehmen, da dies vermutlich durch Reflux enstehe. Doch die Symtome bessern sich auch mit diesem Mittel nicht.
    Auch wurde alles mögliche getestet, wie z.B. Schilddrüse, ohne Ergebnisse. Habt ihr vielleicht eine Ahnung von was dies kommt und was sie dagegen nehmen kann?


    Ich danke für eure Antwort.

  • Hallo Botas,



    wenn wirklich alles abgeklärt wurde, handelt es sich hierbei sicher um ein sogenanntes "Globusgefühl", das psychosomatisch bedingt ist. Hat Deine Mama zur Zeit sehr viel Stress oder aber auch Ängste? Viele Menschen leiden unter diesem Symptom und somit ist es sicher nicht beunruhigend ( Voraussetzung natürlich die 100%ige Abklärung)



    Ich würde hier Reishi und Hericium einsetzen, dann wäre sowohl das Vegetativum als auch das Sodbrennen mit einbezogen.



    Gute Besserung Deiner Mama!

  • Danke dir für deine Antwort.


    Sovil ich weiss hat sie keinen ausserordentlichen Stress. Aber ich werde sie darauf ansprechen. Und dass dies vom Magen oder der Säure kommt hälts du nicht für möglich? Das war die einzige Antwort die sie von den Ärzten erhalten hat.

  • Doch, das wäre schon möglich. Wenn die Magensäure aber bis in diesen Bereich steigt - was auch möglich ist -, würde sie wahrscheinlich auch mit einer ständigen Heiserkeit und Räusperzwang zu kämpfen haben.



    Sowohl Reishi, als auch Hericium können dem Säureproblem begegenen und so denke ich, dass die beiden Pilze auf jeden Fall eine Option für Deine Mama sind.

  • Ich habe nochmals bei ihr nachgefragt. Es fühlt sich nicht an als könne sie nicht schlucken und auch nicht als bekomme sie zu wenig luft (sorry das habe ich vorher geschrieben). Angeblich sei der Kloss auch nicht immer an der selben Stelle. Von aussen sei der Kloss nicht ertastbar aber von innen merke sie den. Denkst du immernoch an die gleichen Probleme?

  • Liebe Botas,


    nimmt Deine Mutter zufällig Medikamente, vielleicht Blutdrucksenker oder irgend was anderes? Wenn ja, guckt doch bitte mal in die Nebenwirkungen rein ;) ....


    Gute Besserung für Deine Mutter!


    Liebe Grüße :)


    Corinna