Bitte um Hilfe: Seröses Endometriumkarzinom, Lymphknoten befallen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und suche dringend Hilfe für meine Mutter (78 Jahre) der es zur Zeit sehr schlecht geht.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Im Sommer 2012 wurde bei Ihr ein "kleiner" Brustkrebs diagnostiziert und operiert (pT1c, pNO, G2, R0, L0, V0 M0, ER:pos PR: pos.)
    Durch die anschließende Bestrahlung wurde sie sehr sehr müde. Chemo hatte sie nicht.


    Aktuell:
    Im Herbst 2012 hatte sie auf einmal Blutungen bekommen. Die Ausschabung zeigte Gebärmutterkrebs. Leider hat sie eine agressive Form, die relativ selten ist und schon relativ weit fortgeschritten ist (die Lymphknoten sind befallen und die Venen infiltriert ). (pT3b, pN1 20/24), L1, V1, RX)
    Die Total OP (Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, Lymphknotenentfernung (iliakal, paraaortal, parakaval), hat sie unglaublich geschwächt und der Magen/Darm rebellieren noch heute, die Verdauung geht nur schleppend. Sie ist wahnsinning müde, kann sich nur ganz kurz auf den Beinen halten und konzentrieren. Sie ist in den letzten 4 Wochen um 20 Jahre gealtert und total abgemagert.


    Welche Heilpilze würdet ihr meiner Mutter empfehlen? Ich habe ein wenig auf euren Seiten gesurft und dachte spontan an Reishi (Stärkung und Immunsystem) und Hericium (für Magen/Darm) und vielleicht später wenn der Magen wieder ok ist ABM (Metastasenbildung hemmen)? Was haltet ihr davon? Und welche Dosierung braucht meine Mutter? Z.Zt wiegt sie nur noch 52 Kg.
    Wie soll sie die Pilze einnehmen?


    Ich danke Euch für jede Zuschrift.


    Liebe Grüße Sissi

  • Liebe Sissi,



    generell würde ich in so einem Fall die bewährte 3er Kombi aus Agaricus, Coriolus und Maitake EXTRAKTEN hinzuziehen. Bei einem Gewicht über 65 kg sollte man 3 x 2 Kapseln pro Tag und Pilz verzehren. Bitte immer alle Kapsel zusammen direkt zu den Mahlzeiten.


    Da auch ein Magen/Darm Problem UND die Lymphe betroffen sind, würde ich an Stelle des Hericium lieber zumShiitake Extrakt greifen.



    Alles Gute!

  • Liebe Sissi,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Da ich gerade so eine Patientin in meiner Praxis habe, kann ich mir vorstellen, dass die Magen-Darm-Probleme im Moment sehr belastend sind.
    Ich teile zwar Petras Meinung, was die Empfehlung der Pilze angeht, könnte mir aber aufgrund Deiner Beschreibung vorstellen, dass es im Moment zuviel für Deine Mutter wäre. Bei Ihrem niedrigen Körpergewicht würde ich übrigens sowieso nur 3x1 K pro Pilz empfehlen (drum hat Petra auch geschrieben, dass über 65 kg 3x2 gegeben werden sollten).
    Vielleicht ist es momentan wirklich eine gute Idee, Hericium und Reishi Extrakte oder Hericium und Agaricus Extrakte zu geben - jeweils 3 x tägl. 1 Kapsel, bis sich die Situation stabilisiert hat. Dann würde ich aber auch unbedingt die von Petra genannte Kombi einsetzen.


    Ich wünsche Deiner Mama von Herzen eine gute Besserung und Dir viel Kraft!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra,
    Liebe Corinna,


    vielen Dank für Eure Empfehlungen.
    Da ich mich mit Heilpilzen gar nicht auskenne habe ich ein paar Fragen.
    Petra: Würdest Du meiner Mutter die 4 von dir genannten Pilze alle gleichzeitig geben? oder wie sollte sie die nehmen?
    Corinna: wie lange würdest Du die Kombi Hericium und Reishi Extrakte oder Hericium und Agaricus Extrakte geben? Also wie stabil sollte meine Mutter sein um auf die Kombi Agaricus, Coriolus und Maitake zu wechseln? Wann käme der von Petra erwähnte Shiitake zum Einsatz?


