Nach Hallux OP

  • Liebe Corinna ,
    werde ich machen. Mit Akupunktur bin ich am Freitag wieder dran, ist immer sehr schmerzhaft. Um einen Effekt zu erzielen werde ich wohl sehr lange brauchen, aber hilft ja nichts. Muss ich durch ;( . Ende August muss ich noch mal zur Blutkontrolle, ob sich mein Vitamin D Status gebessert hat. Ist immer toll, seinen Urlaub mit Arztbesuchen zu verschönern. Ich hab mir auch angewöhnt, ab und zu mal wieder Fleisch zu essen, auf Wurst verzichte ich immer noch. Den Muskelschmerzen habe ich damit gut entgegen wirken können. Sollte ich jetzt noch andere Pilze nehmen oder wäre das zu viel ?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ich würde auf jeden Fall den Coriolus Extrakt dazu nehmen und wenn das Gewebe recht entzündet ist, wovon ich ausgehe, zusätzlich den Reishi (L-Thyroxin nimmst Du nicht, oder? Falls doch, dann lass den Reishi weg.)


    Ich drücke Dir beide Daumen :thumbup: :thumbup: ! Und genieß´ bitte Deinen Urlaub!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    den Urlaub habe ich gut überstanden, War zwar kalt, aber unserem Hovi hats gefallen. Die Probleme sind noch da, vor allem das Taubheitsgefühl im anderen Fuß ist schlimm geworden. Meine Rehabilitation ist auch erst mal abgelehnt. Meine Sorgen sind jetzt aber anderer Art, mein Sohn liegt mit einer entzündeten Bauchspeicheldrüse im Krankenhaus. Zur Akupunktur gehe ich jetzt aller zwei Wochen, wird langsam teuer. Aber der Knochen sieht besser aus, die Schmerzen sind trotzdem noch stark. Schmerzmittel will ich nicht nehmen, mein Magen streikt wieder enorm. Im Urlaub habe ich mir auf einem Biohof Rohkostöle geholt, Leinöl und Kürbiskernöl. Davon nasche ich ab und zu. Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    die Taubheitsgefühle trotz 3 x tägl. 2 Kapseln Hericium? Das ist bitter, Du Arme!
    Haben die Ärzte bei Deinem Sohn schon eine Ursache gefunden? Wie alt ist er denn überhaupt: noch ein Kind oder schon erwachsen?
    Vor allem vom Leinöl kannst Du ruhig esslöffelweise naschen. Zum einen ist es antientzündlich, zum anderen leicht verderblich. Also: nimm ruhig mehr ;) .


    Liebe Grüße und Dir und Deinem Sohn eine gute Besserung :)


    Corinna

  • Liebe Corinna ,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Sohn wird bald 26, ihm geht es wieder besser, morgen wird der Magen gespiegelt. Wird schon wieder. Mein HA unterstützt mich bei einem zivilrechtlichen Prozess wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht, ich warte erst mal das Gutachten vom medizinischen Dienst ab. Erst mal ein kleiner Lichtblick. Das Taubheitsgefühl im anderen Fuß kommt durch meine Bandscheibenvorfälle und wird eben durch die Fehlbelastung verstärkt. Muss ich wieder enorm viel selbst machen. An Pilzen habe ich jetzt den Hericium, Agaricus und den Maitake für mich da, eben für Magen, Immunsystem und Knochen. In letzter Zeit bin ich oft den Tränen nah, sei es aus Wut (Arztpfusch) oder Ohnmacht, nichts ausrichten zu können. Da würde eben richtige Bewegung helfen. Ich hab nur noch nicht das richtige Ventil gefunden. Reichen die Pilze für mich ?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    schön, dass es Deinem Sohn wieder besser geht und dass dich Dein Arzt unterstützt!
    Die drei Pilze sind gut. Ich würde höchstens noch den Coriolus Extrakt dazu nehmen wegen der antientzündlichen Wirkung.
    Wegen Deinen Bandscheibenvofällen und Deinem Fuß kannst Du ja nicht viel Sport treiben, aber hast Du schon mal an Yoga oder Qi Gong gedacht? Das wäre sicher auch gut für Deine Psyche und für Deine Seele 8o .
    Ich liiiebe beides!


    Alles Liebe und Gute :)


    Corinna

  • Liebe Corinna ,
    den Coriolus werden ich mir noch holen. Mit leichten Yogaübungen hab ich schon begonnen, ich mache viel für den Rücken, vor allem die kleinen und gemeinen Übungen. Mal sehen. Kann mein Sohn eigentlich auch Pilze nehmen ? Richtiges Essen verträgt er noch nicht, müssten die eigentlich im KH wissen, gestern bekam er normal zu essen und die Schmerzen sind wieder da. Ich weiß, heute geht's bissel durcheinander. Ich hab nur noch eine Frage, für meinen Mann hab ich den Reishi geholt, er nimmt Lisinopril und L-Thyrox 125, darf er den Pilz nehmen ? Wir sind schon ne Familie oder? Wenn ich noch erzähle, dass meine Tochter gestern beim Skaten (letzte Runde!) gestürzt ist, kannst du dir vorstellen, dass es nie langweilig wird. :D
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ja zu Hilfe! Da könnt Ihr ja gleich ein Vierbettzimmer mieten 8| !!!
    Bei Deinem Mann würde ich den Reishi wegen dem L-Thyroxin nicht einsetzen. Die zwei scheinen sich manchmal nicht zu vertragen.
    Dein Sohn könnte dafür den Reishi Extrakt und den Hericium Extrakt nehmen. Die Extrakte sind bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung leichter verdaulich.
    Deiner Tochter würde ich eher Traumeel raten (ein homöopathisches Mittel) :D und gute Knie- und Ellenbogenschoner und einen Helm :rolleyes: .....


    Alles, alles Liebe und Gute für Euch Vier und Euch allen eine gute Besserung!!!!


    Corinna :)

  • Liebe Corinna ,
    einiges ist geschafft, Sohn geht's besser (Reishi und Hericium), Tochter nimmt Traumeel und ich nehme fleißig meine Pilze. Ich bin nur gespannt, ob mein Knochen sich erholt hat. Mein HA muss mich mal zum Röntgen schicken. Ein leidiges Problem bekomme ich aber nicht in den Griff, meine Hämorrhoiden jucken wie verrückt und das schon sehr lange, bestimmt seit der Stress mit dem Fuß da ist. Die frauenärztliche Untersuchung im Januar mit dem unangenehmen Teil War in Ordnung. Salben und Penatencreme bringen nur kurz Linderung. Kann das psychische Ursachen Haben? Gibt es etwas, was helfen kann ?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    das kann sicher psychische Ursachen haben. Auch die permanenten Schmerzen in Deinem Fuß drücken Dein Immunsystem nach unten.
    Ich habe gute Rückmeldungen von der Einnahme von Hericium bei Hämorrhoiden bekommen. Auch der Auricularia soll hilfreich sein.
    Da Du den Hericium ja schon in hoher Dosierung nimmst, bleibt der Auricularia.
    Ob Pulver oder Extrakt ist in diesem Fall relativ egal. D.h. wenn Du keine Magen-Darm-Beschwerden hast, kannst Du gerne das Pulver nehmen - ca. 2 Gramm täglich.


    Schön, dass es Deinen Kindern besser geht.
    Dann wünsche ich Euch allen noch einmal eine gute Besserung und verbleibe mit lieben Grüßen :)


    Corinna

  • Liebe Corinna ,
    nach langer Zeit eine kurze Meldung von mir, fußtechnisch hat sich nicht viel geändert. Am 20. muss ich zum Röntgen, mal sehen, ob die Akupunktur was gebracht hat. Von meiner KK hab ich Bescheid, dass der medizinische Dienst ein Gutachten anfertigt, es allerdings ein halbes Jahr dauern kann. Also abwarten.
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass eine positive Veränderung am 20. sichtbar sein wird. Glaub´ bitte ganz fest daran :thumbup: ! - Auch daran, dass beim Gutachten etwas Positives für Dich heraus kommt.


