Schlaganfall und erhöhtes Cholesterin

  • Hallo, heute bin ich mal dran - heißt mein Bruder (67). Vorgeschichte war vor einigen Jahren Thrombose, vor 2 Jahren Lungenembolie und nun hatte er einen leichten Schlaganfall. Ich denke, es war viel psychischer Stress auch mit dabei, denn unsere Mutter ist im Dez in die Geistige Welt gegangen und er hat alles gemanagt mit Wohnungsaufllösung ect. , dann ist ihm die wichtigste Bürokraft im Geschäft ausgefallen und er mußte da zusätzlich noch alles mchen.... das war definitiv too much!
    Allerdings geht es ihm schon wieder gut, und er hat keine Schäden davongetragen. Er kommt morgen aus der Klinik, und ich würde ihn gerne unterstützen.
    Untersuchungsergebnis war: Chol 280, wobei das "schlechte" leider überwiegt, Ablagerungen in der Halsschlagader aber an einer Stelle an der auch nicht operiert werden kann oder was auch immer.
    Er soll nun Cholesterinsenker nehmen und sonst nichts.
    Ich habe hier schon gelesen Auricularia, Shiitake, Cordyceps --- bin aber dennoch etwas unsicher. Was ist mit Maitake als Leberschutz?
    Wäre dankbar, wenn mir hier jemand einen kleinen Denkanstoß geben könnte. Warum von dem einen Pulver, vom anderne Tbl und vom nächsten extrakte ? Ich liebe die Extrakte so sehr - aber vielleicht sind Tbl in dem Fall effektiver ? Die Entscheidung wovon was - das ist mein Problem.
    MERCI und einen schönen Tag allen (PS: ich LIEBE die Pilze - nur bei den eigenen Leut ist man halt doch etwas unsicher...)

  • Liebe Bonni,



    ich freue mich sehr, wieder mal in unserem Forum von Dir zu lesen, auch wenn der Anlaß nicht so schön ist!



    In der eigenen Familie zu therapieren ist wohl bei allen Therapeuten ein Unding.



    ich persönlich würde bei Deinem Bruder vor allem Auricularia als Extrakt einsetzen und den Shiitake Extrakt kombinieren. Bezüglich des vegetativen Nervensystem sicher den Reishi als E/P Kombination dazu. Der Reishi ist auch gut für die Leber und so denke ich, wird er nicht unbedingt den Maitake brauchen. Du kannst ihn aber auch kombinieren.



    Alle guten Gedanken auch für Dich und Deinen Bruder!

  • viiielen lieben Dank!! Dann werde ich ihm mal alle Infos dazu aus dem tollen Vitalpilzbuch kopieren, damit er es lesen kann - er ist dem sehr zugetan. Ich durfte ja auch meine Mutter mit ihrem non-hodgkin-lymphom die Lebensqualität damit erhalten bis sie im Schlaf im Dezember in die Geistige Welt gewechselt ist, ohne dass die Krankheit sie besiegt hatte. Sie wurde 88 Jahre und war bis zum letzten Tag voll fit, fröhlich und wißbegierig. Die Blutwerte hatten sich fast in die Norm bewegt von einer handfesten Leukämie... Das hatte auch ihn beeindruckt, und er ist generell der Naturheilkunde zugetan, so denke ich, daß er diese Heilanstöße sicherlich mitnimmt. :) . Sollte er noch spezielle Fragen haben würde ich ihn gerne an Corinna als HP verweisen ?
    alles Liebe euch Beiden

  • Liebe Bonni,



    ich freue mich sehr, dass es Deiner Mama so gut ging. Das ist es, was die Pilze ausmacht. Lebensqualität. Und auch wenn der Verlust so sehr schmerzt, haben wir doch die Gewissheit, dass sie nicht leiden musste.


    Ich umarme Dich und sende Dir alle guten Gedanken zurück!



    Deine Petra

  • Liebe Bonni,


    mein herzliches Beileid zum Verlust Eurer Mutter. Es ist schön, dass sie noch eine so gute Zeit hatte.
    Ich hoffe, dass Deinem Bruder die Pilze bald helfen!


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Bonni,


    denke der Chagapilz wäre in jedem Fall interessant.Unheimlich vielseitig,...


    trau mich nicht recht einen Link von mir einzulegen.


    Ich weiss nicht ob ich das ueberhaupt darf, muss mich hier erst mal etwas zurechtfinden. ?(




    Berate gerne ueber Skype. Habe auch ein-/zweimal die Woche eine kleine Produktvorstellung mit Fragemöglichkeit.


    Bei Interesse einfach kurze Nachricht und ich kann die Links dafuer einlegen.




    Hoffe
    helfen zu können. Der chaga ist sehr vielseitig. Mir wurden auch
    Cholesterinsenker verschrieben...muss diese nicht mehr nehmen. Der chaga
    und eine ausgewogene Ernährung haben die Werte weit nach unten sinklen
    lassen.


    Heute abend 18.30 Uhr und Sonntag Mittag ca.11.30 wäre eine Produktvorstellung in einem Webinar.


    einfach mal reinhören...kostet ja nichts... :rolleyes:






    LG aus dem finnischen Lappland


    alter Finne

  • Hallo alter Finne,


    bevor Du unser Forum als Werbeplattform nutzt, möchte ich Dich bitten, der GfV Laborkontrollen, wie Dir Petra im vorigen Thread schrieb, zukommen zu lassen. Pilze sammeln u.a. Schwermetalle und speichern Radionukleide und Pestizide - aber das weißt Du ja sicher.


    Vielen Dank für Deine Rücksichtnahme.


    Corinna :)