    Woran würde meine Mutter merken wenn es zuviel ist? Kann das gefährlich werden?


    Lieben Dank für eure Hilfe. Ich bin euch sehr sehr dankbar. Die Situation meine Mutter (die vorher topfit war) plötzlich so schwach und krank zu sehen und nicht wirlich helfen zu können belastet mich sehr.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


    Liebe Grüße Sissi


    Liebe Grüße

  • Liebe Sissi,


    ich denke, dass Deine Mutter auf die 4er Kombi (ABM, Maitake, Coriolus und Shiitake) umsteigen kann, sobald sich ihr Magen-Darm-Trakt beruhigt hat.
    Eine genaue zeitliche Angabe kann ich Dir leider nicht geben.
    Hilft Dir das weiter?


    Noch einmal eine gute Besserung für Deine Mutter und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    danke für deine liebe Rückmeldung.
    Meine Mama ist zur Zeit leider noch nicht stabil genug um die 4er Kombi zu nehmen.
    Werde sobald es geht darauf umstellen und berichten wie es ihr damit geht.


    Dir einen wunderschönen Tag.


    liebe Grüße von Sissi.

  • Liebe Sissi,



    da ich gerade durch den Shiitake sehr gute Erfahrungen mit einer raschen Besserung des Allgemeinzustandes erleben durfte, bliebe noch die Frage, ob Ihr die Pilze nicht alle zusammen in einem heißen Getränk auflösen könnt, das dann die Mama über den Tag verteilt zu sich nehmen kann?



    Einige Patienten bereiten dazu jeden Morgen eine kleine Thermoskanne mit Brühe vor und geben dann die gesamte Tagesration Pilze hinzu.



    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?



    Alles Gute für Deine Mama und natürlich auch für Dich!

  • Liebe PetraS,
    liebe Corinna,


    habt ganz lieben Dank für Eure Hilfe/ Unterstützung.


    Ich war eine ganze Zeit lang nicht im Internet unterwegs, weils meine Mutter am 20. Dezember auf einmal sehr schlecht ging: Sie mußte mit Notarzt wegen eines akuten Darmverschluß ins Khs. Sie ist also wieder operiert worden und erst vorletzte Woche entlassen worden.
    Durch die OP und das anschließende "fasten" hat sie leider weiter abgenommen und wiegt nur noch 46kg...


    Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf.


    Petras.: Deinen Vorschlag mit dem Shiitake werde ich ausprobieren. Wieviele Kapseln Extrakt kann ich ihr geben? 3 als Tagesdosis oder weniger?
    Corinna: Danke für deine emotionale Unterstützung!!! das tut echt gut.


    Ganz herzliche Grüße und ich werde berichten wie es mit meiner Mutter weiter geht.


    Sissi

  • Liebe Sissi,



    bei einem Gewicht von 46 kg genügen Deiner Mama zur Zeit sicher 3 x 1 Kapsel pro Tag. Nimmt Sie die anderen Pilze auch noch weiterhin? Das wäre sehr wichtig.


    Ich hoffe, dass Sie sich die Ernährungstipps von Kinuli im anderen Thread zu Herzen nimmt.


    Es ist sehr wichtig, dass man an den Beispielen anderer Betroffener so gute Erfolge sieht. Dies bedeutet sicher eine neorme emotionale Unterstützung.



    Ich wünsche Deiner Mama weiterhin alles erdenklich Gute und hoffe, dasssie sich rasch erholt.


    Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft. Ich weiß wie es Dir geht!!!!