    Bis bald - liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna ,
    am Montag War ich röntgen, in einer Woche erfahre ich mehr. Mit der Akupunktur mache ich am Freitag weiter, was noch sehr positiv ist, meinem Sohn geht es super, wahrscheinlich dank der Vitalpilze auch mit. Bei mir hängt nur das Nervenkostüm etwas, aber ist in dieser Jahreszeit bestimmt normal. Was ich nicht in den Griff bekomme, ist das Jucken im Pobereich (etwas peinlich ?( ). Wenn ich nachdenke, habe ich das seit dem Stress im vorigen Jahr besonders schlimm. Medizinisch gesehen ist alles in Ordnung bei mir (Stuhltest, Blut). Es nervt, nun esse ich keine Wurst mehr, vielleicht einmal in der Woche etwas gutes Fleisch. Natürlich mal was Süßes, was kann ich noch tun ? Kann der Coriolus helfen ? Autogenes Training hilft mir zur Zeit auch nicht, ich stricke oder häkel viel, meine Schüler versorge ich mit Mützen :D . Lenkt etwas ab, dafür schmerzt mein kaputtes Daumengelenk :thumbsup: . Aber es macht Spaß.
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    es freut mich, dass es Deinem Sohn besser geht.
    Bei Dir würde ich wirklich den Coriolus versuchen und Hericium für Dein Nervenkostüm :) .


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und sende Dir liebe Grüße


    Corinna :)


    PS: Stricken ist super, wenn man es kann! Ich habe mich immer auf´s Häkeln beschränkt, da ich beim Stricken die Wolle so fest um meinen Zeigefinger gewickelt habe, dass er blutleer wurde :D ...

  • Liebe Corinna ,
    der Knochen erholt sich langsam von der Nekrose, er verknöchert wieder, dank meiner chinesischen Ärztin. Schmerzen habe ich trotzdem, das Röntgen ergab eine fortgeschrittene Arthrose im Zehgelenk. Davon war auch nie die Rede. Aber zur Zeit macht mir mein Mann größere Sorgen, er hat starke Herzrhythmusstörungen und sein Puls fällt ab bis auf 30. Auricularia koche ich immer (sind ja die Muerrh Pilze). Den Reishi nahm er schon mal und hat ihn vertragen. Welche Pilze Ä·ämen noch in Frage?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    es freut mich sehr, dass es bei Dir endlich bergauf geht. Sicher bekommt Deine Ärztin die Arthrose auch noch in den Griff :thumbup: !


    Bei Deinem Mann muss ich noch einmal nachfragen: was fehlt ihm sonst noch alles und welche Medikamente nimmt er? Ich konnte hier nur noch lesen, dass er auch L-Thyroxin nimmt, vielleicht ist er irgendwie falsch eingestellt. Nimmt er auch Blutdrucksenker? Es muss ja einen Grund haben, weshalb der Puls so in den Keller geht. War er schon beim Arzt, um das abklären zu lassen? Ist ja nicht ohne... Herzrhythmusstörungen kommen bei Schilddrüsenerkrankungen ab und zu vor. Hatte er sie früher auch schon mal?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna ,
    ich habe mich leider zu früh gefreut, die Nekrose im Köpfchen des Großzehgelenks ist immer noch da, deshalb die starken Schmerzen. Ich muss das erst mal verdauen. ;(
    liebe Grüße
    Wölfin

  • Hallo Corinna ,
    jetzt ist es amtlich, ich muss noch mal operiert werden. Mein Hausarzt war entsetzt über das Röntgenbild. Ich bin wahnsinnig enttäuscht darüber, dass weder Vitalpilze noch Akupunktur was gebracht haben. Jetzt muss ich mir einen Spezialisten suchen.
    Liebe Grüße
    eine traurige Wölfin