Sehfähigkeit

  • Liebe Marion,


    wenn Du die anderen 3 Pilze als Extrakt nimmst und somit UlliMs Frage beantworten kannst, dann denke ich, dass Dir der Hericium Extrakt helfen könnte.
    Solltest Du die anderen 3 als Pulver oder Pulver+Extrakt-Mischung nehmen, solltest Du Dir daraus einen Tee zubereiten (80 Grad Celsius, dann 20Min. zugedeckt ziehen lassen).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass ihr nochmal geantwortet hattet. Der Durchfall ist noch rechtzeitig vorm Urlaub abgeklungen. Während des Urlaubs kam mir der Gedanke, dass es am Obst liegen könnte, denn die Verdauung hat dank byerischer Hausmannskost ohne Obst wunderbar funktioniert :) Ich hatte vor 3 Jahren bereits mal auf Fruktoseunverträglichkeit spekuliert, bin aber irgendwie nicht ganz dahinter gekommen, welche Obst- und Gemüsesorten wirklich problematisch sind. Nun lasse ich bereits 3 Wochen das Obst vollständig weg (heul, ich esse doch alles soooo gerne) und mein Stuhlgang ist meistens nomal.


    Wegen den Sehprobleme war ich mittlerweile beim Augenarzt und sogar in der Augenklinik. Angeblich sehe ich 100%. Schön, dass der Augenarzt das weiß, ich es aber nicht so empfinde ?( . Werde demnächst mal Blut nehmen lassen, mal sehen wie die Leberwerte so sind und ich denke ich werde auch die Schilddrüsenwerte checken lassen. Da gibt es ja auch einen Zusammenhang mit den Augen.


    Also bis dann


    LG


    Marion

  • Was kann man denn gegen Kreislaufschwankungen tun und wie äußern sie sich?


    Vom Blutdruck her hab ich eher niedrigen als zu hohen aber an sich im Normalbereich. Es kam schon vor, dass ich bei schnellem Aufstehen kurz Schwindel gemerkt habe aber sonst ....??

  • Hallo Marion,
    Kreislaufschwankungen können mit Schwindel, Sehstörungen (schwarz werden vor den Augen, Flimmern,..), Schweißausbrüche, Übelkeit,...einhergehen.
    Der Reishi wär da echt ein guter Pilz.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe Marion,


    ist das Pulver oder Extrakt? Ich würde bei Deinen Unverträglichkeiten auf jeden Fall Extrakte bevorzugen. Bei Kreislaufproblemen zumindest vom Reishi den Extrakt ;) .
    Vom Pilzpulver benötigt eine erwachsene Person ab 60kg 2-3 Gramm täglich pro Pilz, vom Extrakt 1,2-1,8 Gramm.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich habe von allen 3 Pilzen die Extraktkapseln.


    Irgendwie glaube ich aber nicht an Kreislaufprobleme. Wie schon geschrieben, schwanke ich nur ganz selten, Flimmern hab ich gar nicht und schwarz wird mir auch nicht.


    Die Sehprobleme beschränken sich auch nur auf das in die Ferne sehen, hauptsächlich beim Autofahren. Die Schilder werden quasi erst scharf, wenn ich direkt dran vorbei fahre. Lesen kann ich gut und auch am PC hab ich nur leichte Probleme.


    LG Marion

  • Liebe Marion,


    dann warten wir mal Deine weiteren Untersuchungen ab und drücken die Daumen, dass eine Ursache gefunden wird :thumbup: .
    Lass die Halswirbelsäule auch mal von einem Dorntherapeuten angucken ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen,


    so, nun war ich mittlerweile beim Augenarzt, der mich sogar in eine Augenklinik überwiesen hatte. Leider (oder zum Glück) ist dort nichts weiter rausgekommen als angeborene Ablagerungen am Sehnerv.


    Das Blutbild durch den Hausarzt hat auch nichts ergeben außer einen leicht erniedrigten Erythrozytenwert (3,94 / Referenzbereich ist 4,1 - 5,1).


    Nun habe ich zu den Pilzen noch Natrium Chloratum (Schüssler Nr. 8 ) ergänzt um meinen Flüssigkeitshaushalt zu bearbeiten. Könnte sein, dass hier etwas nicht so ganz stimmt. Aber sonst bin ich bisher leider nicht weiter gekommen.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Liebe Marion,


    dann ist die Ursache Deiner Seh-/Augenprobleme ja geklärt :thumbup: . Können die Schulmediziner weiter helfen? Wenn nicht, kannst Du uns die genaue Diagnose schicken und wir überlegen mal, ob man mit den Pilzen vielleicht was tun kann.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    es gibt leider keine genaue Diagnose außer angeborene Ablagerungen am Sehnerv. Der Augenazrzt will nichts weiter machen. Und wenn die Ablagerungen angeboren sind, dann hätte ich ja schon mein Leben lang schlecht sehen müssen, oder? Das war aber nicht der Fall. Ich hab schon viel besser gesehen als zur Zeit.


    Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben nehme ich derzeit wegen meines Myoms den Reishi, den ABM und den Maitake.


    LG
    Marion

  • Liebe Marion,


    das ist schade. Manchmal verändern sich die Ablagerungen im Laufe der Zeit, so dass man anfangs noch keine oder wenig Probleme hat, später aber welche bekommt. Ob das bei Dir auch zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich würde vorschlagen, den drei Extrakten mal mindestens 3 Monate Zeit zu geben und dann zu überprüfen, was sich getan hat - auch im Hinblick auf Deine Augen.
    Außerdem würde ich, wenn es mich selbst betreffen würde, versuchen eine Entspannungsmethode zu erlernen, weil sich auch Stress negativ auf die Sehkraft auswirkt und in meine Ernährung so viele Antioxidantien wie nur möglich packen.
    Vielleicht hilft Dir das auch noch weiter :) .


    Eine gute Besserung für Dich und liebe Grüße


    Corinna