  • Liebe Sissi,


    ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Deiner Mama jetzt rasch bergauf geht und wünsche Dir viel Kraft, denn man leidet als Kind ja doch sehr mit, wenn die Eltern krank sind. :thumbup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Sissi,
    Ich habe dir auch in meinem Thread schon geantwortet. Bitte belese dich mal, wenn du Ruhe und Zeit findest auf der Seite http://www.oel-eiweiss-kost.de.
    Wenn deine Mutti nicht richtig essen kann, reicht auch anfangs 2 EL Quark mit Leinöl und Milch vermischt, dann kann sie es schluckweise trinken. Wichtig ist jetzt auch, ansonsten jegliches tierisches Eiweiß zu meiden, außer die Quark-Leinöl Mischung. Leinöl bitte nur kaltgepresst und Bio. Lese dir die Seite bitte durch, sie ist sehr informativ.
    LG Birgit

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind, wollte ich euch gerne an unseren kleinen Erfolgen teilhaben lassen.


    Dank euer Hilfe und den Heilpilzen geht es meiner Mutter mittlerweile von ihrem Gesamtzustand her schon wieder viel besser. :)


    Sie kann wieder normal laufen, einkaufen gehen und ihren Haushalt weitestgehend selbst führen (hätte ich vor 8 Wochen nicht für möglich gehalten...)! Ihr Appetit ist wieder da, und Sie verträgt die meisten Lebensmittel auch recht gut.


    Sie hat, nachdem ich sie mit entsprechenden Infos versorgt habe, auf Budwig Öl/Eiweiß Diät umgestellt. (Danke nochmal an Birgit). Die Umstellung fällt ihr noch recht schwer, aber sie hat die Notwendigkeit begriffen. Durch die Umstellung nimmt sie nur sehr langsam an Gewicht zu, was sie anfangs beunruhigt hat. Mittlerweile versteht sie, dass ein paar Gramm mehr oder weniger auf den Rippen nicht wirklich entscheidend sind, sondern es wichtiger ist wie es ihren Körperzellen geht.


    Eine Blutuntersuchung bei einem Arzt für Biologische Krebsabwehr ergab, dass sie u.a. Selen, Vitamin D und Zink ergänzen soll. Bis auf Zink, hatten wir bisher Selen (300) und Vitamin D (1000) bereits ergänzt. Allerdings habe ich vor kurzem interessante Ergebnisse zum Thema Vitamin D gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Nach diesen Forschungsergebnisssen liegen die bisherigen Vitamin D Dosen, die uns von Ärzten empfohlen werden viel zu niedrig. Wir werden also zukünftig deutlich erhöhen...


    http://www.biomedizin-blog.de/…usreichend-wp261-177.html


    Zur Zeit ist meine Mutter zur REHA in einer Klinik für ganzheitliche Krebsbehandlung in der Pfalz. Ich werde berichten wie es ihr dort ergangen ist.


    Vor ihrer Abreise gab es noch eine Hiobsbotschaft beim MRT des Bauchraumes. Dort sind 2 vergößerte Lymphknoten gefunden worden. Könnten Lymphome sein, müssen aber nicht... soll wenn sie wieder da ist, abgeklärt werden.


    Ich habe soviel Zuversicht durch eure Hilfe gewonnen, daß ich sicher bin, wir schaffen das schon irgendwie, egal was die SM sagen. Wer heilt hat Recht.


    Für heute Grüße ich euch alle sehr herzlich


    Sissi

  • Liebe Sissi,


    herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Es freut mich so sehr, dass es mit Deiner Mutter bergauf geht :) .
    Auch für den hochinteressanten Link zum Vitamin D vielen Dank.


    Weiterhin alles Liebe und Gute für Deine Mutter und für Dich :)


    Corinna


    PS: Toll dass Ihr einen Arzt gefunden habt, der Euch unterstützt :thumbup: