Akne/Zahnfleisch

• Hier nochmal meine Geschichte und ganz unten die Frage. Bin über jede Hilfe dankbar!

Liebe Forumler,

Erstmal bin ich froh diese tolle Plattform gefunden zu haben.
    Habe schon etwas durchgestöbert und bin eigentlich durch meine
    Tierheilpraktikerin auf die Vitalpilze bekommen da unser Hind welche verschrieben
    bekommen hat ( grund ein inoperabler Tumor, nach 4 monaten homöopathischer
    Theraphie und Vitalpilz ist er von pflaumen- auf haselnussgrösse geschrumpft!!!! :)

Darum möchte ich jetzt gerne selbst einen Versuch bei meinen zwei Hauptproblemen mit
    den Pilzen starten...

1. Akne... Ein leidiges Thema seit der Pubertät. Eher Schubweise d.h. Ich verwende das verhütungspflaster,
    In der dritten Anwendungswoche spriessen sie am meisten ist mir aufgefallen... Nach der Periode legt es sich ein bisschen
    aber bis zur nächsten 3. Woche schlepp ich genug rote flecken und kleine eitrige pickelchen herum... habe schon alles mögliche versucht
    Teebaumöl, kosmetikertipps und cremes, zink, ciscutan ( ein jahr dann habe ich abgebrochen weil die nebenwirkungen
    Einfach schrecklich waren, extremst trockene schleimhäute auslöser vom 2 problem dann... Depression ect. Und trotzdem pickel. Seit knapp 2 jahren ciscutanfrei),
    Seit der einstellung des Atlas ( wirbelsäule), buntnesselanwendung ( saft der blätter) und kokosöl hat es sich etwas gebessert mit den pickeln.
    Was würdet ihr da für einen pilz empfehlen, habe oft vom colorios gelesen...(ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren koche frisch und selber)

2. zahnfleischeückgang besonders an den unteren vorderen zähnen, hat sich während ciscutan verschlimmert hatte immer trockene schleimhäute. Davor 4 jahre zahnspange sowie beim dritten zahn von der mitte aus nach rechts wurde mir damals mal das ganze zahnfleisch aufgeschnitten und runtergeklappt um
    Eine kette dranzukleben da der zahn nicht von selber raus kam ( er ist auch farblich etwas dunkler) , ich sah aus wie nach einer schlägerei, im krankenhaus wirde gepfuscht 7 betäubungen an allen möglichen orten im mund und nach 2 tagen riss die kette... Ein riesen blauer fleck beim kinn.. Selbe prozedur nochmal bei einem guten zahnarzt da hats dann gehalten. Benutze eine elektr. Zahnbürste, mache seit kurzem das ölzieen, fluoridfreie zahnpasta und xylit als mundspülung, die weisse beläge unten am zahnfleischrand ( so komische ablagerungen die ich immer wieder hatte) sind seit dem weg und mir kommt vor es erholt sich etwas... Kann ich das zahnfleisch trotzdem irgendwie unterstützen wieder den normalzustand zu erreichen, das der zahn auch weiter hält? Schmerzen habe ich keine aber man sieht das es sehr weit unten ist.

Danke und herzliche Grüsse

---------
    Hallo nochmal :)

Hab mir jetzt den Coriolus und Reishi bestellt.
    Vielleicht hängt ja aknetechnisch was mit dem candida pilz zusammen? Beim schnellspeicheltest hat der
    Mal gleich fäden gezogen...

Soll ich beide gleichzeitig nehmen oder erst mit coriolus anfangen?

Lg

• Liebe Petra,

Ja danke, dachte hier schauen vielleicht noch mehr rein wenns kathegorisiert ist.
    Hatte ja noch ne neue Frage bezüglich Candida unten...

Lg

• Danke :) hab mir Coriolus und Reishi bestellt. Starte dann diese Woche und werd dann gern berichten. Lg

• Liebe Tigerlilly,

bitte bleib´ in einem Thread. Am besten in dem, in dem Dir die Pilze geraten wurden, denn sonst verlieren sowohl wir, als auch die Leser im Forum den Überblick. ;)

Vielen Dank und natürlich eine gute Besserung auch hier für Dich :)

Corinna

• Hi Tigerlilly.

