Dosierungshilfe

  • Hallo Frau S.


    Ja ich nehme die Extrakte.


    Da ich sehr starke Magenschmerzen die letzten Tage hatte, habe ich die Dosierung Hericium 3x1, Reishi 3x1 und Shitake 3x1 gesetzt und nehme morgens und abends noch Luv. Heilerde, da das mein Magen beruhigt. Habe das nur gemacht, da ich dachte, das die Wirkung von 3x2 sehr stark ist und mein Magen erst sich beruhigen sollte. War das richtig?


    Werde die Tage wieder erhöhen, sobald sich mein Magen beruhigt hat. Ich denke auch , dass ich vermuten kann warum ich auf Nahrungsmittel reagiere. Der Zustand des Magens!


    Je nach stärke der Reizstufe und dem Produkt, reagiert es und ich habe dieses Brennen Magen, Lippen, Nase und Augen. Ich weiß Tage, wo ich alles esse kann ohne diese Symptome. Da ist auch mein Magen im guten Zustand.


    Werde auf jeden Fall trotzdem den Allergietest machen um sicher zu gehen.


    Ein Sache merke ich auf jeden Fall. Ich habe einen Gefühl der Trockenheit durch die Pilze, was den Wasserbedarf fördert.


    Ich bin optimistisch, mit der Geduld wird sich die Wirkung, so Gott will, zeigen.


    Würde gerne den Cordyceps noch dazu nehmen, da er so gute Wirkung bei stressigen Situation zeigen würde,


    Was meint ihr? Geht das gut jeweils 3x2 von Hericium, Reishi, cordyceps und evtl. Shitake zu nehmen?


    Vielen Dank.

    :]



    Ingwer

  • Hallo Ingwer,


    4 Pilze mit je 6 Kapseln tägl. ist schon ein bißchen viel. Vor allem, weil Du eh schon einen empfindlichen Magen hast.
    Ich würde es erst einmal bei Deinen 3 Pilzextrakten belassen.
    Petra meldet sich sicherlich noch bei Dir.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Guten Tag!


    Da haben Sie recht.


    Ich nehme wieder 3x2 Hericium, Reishi und 3x1 Shitake. Ich merke wie mein Magen und Darm sich verkrampfen. Das habe ich auch

    3x2 Hericium, Reishi gehabt.


    Sehr gut habe ich 3x1 von Hericium, Reishi und Shitake vertragen. Aber ich weiß nicht ob die Wirkung bei meinem Gewicht und Größe so wirksam sein wird ( 1,80 cm zu 82 kg). Oder wird die Therapie länger dauern, wenn ich nur jeweils 1 Kapsel nehme?


    Eine positive Änderung gab es auch schon: Ich hatte immer sehr viel Mühe beim festen Stuhlgang diese auszuscheiden.
    Die Muskeln waren irgendwie schlaff und ich neigte auch sehr viel zu Verstopfungen. Seit der Einnahme habe ich immer fast zur gleichen Zeit meine Stuhlgang und meine Darmmuskeln sind stärker geworden .

    :thumbup:









    Gruß




    Ingwer

  • Hallo Ingwer,



    also bei 80 kg benötigt man schon 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag. Ich würde auf keinen Fall Pilzpulver verwenden, - da diese auf den Magen gehen können und die Ursache für diese Beschwerden sein können - sondern ausschließlich mit den Extrakten arbeiten.



    Vom Cordyceps genügen 3 x 1 sicherlich. Unbedingt viel trinken!

  • Hm, da bin ich ausnahmsweise mal nicht ganz der selben Meinung und hoffe, Petra haut mich jetzt nicht ^^ , aber sie weiß ja schon lange, dass ich, zumindest was Dosierungen angeht, eine Mimose bin ;) .
    In manchen Fällen reagieren, meiner Erfahrung nach, auch Männer mit "höherem" Körpergewicht (also mehr als 60/65 kg) sensibel auf die Pilze und es genügen 3 - 4 Kapseln pro Pilz. Hier wäre ein Testverfahren, wie Bioresonanz oder Kinesiologie, die Lösung.
    Wenn das nicht geht, wäre mein Vorschlag an Ingwer, es einfach auszuprobieren, denn ich denke, dass ihm sein Körper zeigt, wie viel er im Moment verträgt bzw. benötigt: verträgt er nur 3 oder 4 Kapseln pro Pilz am Tag ohne Magenschmerzen, denke ich, dass es momentan für ihn genug ist, was sich durchaus zu einem späteren Zeitpunkt ändern kann, denn grundsätzlich gebe ich Petra Recht!


    Vielleicht wäre das ein Kompromiss und auch für die Leser interessant, denen es ähnlich geht?


    Zusammengefasst: im Grunde hat Petra absolut Recht, aber es gibt immer wieder mal Ausnahmen, die zumindest vorübergehend weniger benötigen.
    Genauso gibt es übrigens Ausnahmen, wo zierliche Persönchen unter 50 kg Pilzdosierungen benötigen, bei denen mir die Ohren schlackern (3x2 Kaspeln und mehr pro Pilz).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo allezusammen,


    vielen Dank für die Hinweise.


    Ich nehme folgende Dosierung, die mir gut tut: 4x1 jeweils von Reishi und Hericium. Ich habe die Einnahmen über den Tag verteilt. Nehme immer 2 (jeweils von beiden). Nachts bevor ich schlafen gehe, kommen 2 Hericium noch zusätzlich dazu. . Komme momentan ganz zurecht . Jeweils 3x2 von beiden hat mein Körper nicht ganz so gut vertragen.


    Verlauf meines Zustandes: Ich habe 7 Kilo ( 85--< 78) abgenommen, was mit meinem nervösen Magen zu tun hatte. Dabei habe ich sehr wenig gegessen und viel getrunken und sehr viele Toilettengänge gehabt.


    Es geht bergab, auch wenn zwischendurch wieder Turbulenzen vorkommen, aber mein Magen und Darm können damit besser umgehen.
    Verdauung ist auch im guten Zustand.


    Allerdings muss ich auf jeden Fall sagen, ich halte mich an die Organuhr, achte auf die Ernährung und es wird immer besser. Ich denke das sollte man nicht aus den Augen verlieren, bei der Einnahmen der Pilze.
    Ruhe und Geduld sollte man dabei auch nicht vergessen

    :rolleyes:




    Werde mich immer zwischendurch bei Änderungen melden.




    Gruß




    Ingwer

  • Hallo Ingwer,


    da ich annehme, dass Du "bergauf", nicht "bergab" meinst, ;) wünsche ich Dir auch weiterhin eine gute Besserung!
    2x2 Kapseln pro Pilz sind in Ordnung. Du kannst ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine höhere Dosierung ausprobieren.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen, es ist eine Zeit her, dass ich aktiv im Forum war.
    Ich wollte kurz meine Situation aktualisieren. Ich hatte mit Hericium und Reiishi angefangen gehabt Anfang Januar. Der Anfang war richtig schwer, aber mit der Zeit hat sich mein Körper an die Pilze gewoehnt. Voreinem Monat habe ich eine neue Kombination im Testlauf. Nehme Cordyceps und Hericium zusammen je von beiden 3x2 am Tag. Ich muss sagen die Zusammensetzung ist positiv. Ich glaube meine Pilze gefunden zu haben. Werde bis Ende des Jahres die Therapie umsetzen und mich wieder melden. Es geht bergab :] . Vielen lieben Dank an alle Unterstuetzer . :thumbsup:


    Gruss ingwer007

    p.s: bergab ist bei mir positiv, da es leichter ist runter zu gehen als zu steigen :rolleyes: