Blasen und Prostatakrebs

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei einem guten Freund wurde jetzt Blasen und Prostatakrebs diagnostiziert. In zwei Wochen sollen Blase und Prostata entfernt werden. Die Frage, inwieweit schon Metastasen vorhanden sind, ist noch ungeklärt, CT findet demnächst statt.


    Mein Freund ist 60 Jahre alt und mit ca. 60 kg ein Leichtgewicht.


    Welche Pilzkombination ist in so einem Fall die Beste? Maitake und ABM war mein erster Gedanke. Was empfiehlt Ihr mir? Und in welcher Dosierung?


    Vielen lieben Dank im Voraus


    Antonia

  • Liebe Antonia,



    um da einen gutgemeinten Rat geben zu können, müsste man wissen, welcher der beiden Tumore der Primärtumor war. Ich gehe davon aus, dass es ein Prostata-CA war?!


    In diesem Fall wäre sicher eine Kombination aus Reishi, Agaricus und Maitake ratsam. Es käme auch der Coriolus in Frage und bezüglich der Blase noch unbedingt der Shiitake.


    Frag doch einfach mal nach!

  • Hallo Petra,


    es ist etwas schwierig, die richtigen Infos zu bekommen. Mein Freund ist Pole und spricht nur gebrochen deutsch. Nach einem halbstündigen Gespräch mit Händen und Füssen habe ich erfahren, dass die aus der Blase entfernte Geschwulst der Primärtumor ist.


    Ich möchte mit den Pilzextrakten nicht warten, bis das Ergebnis des CT's da ist (bezüglich der möglichen Metastasen) und sofort die Therapie beginnen. Sollten Metastasen entdeckt werden, können die Pilze ja später angepasst werden.


    Welche Pilze würdest Du bei der Situation empfehlen? Und in welcher Dosierung?


    Mille Grazie :)


    Antonia

  • Hallo Antonia,



    ich würde in diesem Fall sofort mit Agaricus, Maitake und Shiitake Extrakte beginnen. Wenn Dein Bekannter das möchte, kann er seine Krankengeschichte auch auf polnisch schreiben. Ich habe einen sehr guten Freund, der ebenfalls Pole ist. Er übersetzte mir schon öfter polnische Anfragen.


    Ihr könntet dann diese Mail an info@vitalpilze.de zu meinen Händen senden. Vielleicht wäre das die bessere Alternative. Gleichzeitig wäre es natürlich optimal wenn er einen Therapeuten vor Ort hätte!

  • Hallo Petra,


    Henjek ist ein sehr einfacher Mann. Computer, Therapeuten und Naturheilkunde sind für ihn Böhmische Dörfer. Er war sein Leben lang nie krank und hat einen Arzt das letzte mal bei seiner Geburt benötigt. Was die Situation zusätzlich erschwert, er hat eine seeehr schmale Rente und kann einen Therapeuten nicht bezahlen.


    Ich werde die Kosten für die Pilzextrakte übernehmen und vertraue, betreffend der Auswahl der Pilze und der Dosierung auf die Erfahrung der Spezialisten in diesem Forum. Mehr kann ich im Moment nicht tun.


    Das bringt mich noch einmal zu der Frage der Dosierung; 3 x 2 Extraktkapseln pro Pilz?


    Mir fällt gerade ein, was ich Dir schicken könnte, wären die medizinischen Berichte aus dem Krankenhaus. Wenn Dein polnischer Freund diese grob übersetzen könnte, wäre das ok?


    Liebe Grüße


    Antonia

  • Hallo Petra,


    dann schicke ich Dir die Tage per mail die Dokumente.


    Jetzt heisst es Daumen drücken und das Beste hoffen...


    Ich werde in Abständen berichten


    Liebe Grüße


    Antonia