Vitalpilze im Morbus Crohn Schub

  • Liebe Susanne,


    da nun schon fast eine Woche vergangen ist. wollte ich mal nachfragen, wie es Dir geht? Trinkst Du denn auch genügend? Das wäre sehr wichtig und kann oft schon ausreichen, um eine Besserung der Beschwerden zu erreichen, wenn man die Pilze nimmt, weil diese entgiftend wirken und Dein Körper die Möglichkeit haben muss, die Giftstoffe auszuscheiden.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna,
    ich trinke ca. 2 liter am tag. leider geht es mir nicht besser. vor allem die gelenkentzündungen sind so schlimm. es sind beide knie und handgelenke betroffen. jede bewegung ist eine qual.
    ich hab schon das gefühl, das mein körper entgiftet. ich hatte auch zweimal einen hautausschlag in den letzen wochen und schwitze eben nachts stark.
    nur muss es doch auch mal besser werden. die pilze nehm ich ja fast 6 wochen.... :(
    lg susanne

  • Hallo Susanne,


    wenn Deine Entgiftungsreaktionen zu stark sind, kannst Du doch in der Dosierung zurückgehen. Du entgiftest Deinen Körper trotzdem weiter, nur etwas langsamer und sanfter.


    Lieber Gruß!

  • hallo ganuderma,


    darüber habe ich auch schon nachgedacht. im forum habe ich darüber auch schon gelesen. nur weiss ich nicht recht, wieviel ich zurück gehen soll, und wie lang. im moment nehme ich reishi, maitake und hericium jeweils 3x1 und seid 10 tagen Coriolus. 1 woche hab ich eine genommen, danach 2x1.


    ach ja seid dem ich den Coriolus nehme sind die fisteln auch wieder aktiv. ich fühl mich quasi wie im akuten schub. das einzige was ich nicht habe ist durchfall.


    seid dem ich die pilze nehme muss ich einmal täglich fast immer zur gleichen zeit aufs örtchen. :thumbsup:


    auch konnte ich nachts anfänglich so gut wie lang nicht mehr schlafen. im moment ist damit auch schluß, wegen der schmerzen in den gelenken.


    lg susanne

  • Du Arme! Nicht schlafen können, ist nicht gut...


    Du kannst die Kapseln doch auch öffnen und erst mal nur kleine Mengen nehmen. Solange bis es Dir wieder besser geht und dann langsam erhöhen. Der Körper kommt irgendwann an den Punkt, wo er die hohe Dosierung besser verkraften wird.


    Ich habe eine Freundin, die auch chronisch krank ist, sie hat messerspitzenweise anfangen müssen, weil die Schmerzen sie sonst fast umgebracht hätten. Sie hat gedacht, sie wird die Pilze niemals als ganze Kapseln nehmen können. Jetzt nach 8 Monaten kann sie sogar 6 Stück auf einmal nehmen.


    Probier es doch einfach mal!

  • gehen dann auch die entzündungen automatisch zurück, wenn ich mit der dosis zurück gehe?
    vielen Dank!

  • Guten Morgen Susanne,


    da fällt mir noch etwas ein...


    Du nimmst drei oder vier Pilze zusammen?


    Meine Freundin hat ganz langsam sich einen Pilz nach dem anderen vorgenommen. Also erst mit Reishi (das König der Heilpilze) messerspitzenweise gestartet und als sie hiervon eine ganze Kapsel problemlos vertragen hat (das hat aber Wochen gedauert!!!), dann den nächsten Pilz dazu. Wieder messerspitzenweise angefangen... usw...


    Vielleicht willst Du das auch so versuchen? Wichtig ist halt, dass man nicht aufhört.


    Lieber Gruß und gute Besserung Deinen armen Gelenken! :]

  • Liebe Susanne,


    leider kann es bei jedem einzelnen Pilz bis zu 6 Wochen dauern, bis die Entgiftungsphase abgeschlossen ist. D.h., wenn Du jetzt erst mit dem Coriolus begonnen hast, bist Du wieder "voll dabei". Es ist an sich ja nichts Schlechtes, wenn der Körper entgiftet, aber wenn Du so darunter leidest, solltest Du vielleicht doch einmal versuchen, in der Anfangszeit mit der Dosis der Pilze, die Du erst begonnen hast (z.B. jetzt mit dem Coriolus) etwas herunter zu gehen. Magst Du das mal versuchen?


    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, ich gehe jetzt mal langsam mit der Dosis zurück. Seid gestern bin ich beim Coriolus von 2x1 auf 1x1 zurück gegangen. Der Grund, ich habe jetzt auch wieder Durchfall bekommen. Da unter der Einnahme der anderen drei Pilze das ganz geregelt war, denke ich es liegt am Coriolus.
    Da ich mich durch die Gelenkentzündungen nur langsam und schwer bewegen kann, ist das eine ziehmlich schwierige kombination mit durchfall. ich hoffe der hört bald wieder auf.
    ich bin nun am überlegen, ob und wie ich mit den anderen pilzen zurück gehe. diese nehm ich ja nun schon lange.
    vieleicht habt ihr mir da einen tipp?


    viele grüße susanne

  • Dort wo ich meine Pilze bestelle, rät man immer, wenn die Entgiftungsreaktionen zu stark sind, die Dosierung halbieren und später wieder langsam steigern.
    Klappt das bei Dir? Kannst doch auch halbe Kapseln nehmen, oder?

  • ja, ich habe ausschließlich extrakt genommen.
    3x1 reishi, maitake u. hericium.


    coriolus 2x1.. seid gestern wieder auf 1x1 zurück.


    lg



  • hallo petra,


    also reishi und hericium dann garnicht? das sind doch eigendlich DIE Pilze bei MC...
    Irgendwie hatte ich auch das gefühl, das sie mir gut tun, denn die schlafstörungen haben sich gebessert und ich hatte mit den pilzen regelmäßigen stuhlgang, bevor ich coriolus hinzu genommen hatte.
    negativ war schleim und manchmal blut im stuhl und die knötchenrose und gelenkentzündungen sowie starkes schwitzen nachts.
    jetzt seid ich den coriolus noch nehme kam durchfall hinzu und die fisteln sind wieder aktiv..
    ?(

  • Du könntest ja auch die Pilze, die Dir bisher gut getan haben in halber Dosierung nehmen und schauen, ob die Gelenkschmerzen besser werden?
    Ein bisschen probieren was Deinem Körper am meisten bringt, nur nicht aufgeben :]!