Mehrere Pilze -> andere Mengen?

  • Hallo,


    mein Vater nimmt momentan Cordyceps, Reishi und Hericium.
    Meine Mutter Reishi, Hericium, Agaricus und Shitake. Normalerweise ist die Dosis 2*2.


    Sollte man nun wirklich 2*8 nehmen oder ist das falsch? In der GfV-Broschüre steht in den Zusammenhang "Bei Einnahme mehrerer Vitalpilze verringert sich also die Einzeldosierung".

  • Liebe Prinzip Hoffnung,


    das wurde in der Broschüre leider ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Ich würde sagen, dass bei 4 verschiedenen Vitalpilzen 3 Kapseln pro Pilz und Tag genügen dürften. Weniger sollte es aber nicht sein.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter :) ?


    Liebe Grüße


    Corinna

  • :huh: Ich habe keine Ahnung, was Du meinst? Ich hätte morgens, mittags und abends von jedem Pilz je eine Kapsel gemeint. ;)

    :)
    Ich meinte 2mal am Tag je 2. Und das Ganze für 4 Pilze. Also 2mal am Tag jeweils insgesamt 8 Kapseln.
    Die Mittagseinnahme vergisst er immer, wenn er nicht zu Hause ist, daher wäre 2mal am Tag für ihn einfacher.