Vorstellung

• Hallo,

auf diesem Wege möchte ich mich ersteinmal vorstellen.

Mein Name ist Jürgen, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Disponent.

Nach dem ich eine vierjahrige Odysee mit Arztbesuchen ohne Ende und in allen Fachbereichen
    hinter mir habe, wurde bei mir dann die Diagnose Fibromyalgie gestellt. Da mir die Schulmedizin hier nicht wirklich helfen konnte, bin ich auf der Suche nach Hilfe, auf den Vitalpilz Reishi gestoßen. Ich nehme ihn
    jetzt seit gut 3 Monaten als 2x2 Pulverkabseln. Relativ schnell verstärkten sich meine Hautausschläge aber nach gut einer Woche gingen diese auch wieder zurück. Nach ca. 4 Wochen bekam ich dann eine Gürtelrose am Kopf, anschließend erwischte mich die Grippe und die ist mir ziemlich auf den Magen und Darm geschlagen. Jetzt habe ich mit häufiger Darmauscheidung ( seit 4 Wochen, 1 mal am Tag auch wässerig) und Verfärbung des Stuhls sowie sehr starken Blähungen und Unterbauchschmerzen zu kämpfen. Bei mir wurde dann eine Blasenentzündung festgestellt und ich bekam für 5 Tage ein Antibiotikium. Gleichzeitig habe ich auch damit begonnen zum Reishi noch Hericium, auch in der Dosis 2x2 Kapseln, zu mir zu nehmen.
    Ich frage mich nun, ob diese Margen-Darm problematig mit der Einnahme der Vitalpilze zu tun hat.
    Sind dieses Anzeichen für eine Entgiftung meines Körpers oder vertrage ich die Pilze nicht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lange können diese Probleme noch andauern ?

Erwähnen möchte ich noch, dass sich bei mir nach etwa 2 Monaten eine deutliche Stimmungsaufhellung
    sowie auch ein reduziertes Schmerzemfinden ( außer den Darm ) eingestellt hat.

Liebe Grüße

Jürgen

• Hallo Jürgen,

und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Da Deine Magen-Darm-Beschwerden (Blähungen, häufiger Stuhlgang) bis jetzt anhalten, obwohl Du die Pilze schon eine Zeit lang nimmst, gehe ich davon aus, dass Du die Pulverkapseln nicht verträgst, was wahrscheinlich am Chitin des Pilzes liegt.
    Bei der nächsten Bestellung solltest Du daher zu Extraktkapseln übergehen.
    Damit Du Deine Pulverkapseln jetzt nicht wegwerfen musst, kannst Du einen Tee daraus zubereiten, der die Pilze leichter verdaulich macht: zwei Kapseln öffnen, in eine Tasse geben, mit heißem Wasser (80-85 Grad Celsius) übergießen und zugedeckt 20 Min. ziehen lassen (evtl. Teebeutel zur Geschmacksverbesserung zugeben), dann mit Satz trinken.
    Dies ist eine Form der Heißwasserextraktion und dadurch wird das Chitingerüst des Pilzes aufgeschlossen, und das Ganze leichter verdaulich. Bei gekauften Extrakten sind die Inhaltsstoffe natürlich noch wesentlich konzentrierter, aber das Ganze ist genauso gut verdaulich, wie ein Tee.
    Ich denke, so dürften sich Deine Probleme beheben lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna