Pilze zur Immunstärkung und gegen zu hohen Blutdruck-gleichzeitig?

  • Hallo.


    Seid 3 Wocheen hat mich, wie viele andere, ein Virus im Griff. Jetzt habe ich noch hin und wieder leichtes Fieber und huste, sobald ich mich bewege und wenn ich spreche. Wenn ich spreche werde ich auch immer heiserer und bekomme Halsschmerzen.
    Ich will jetzt grundsätzlich mein Immunsystem mit dem Corriolus stärken. (nehme i. d.letztem Jahren fast alles auf, was die Kinder so in der Kita, in der ich arbeite,reinbringen :rolleyes: )
    Jetzt wurde auch zu hoher Blutdruck (wahrscheinliche Ursache hauptsächl. Stress)bei mir festgestellt und wenn es geht möchte ich nicht auf einen der üblichen Blutdrucksenker auf Dauer angewiesen sein.
    So wie ich das verstehe gibt es da ja dafür auch hilfreiche Pilze, nur gehört da nicht gerade der Corriolus dazu.
    Meine Frage: kann ich zum Corriolus gleichzeitig auch andere Pilze für ein anderes Symptom einnehmen :?:
    Ich danke schonmal für eine Antwort


    Liebe Grüße


    Bise

  • Liebe Bise,



    man kann bis zu 4 verschiedene Pilze pro Tag kombinieren und sollte bei Verwendung mehrerer Pilze, diese immer zusammen, direkt zu den Mahlzeiten nehmen.



    Bei Bluthochdruck empfiehlt sich eine Kombination aus Reishi Pulverkapseln und Shiitake Extrakten. Da der Shiitake auch sehr gut das Immunsystem bei Erkältungen stärkt, wäre das sicher eine Option. Sollte die Erkältung massiv sein, würde auch ich den Coriolus bevorzugen.



    Reishi Pulverkapslen eignen sich auch hervorragend für das Vegetativum ( Stressreduktion )



    Gute Besserung!

  • Liebe Bise,


    Petras Empfehlung schließe ich mich zu 100 Prozent an!
    Vom Coriolus würde ich, gerade auch während einer akuten Erkrankung, eher den Extrakt nehmen, vom Shiitake und vom Reishi kannst Du gut Pulvertabletten oder - kapseln nehmen, wenn Du nicht magenempfindlich bist.


    Mit der Dosierung weißt Du Bescheid, nehme ich an, Du bist ja schon ein alter "Pilzhase".


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ganz herzlichen Dank für Eure Ratschläge! Ich werde mir noch Reishi u. Shitakeextract besorgen. :]
    Mein Husten ist schon weniger geworden, auch nicht mehr soooo heftig. Mir ist nicht ganz klar. ob es jetzt nicht ein Reizhusten geworden ist, denn er tritt hauptsächlich noch auf, wenn ich mich bewege, wenn ich vorher ruhig gesessen habe, oder auch etwas, wenn ich länger mit jemanden spreche. Obwohl, ich habe manchmal noch das Gefühl im Hals noch verschleimt zu sein- halt nicht ständig, besonders morgens, wenn ich aufstehe und , wenn ich eben mit jemanden spreche.
    Ich trinke viel Ingvertee mit Zitrone, Salbeiteee mit Zitrone u. Honig oder Fencheltee und auch mal Tymiantee. Die letzten Tage habe ich auch kein Fieber mehr gehabt. Es wird hoffentlich bald ganz vergehen, denn ich tue damit schon seid seid 9.Februar rum. :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Bise