Wenn du ergänzend noch eine Mundspülung machen willst, dann kann ich dir eine Spülung mit Vogelknöterichtee anraten. Diesen Tipp habe ich u a auch schon von einem Zahnarzt bestätigt bekommen. Festigung der Zähne, Kräftigung des Zahnfleisches und Rückgang der Entzündung kannst du damit unterstützen. Die meisten Apotheken können dir dies besorgen, es kost nicht viel und es reicht 1 mal tgl anzuwenden..

Dosierung wie folgt: 1 gehäuften TL/ Tassse mit siedenden Wasser übergießen, zugedeckt 15 min ziehen lassen, dann auskühlen bis ersträglich warm: dann Munddusche:

den Tee schluckweise im Mund umherfließen lassen, dann schlucken.
    Das ganze Proceder für 10 min.

Alles Gute

• Liebe Corinna,

danke nochmal, ja werde ich mir fürs nächste mal merken :) sorry nochmal.

Heilpraktiker: Danke für den Tipp. Ich habe mir gedacht ich versuche mal die Beinwell-Zahnreparatur... also Beinwell Mundspülung (Pflanze hab ich selber im Garten) mit den Eierschalen im Smoothie... bin aber überzeugt das mir die Pilze sicherlich helfen.

lg und danke

• Hallo liebe Forumler :)

so nach einer Woche Vitalpilze (Reishi, Coriolus) ein kurzer Zwischenbericht. Schon in den ersten Tagen war ich ganz begeistert. Seit einer Woche so ein komisches
    Gefühl im Magen (nicht richtig Schmerzen aber unangenehm). Das war plötzlich von heut auf morgen weg. Ich fühle mich sehr fit und gut gelaunt. Ebenso
    finde ich das die Haut im Gesicht sich verbessert hat (sonst täglich neue Pickelchen, jetzt schon ein paar Tage nix neues, das alte muss halt noch abheilen).
    Hab jetzt noch den Polyporus bestellt. Mache auf jeden Fall weiter.

lg,

• Liebe Leute,

Ich muss mich einfach nochmal melden. Ich bin so überglücklich. Heute
    Ungeschminkt aus dem haus das erste mal zum shoppen seit der pubertät ohne lästigen
    Kitt im gesicht. Ein traum! Meine haut hat sich seit der ersten Pilzeinnahme so
    Derartig verbessert, sogar meine eltern haben gestaunt.
    Den polyporus nehme ich seit anfang Woche auch dazu, erst hab ich uhn
    Mittags als die post ihn gebracht hat genommen und am nachmittag hatte ich starke blähungen
    und magenschmerzen. Am nächsten tag dasselbe ( reishi und corillus nehm ich morgens und abends je eine, extrakt)
    . Hab dann gestern angefangen alle drei gleichzeitig zu nehmen je eine morgens und abends. Siehe da kein problem.
    Finde eben man sollte bei irgendwelchen entgiftungserscheinungen oder problechen nijt
    Gleich das handtuch werfen. So weiss ich wenigstend das der polyporus wirkt sonst hätt ich
    Ja die sympthome nicht gehabt, glaube sowieso auf natur und homöopathie reagiere ich sehr intensiv.
    Einfach toll.

Mein Hund bekommt ja seit 4 monaten agaricus den ABM.
    Analdrüsentumor ist vo. Pflaumen auf haselnussgrösse geschrumpft, tierarzt meinte im dezember da könne
    Man nix mehr machen. Bin sehr glücklich.

Werde auf jeden fall weiter berichten.

Lg

• Vielen vielen Dank. Werd auf jeden Fall dran bleiben bin einfach so glücklich das es mal was gibt was sichtbar und spürbar wirkt und ich bin auch
    fest davon überzeugt.

lg,