Vitalpilze!!!

• Hallo liebes Forenteam,
    besteht eigentlich bei der Einnahme der Vitalpilze eine Zeitliche Begrenzung.
    Und besteht die Möglichkeit das Wechselwirkungen auftreten mit Medikamenten?
    Ich nehme z.b aufgrund einer Psoriasis Arthritis regelmäßig Ibuprofen 600 ein!!!

Liebe Grüße...

• Hallo Pegasus77,

man kann die Pilze sowohl kurmäßig, als auch bei Bedarf, ein Leben lang einnehmen.

Gerade wenn Du regelmäßig IBU nimmst solltest Du die Leber und Nieren entgiften und sie auch schützen. Das geht z.B. mit Reishi und Maitake sehr gut.

• Hallo,
    genau das mit der Vorbeugung wollte ich auch mal wissen.
    Ich nehme 2x2 Reishi Pulver + 2xAgaricus-Extrakt + 1xCordyzeps-Extrakt pro Tag.

Ich hatte immer so stimmungsschwankungen, ganz schlimm wenn ich auf meine Tag zu gehe, und bin auch oft Lust/Antriebslos. Durch meine Schwägerin die THP ist und viel mit Pilzen arbeitet bin ich dann auf die Pilze gekommen.

Ich fühle mich mittlerweile super und bin auch richtig gut drauf! :) :) Ich habe wieder richtig lust was zu unternehmen und lache auch wieder mehr. :thumbsup:
    Da ich nachts nicht zur Ruhe gekommen bin, nehme ich nur 1x Cordyceps in der früh.

Würde aber gerne auch mal eine 2.te Meinung einholen und folgendes fragen:
    Ich nehme auch regelmässig IBU ( 400mg spezial, wenn es schlimm ist alle 4-5 Stunden tgl - bestimmt 2 TAge lang) wenn ich meine Tage habe. Ist da Reishi genug zum entgiften?

Und, wie lange sollte ich sie einnehmen? Als Kur oder immerwährend? Wie ist eure Meinung?

Zu meiner Person:
    ich bin 42 jahre, schlanke 53 Kilo leicht, 165cm gross.

Freundliche Grüsse
    Schmusie :P

• Hallo Schmusie,

herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich würde erst mal ein Kur über 4 Monate machen und gucken, ob es reicht, oder ob Deine Beschwerden wieder kehren.

Da Ibuprofen auch auf die Nieren geht, könntest Du den Cordyceps auf morgens 2 Kapseln erhöhen. Dann dürftest Du trotzdem noch gut schlafen können. Reishi dürfte genug sein.

Vielleicht helfen Dir die Pilze auch, die Schmerzen während Deiner Regel zu reduzieren. Weißt Du denn, weshalb Du Schmerzen hast? Wurden Veränderungen festgestellt, oder hast Du das Problem schon immer gehabt?

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

ja, die Schmerzen habe ich schon länger.

Bin aber laut meiner Ärzin gesund. Ist nix seltsames oder krankhaftes. Alles ok.

Meine Periode dauert auch meist nur 3-4 Tage . Die ersten 24 Stunden sind immer die schmerzhaftesten. Krämpfe, Kopfweh, Migräne , Übelkeit. Da blute ich auch recht stark. Danach ist fast gar nix mehr.

Die letzten paar Male war es aber eher verhalten. Fast keine Schmerzen. Auch fast keine Blutung. Habe ich aber immer wieder mal....
    Ist bei mir immer so ein auf und ab.

Danke für den Hinweis mit den Cordy. Werde ich sofort umsetzen.

Gruss
    Schmusie