Hallo liebe Forenmitglieder,
vor ca. 1 1/2 Jahren übernahm ich einen mittlerweile fast 15-jährigen kleinen Hund (z. Z. ca. 5 kg), dessen Frauchen verstorben ist.
Der kleine Mann hat bei der Vergabe von Krankheiten mehrmals hier gerufen: Cushing, Herzprobleme, Nahrungsmittelallergie, chronische Magen-/Darmentzündung, Schilddrüsen-Unterfunktion, Arthrose in den Zehen, leichte Spondylose, Kalkspitzen, die auf das Rückenmark drücken, taub nach Surolan-Behandlung, auf einem Auge blind, auf dem anderen große Sehschwäche, und zu allem hat sich nun noch eine Niereninsuffizienz dazu gesellt. Der Kreatinin-Wert ist auf über 7 gestiegen (Normalbereich bis 1,8 ), Der Harnstoff ist extrem hoch ebenso wie der Phospat-Wert. Bauchspeicheldrüsenwerte liegen im Graubereich, Leberwerte zeitweise erhöht. Er bekommt für seine Nieren täglich Infusionen (150 ml subkutan) und als Spritze SUC, Renes-vis. Vitamin B, Lespedeza D 4, Renalzin und Cerenia.
Nun habe ich seit ca. zwei Wochen den Cordicep eingesetzt. Zur Zeit gebe ich ihm 3/4 Kapsel, weil ich die Therapie einschleichend beginnen möchte.
Meine Fragen:
kann ich demnächst 1 Kapsel auf einmal geben oder besser morgens und abends jeweils 1/2? Da der Pilz ja zeitnah zur Futteraufnahme gegeben werden soll, stellt sich die Abendgabe als schwierig dar, weil er nur morgens etwas ißt.
Wird der Pilz ihm auch bei diesen Nierenwerten helfen können? Wann könnte ich mit ersten Ergebnissen rechnen? Drei Monat werde ich wohl keine Zeit mehr haben.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Stuhlfarbe von quittegelb nach dunkel, von breiig zu fest und häufiger Stuhlabsatzfrequenz zu normalem Stuhabsatz (1 - 2 x täglich) verändert hat. Das ging nach allem, was ich bisher gelesen habe, ziemlich schnell.
Liebe Grüße
Brunna