Vorbeugung Schlaganfall/Herzinfarkt

  • Hallo,



    mein Vater hat vor Jahren bei der Bundeswehr ein Knalltrauma erlitten und hat seitdem einen Tinnitus mit einem fortschreitenden Hörverlust.


    Ich habe jetzt gelesen, dass der Auriculari hier evtl. helfen könnte..allerdings hat dieser Vitalpilz auch die Eigenschaft von


    Reduktion der Blutgerinnung , dadurch vorbeugende Wirkung gegen Herzinfarkt, Schlaganfall und Thrombose.


    Mein Vater hatte vor etlichen Jahren einen leichten Infarkt im Auge und nimmt seitdem Aspirin protect zum Vorbeugen. Er hat seidem ein sehr dünnes Blut, bei der kleinsten Verletzung blutet er stark. Blutgerinnung aber vorhanden.


    Frage: Kann er den Pilz zusammen mit den Aspirin einnehmen oder wäre das zu viel des Guten, gerade was die Blutgerinnung angeht?



    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt bei Knalltrauma, Tinnitus und dem Pilz?



    Vielen Dank.

  • Hallo Kuschler,


    mit Knalltraumata hbe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber mit Tinnitus und Einsatz von Auricularia und gleichzeitigem Einsatz von Aspirin protect. Da der Auricularia die gleiche Wirkungsweise wie ASS hat, muss Dein Papa damit rechnen, dass sein Blut noch dünner wird, wenn er den Auricularia dazu nimmt.
    Vielleicht wäre es eine Option, den Reishi Extrakt wegen seiner stark durchblutungsfördernden Wirkung einzusetzen. Er verdünnt das Blut nicht so stark, wird aber auch u.a. gg. Tinnitus eingesetzt.
    Wenn Dein Vater lieber den Auricularia möchte, sollte er bitte das Aspirin Protect auf keinen Fall allein, sondern nur mit Hilfe seines Arztes reduzieren.


    Gute Besserung für Deinen Vater und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,



    ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass der Pilz gerade bei Tinnitus nach Knalltrauma eingesetzt werden kann.


    Den Auricularia habe ich jetzt bereits für ihn gekauft...wollte aber lieber nachfragen, bevor er beides nimmt.


    Bin jetzt schon überfragt und unsicher ob das nicht zu viel des Guten ist.


    Die Aspirin nimmt er auf eigenen Wunsch, nicht auf Anraten des Arztes.


    Ist das schwierig. Würde ihm gerne versuchen zu helfen mit seinen Ohrgeräuschen aber was mach ich denn jetzt???


    Muss wohl noch mal in mich gehen.


    Aber danke dir erst einmal.

  • Hallo Kuschler,



    aufgrund langjähriger Berufserfahrung im HNO Bereich und natürlich auch mit den Pilzen, kann ich guten Gewissens sagen, dass wir auch auf diesem Gebiet sehr gute Rückmeldungen durch den kombinierten Einsatz von Reishi und Auricularia Extrakt erhalten haben.



    Generell würde ich persönlich freiwillig kein ASS nehmen, sondern dem Auricularia den Vorzug geben. Natürlich nur, wenn das nicht vorher durch einen Arzt verordnet wurde.

  • Hallo Ihr Beiden,



    dann werden wir das mal ausprobieren bzw. mein Vater.


    Ich werde mich mal melden, wenn eine Änderung eintreten sollte.



    Danke schön und liebe Grüße