Alkohol Abbau im Körper

• Hallo,

Ich hoffe mein Post steht hier im richtigen Thread oder passt zumindest ein wenig :)

Ich habe noch vor ungef. 3 Jahren ohne Probleme Alkohol vetragen.. habe zwar nie gemixt (Wein, Bier , Sekt usw) denn dann wurde ich gerne krank (Migräne). Aber so ein gutes Gläschen Rotwein, das mochte ich sehr gerne abends zb bei einem leckeren Essen :love:

Das geht seit 3 Jahren gar nicht mehr ?( ....Nach dem Genuss des Weines (egal ob Rot, Rosé , Bier, Sekt oder sonst was) bekomme ich heftige Lidödeme, die Haut juckt u spannt :S . Sogar wenn ich homöpathische Tinkturen die Alkohol enthalten einnehmen soll , reagiere ich spätestens am 3. Tag so ?(
    Das ist mir ein Rätsel....

Allergie auf Alkohol wurde im Blut getestet, negativ.

Jetzt frage ich mich ob das eventuell mit dem Älterwerden zu tun hat ?? Baut der Körper Alkohol schlechter ab je älter man wird ...?

Alles halb so schlimm wenn man alkohlfrei leben muss, aber wenn man eingeladen ist, möchte man doch schon manchmal gerne ein Gläschen mittrinken.
    Am Histamin allein kann es nicht liegen, denn Schokolade geht in grösseren Mengen :D

Liebe Grüsse,

Isabel :)

• Hallo Isabel,

in den meisten Rotweinsorten ist viel Schwefel enthalten, dieser ist ein starkes Allergen und deshalb reagierst Du mit Lidödemen.
    Allerdings enthalten manche Rotweinsorten weniger Schwefel, das gilt es herauszufinden

:)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Das stimmt, geteiltes Leid ist halbes Leid ! :) :)

Naja, solange MOUSSE AU CHOCOLAT noch geht ...... :love:

Wir liebe Petra verlieren unseren Führerschein sicher nicht wie viele andere wegen Trunkenheit am Steuer :D

Liebe Grüsse ;)

Isabel

• liebes Wölfchen,
    du verträgst den Wein doch aus einem ganz anderen Grund gar nicht :P :P :D :D 8| 8| :wacko: :wacko:

Außerdem hat der Rote viel mehr Gerbsäure als der Weiße.

Na, da werden sich die Werkstätten aber freuen wegen der zusätzlichen Achsenverstärkung :whistling: :whistling: :whistling:

• Untergrund ?( ?( Nachtschicht 8o 8o !!

bei dem genialen Foto erkennt man wirklich die Ausmaße bei der hinterlegten Behauptung, daß das Auge des Straußes größer ist, als sein Hirn ( wie auch bei einigen Drei-Beinern die ich kenne) :D :D :D

Übrigens: in eine gute Mousse kommt guter Cognac, also ist trotzdem Vorsicht beim Autofahren geboten!!

• :S :S :S ohhhhhhh, das ist nicht einfach. Ich habe soviele die mir schon ein paar Kilos abgeben wollten, leider hat es bis heute nicht geklappt.

Aber ich denke mir, wenn die Pilzchen es auch nicht fertiggebracht haben mir ein paar Kilos mehr auf die Waage zu zaubern(sie bringen ja so manchens wieder ins Gleichgewicht :D ) dann wird Mutter Natur das wohl so eingerichtet haben ;)
    Bei meiner Mutter war es genauso. In den Wechseljahren allerdings musste sie anfangen auf ihr Gewicht zu achten ;)

• :thumbup: So ist es!
    (Mittlerer Ring - musste ich lachen :D :D :D Zur Erklärung für alle, die weiter nördlich wohen: Petra wohnt nahe bei München und München hat eine große, sehr befahrene Straße, die "Mittlerer Ring" heißt !)