Neu hier; Allergien; Bitte um Hilfe!

  • Hallo liebe Rosemarie,


    ich hoffe auch, Du gibst den Pilzen noch eine Chance. Ich würde auch, wie Petra schon geraten hat, die für Dich geeigneten Pilz per Bioresonanz austesten lassen. Ich bin auch schwerste Allergikerin, habe durch die Pilze in Extraktform meine Allergien (starke Nahrungsmittelunverträglichkeiten und diverse schwere Pollenallergien, allergisches Asthma und Hautprobleme) großteils ausgeheilt und kann heute ein beschwerdefreies Leben führen. Allerdings hatte ich am Anfang auch starke Darmbeschwerden, habe anfangs Pilzpulver genommen, bin dann auf Extrakte umgestiegen, habe die Dosierung immer wieder reduziert und wieder erhöht, um meinen Körper auf die ungewohnten Pilzeiweiße einzustellen. Ich habe aber immer gewußt, dass ich keine andere Wahl habe, denn ich war schulmedizinisch austherapiert. Kein Antihistaminikum half mir, die Desensilibierung habe ich abbrechen müssen, weil ich starken Nesselausschlag und Luftprobleme bekam. Nach langen Jahren Dauerbehandlung mit Vitalpilzen geht es mir heute gut. Bitte bleib dabei, such Dir den geeigneten Therapeuten, der Dich unterstützt und Dich begleitet, ich wünsche Dir alles Gute

    :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo traude,


    dankeschön für Deinen unterstützenden Kommentar!
    Meine Familie ist auch, obwohl vorher Schwerst-Allergieker jetzt beschwerdefrei.


    Lieber Gruß :] !

  • Lieber Ganoderma, liebe Petra,


    ich danke euch sehr für eure Einschätzungen und das Mut machen! Dennoch...... ich bin furchtbar skeptisch!


    Der erste Mensch, der mich auf die Idee von Nahrungsmittelunverträglichkeiten brachte, war eine Privat-Ärztin, die mich auch mit Bioresonanz behandelt hat. Ich habe viel Geld ausgegeben, das ich eigentlich gar nicht habe! Die Bioresonanz hat gar nichts bewirkt. Und ich wurde mittlerweile mehrfach darüber belehrt, dass die von ihr (teuer) diagnostizierten Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit IGG-Antikörpern Blödsinn und Geschäftemacherei sein sollen. Eine Ernährungsberaterin erklärte mir, dass bei JEDEM Menschen IGG-Antikörper vorhanden sind auf alles, was dieser kürzlich gegessen hat!


    Nach dem Studieren längerfristiger Ernährungsprotokolle mit Beschwerden kam sie zu der Vermutung, ich würde an Pseudo-Allergien leiden. "Pseudo" steht hier nicht für eingebildet, sondern dafür, dass bei dieser Form der Allergie keine Antikörper gebildet werden, weil das Immunsystem nicht beteiligt ist. Diese Allergie-Form wird hauptsächlich durch all die Zusatzstoffe in unserer Nahrung hervorgerufen. Aber auch einige natürliche Lebensmittel enthalten allergie-auslösende Stoffe. Um das nun herauszufinden, hätte ich mich 4 Wochen lang ganz, ganz strikt an einen strengen Diät-Plan halten müssen. Ganz streng verboten war dabei auch jede Art von Pilzen!!! Weil Pilze häufig allergie-auslösend sind. Leider habe ich es nicht geschafft, diesen 4-Wochen-Test durchzuhalten und habe deswegen die Behandlung bei der Ernährungsberaterin abgebrochen.


    Zur Zeit vertrage ich überhaupt kein Essen mehr. An Reishi traue ich mich nicht mehr heran, da sich mit der Einnahme mein Asthma ganz arg verschlimmert hat. Und an Bioresonanz glaube ich nicht mehr.


    Liebe Traude, du berichtest hier, dass du ganz schlimme Nahrungsmittelunverträglichkeiten hattest und nun - dank Reishi - beschwerdefrei bist. Was für Unverträglichkeiten hattest du genau?


    Ich habe überhaupt keinen Plan mehr, was ich tun kann. Außer, Essen komplett aufzugeben.....

    ;(




    LG Gabi

  • Liebe Gabi,


    es tut mir leid, zu lesen, dass Du so verzweifelt bist.
    Ich könnte mir auf jeden Fall einen engen Zusammenhang mit Deinem Darm vorstellen und würde Dir deshalb den Hericium empfehlen und wenn Du Dich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr an den Reishi heran traust, dann würde ich Dir den ABM (Agaricus blazei murrill) ans Herz legen - in Verbindung mit dem Hericium - weil er das Immunsystem ganz toll regulieren kann.
    Den Extrakten ist meist Acerola Kirsche beigefügt oder ein anderes Vitamin C, da dies die Wirkung der Pilze verstärkt. Verträgst Du dies? Wenn Du Dir auch hier nicht sicher bist, würde ich an Deiner Stelle einfach loses Pulver - ohne jegliche Zusätze - von beiden Pilzen besorgen und daraus einen Tee zubereiten:
    dazu gibst Du je einen Teel. Pilzpulver von jedem Pilz in eine große Tasse, gießt mit ca. 80 Grad heißem Wasser auf, deckst die Tasse mit einer Untertasse zu, und lässt das Ganze 20 Min. ziehen. Danach ist es noch handwarm und kann - mit Satz - getrunken werden. Du kannst es gerne süßen, wenn Du magst oder auch vorher schon einen Teebeutel dazu hängen.
    Durch diese Teezubereitung "knackst" Du das Chitingerüst der Pilze und machst das Pulver besser verdaulich, was für Dich sehr wichtig ist.


    Ich hoffe, Du findest den Mut und das Vertrauen, noch einen Versuch zu starten und sende Dir in jedem Fall ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    vielen Dank für deine Ratschläge! Lieb von dir.
    Zur Zeit traue ich mich aber an gar keine Pilze mehr. Vielleicht irgendwann mal wieder.....


    Alles Liebe,
    Gabi